• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftnecro

iceman19740

Guest
Habe meinen ersten Giftnecro gebastelt, habe das Set. Mußte aber feststellen,. das das ein Char ist, der wenig Spielfreude bereitet. Habe den jetzt auf Level 86, aber da ist mein Pala oder meine Sorc besser zu spielen. Ich komme nur auf 970 Lben und der krepiert mir zu schnell weg, keyruns kann man vergessen, den Hellfire Quest sowiso, den habe ich mit dem Pala gemacht. Ich habe den Nekro nach dem Guide geskillt. Also ich persönlich bin davon entäuscht. Jetzt benutze ich den nur noch zum cuben
 
Wolltest du dafür wirklich einen eigenen Thread aufmachen oder eigentlich auf den anderen antworten?

Abgesehen davon reichen 970 Leben locker aus, wenn man den richtig spielt. Aber der spielt sich natürlich nicht wie ein Smiter oder eine Sorc, da muss man schon etwas taktischer an die Sache rangehen.

Ich mache mit meinem auch problemlos Keyruns und Übertristram müsste man ihn so spielen wie einen Summoner, damit es Sinn macht. Aber da ist die Sorc eher noch schlechter dran.

So ein Giftnecro ist ein ganz hervorragender Char, braucht aber ein bisschen mehr Strategie als eine Feuerball-Sorc oder ein Smiter.
 
Ich habe gerade einen Gift-Nec gespielt, er ist mit Level 79 bei Baal angekommen und unterwegs genau ein mal gestorben, und das war irgendwo in Alptraum an einem feuerverzauberten Monster.

Der Nec hat nun mal weniger Life als viele andere, aber er hat bei seinen Skills ein erhebliches Defensivpotential. Er benutzt einen Golem als Scout, er benutzt Flüche, um Gegner zu blenden oder um sie zu schwächen, er benutzt eine Knochenrüstung und natürlich Knochenwände und Gefängnisse. Wenn man diese Mittel richtig einsetzt, wird man als Necromancer quasi nie getroffen.

Was sicher nicht gut funktioniert, ist wie eine ES-Sorc irgendwo reinhüpfen und losballern. So spielt man einen Nec nicht. Das ist ein Char, mit dem man etwas vorsichtiger zu Werke gehen muss. Nichtsdestotrotz kommt man damit ganz locker durch Hell. Meiner trägt TO-Set und ein Todesnetz. Damit richtet er auf Level 80 ca. 6K Nominalschaden an und verringert schon ohne Widerstandsschwund die gegnerischen Resistenzen um ca. 70%. Für viele Gegner braucht man nicht mal LR und trotzdem fällt im SP fast alles nach einer Nova um.

Wenn man den beherrscht, sind auch keyruns überhaupt kein Problem. Mit einem vernünftig ausgestatteten Söldner und passenden Revives schafft er auch Übertristram, inkl. der Organsuche.
 
Ich habe meinen Veno sogar oft für Nilakeyruns eingesetzt. Einfach, weil er Enorm durchbrutzelt (vom Schaden her), sehr sicher ist (Golem + Flüche ftw!) und dank Gegen-CE Nila ein Kinderspiel ist.
 
Was der Sicherheit auch zu Gute kommt ist wenn du in Ghul gestalt nicht läufst, sondern gehst, das macht keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit jedoch wird deine Def nicht ignoriert und dein (wenn auch niedriger) Block nicht gedrittelt. :read:
 
sorry das ich hier so reinplatze aber das letzte argument interessiert mich
wie kann es sein das der nec in ghul-form genauso schnell rennt wie geht ?
gillt bei dem frw nicht / anders
hat der mit dem gehen schon ein maximum erreicht ???
im voraus danke für antwort
mfg magic-eye
 
Nein, die Vampir-Form kennt schlichtweg keinen Unterscheid zwischen Rennen und Gehen. In der Form ist man immer gleich schnell, egal ob man geht oder rennt (natürlich in Abhängigkeit vom Run-Wert). Allerdings stimmt das oben für den Block gesagte weiterhin, man sollte daher in Vampirform "gehen".
 
das is ja nen dicker bonus den das set da gibt
vorallem interessant zu wissen
vielen dank dafür
mfg magic-eye
 
Wobei ich Def beim Nec nicht überschätzen würde. Es ist nett, ein wenig zu haben, aber viel mehr Sicherheit bringen solch geringe Werte auch nicht.

Was nichts daran ändert, dass man natürlich jeden Vorteil nutzen sollte.
 
auch von mir danke für den to-tip

es gibt doch noch was zu lernen....
 
es ist gut auch mal solche threads zu lesen die auch mal kritik und negatives feedback anbringen und ich bin froh dass der thread (wie bei negativen feedback oft üblich) nicht gleich wieder geschlossen wurde sodass auch mal tiefer darauf eigegangen werden kann. *schon mal in deckung geh*

nun zum topic:

bei d2 geht die schere zwischen "gozu" und "sux" sehr weit auseinander, spätestens in hell zeigt sich ob ein build funktioniert, ob die items ok sind und wie es mit der strategie klappt. falls es eben nicht klappt muss man das eine oder andere überdenken.

der gift-nec ansich funktioniert sehr gut, lässt sich aber nicht mit einem der anderen chars vergleichen, denn jeder char spielt sich erfreulicherweise anders, sonst wärs ja auch fad.

einige strategie-tips von mir wären noch:
- einige summons zusätzlich zum golem tragen gleich zu einer riesen-erleichterung bei (die skelette (nicht die mages) sowie skeleton mastery sollten daher voll ausgebaut sein) oder alternativ wenn kaum noch punkte übrig sind, nur ein punkt in revives, durch +skill items hat man doch einige revives mehr als blocker
- nicht rennen sondern *gehen*, damit die deff und blockchance auch wirken kann und die summons vorraus laufen
- lower resist fluch reicht ein punkt drin, dieser brauch aber eigentlich nur geflucht werden wenns einem nicht schnell genug geht, ausserdem kann LR auch immunitäten durchbrechen

und zu guter letzt noch:
für hyperaktive und kaffee-trinker ist der nec nix, eher was für träumer und tee-trinker :cool:
 
Zurück
Oben