• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftnova Nec. Probleme

Sliderraider

Guest
Vorneweg,
ich bin nicht der Erfahrenste D2 Spieler aber ich kenne die Grundlagen des Spiels. Leider hab ich mir vorher nie wirklich einen Char hochgezogen aber das soll sich nun ändern. Deshalb habe ich mir einen Giftnova Nec. gemacht.

Skillung:
1p Giftdolch
7p Giftexplosion
9p Giftnova
4p Wiederstandsschwund
1p je Golem
[keine Skelette]

Ich bin zur Zeit Level 34 und habe alleine tierische Probleme mit Diablo und Baal. Wenn meine Kumpels dabei sind (2 Babas) dann ist das ganze machbar aber alleine macht mich Diablo platt und bei Baal schaffe ich noch nicht einmal die letzten Vicher die er loslässt kurz bevor ich ihn endlich alleine verhauen darf. Bei denen macht meine Giftnova einfach keinen Dmg. selbst mit knapp 50% Wiederstandsschwund nicht!
Habe ich meinen Necro total verskillt, oder muss ich einfach Mephisto/Shenk runs machen, bis ich Lv. 40+ bin?
Meine Kumpels verhauen beide Baal und ich stehe da wie der letzte Depp...

Achja falls es etwas bringt:

Helm: 80 vert. seltene Krone
Rüst: Arktisches Dingens
Gürtel: Arktische Bindung
Waffe: Verbrannter Stab (+3 Giftnova +2 Wiederstandsschwund)
Schild: Einmaliges Dornenschild m. 50% Chance auf offene Wunden
Stiefel: Rare Dämonenlederstiefel
Handschuhe: Rare leichte Panzerhandschuhe mit viel % mag. Gegenst.
Ringe: 2x Rare
Amu: nix besonderes

ciao
Sliderraider
 
Schau mal in die Venomancer-Guides, die du im Grünen Thread findest. Vor allem solltes du dir einen Merc zulegen und entsprechend ausrüsten, denn Gift ist gegen die Endbosse *nicht* der praktischste Schadensverursacher.
 
Merc ist ein Söldner, oder?

Da hab ich sogar einen aus dem 2. Akt den ich auch gut Hochgezüchtet habe :)
Ausgerüstet mit einer einmaligen Rüstung, einmaligem Speen und nem rare Reif.
Aber selbst der hält die letzten Baalviecher kaum auf. Der ist nur Kanonenfutter :(
 
Benutze Altern, um Lister und sein Gefolge zu verlangsamen. Weiter braucht dein Merc Crushing Blow/CB/Vernichtender Schlag. Dieser bewirkt einen prozentualen Abzu von Lebenspunkten beim Gegner - also ideal gegen Monster mit vielen Lebenspunkten (z.B. Baal).

Ein anderer Schild wäre auch angebracht. Offene Wunden werden nur durch direkte Angriffe, nicht durch Zauber (also auch nicht durch Giftnova) ausgelöst.

Als Helm kann ich dir OrtSol (Runenwort Überlieferung) nahelegen. Bietet dir immerhin einen Skillpunkt und Blitzresistenz.

Hier ist zudem ein spielbericht von drago, der einen Venomancer selffound gespielt hat. Lies dir den und meinem Venomancerguide einmal durch. Wenn dann noch Fragen sind, kannst sie ja einfach hier wieder stellen.
 
Mein Merc. benutzt diese Waffe hier:

Stahlsucher / Steelgoad
Landsknechtsspiess / Voulge

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 9 - 33 bis 10 - 37
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 70 - 90
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 14
Char-Farbe: Grün
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
30% Todesschlag
+30 zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +5
+60-80% Erhöhter Schaden
+20-40 zu Maximaler Haltbarkeit

Todesschlag ist ja leider nicht vernichtender Schlag. Hm muss ich mich mal nach einer anderen Waffe für das Kerlchen umsehen.
Aber hält denn der Merc überhaupt bei den Endbossen lange durch? Meiner wird immer recht schnell von Baals Vichern geschreddert trotz Heiltrank...
 
Gute Taktik ist Altern+Tongolem, das verlangsamt den Boss. Geht dem Merc das Life runter einfach kurz LT casten, damit er sich wieder volleecht.
 
Gib Deinem Merc gegen Bosse ne AmnTir-Waffe (ist ein Runenwort).
Und fürs normale Spiel bastelst Du Deinem Merc ein Insight zusammen und gut iss.
 
auch muss man sagen das viele chars vorallem necs mit dia ihre liebe mühe haben und für baal könntest du noch 1-2 ups vertragen
Ansonsten hättest du nicht alle golems gebraucht der toni reicht vollkommen
 
Ich weiß, dass ich nicht gerade vorteilhaft geskillt habe. Ist halt mein erster Nek. den ich hochziehe.
Aber geht der Tongolem nicht noch schneller in die Knie als mein Eisen oder Feuergolem? Der Toni hat doch unheimlich wenig leben?

ElCorias schrieb:
Gib Deinem Merc gegen Bosse ne AmnTir-Waffe (ist ein Runenwort).
Und fürs normale Spiel bastelst Du Deinem Merc ein Insight zusammen und gut iss.

Das hört sich nicht schlecht an :)
 
Auf Normal ist der Blutgolem respektive Eisengolem tatsächlich stabiler. Da aber das Golemleben mit dem Schwierigkeitsgrad skaliert und du später noch ein paar +Skills bekommen solltest, wird der Tongolem zum "Lifemonster" unter den Golems werden.
 
Welche Waffe ist denn am besten für Amn-Tir geeignet? Sollte ich versuchen eine 2 fach gesockelte Schlachtensense
für meinen Söldner zu bekommen oder gibt es da noch besseres?


Schlachtensense / Grim Scythe

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 30 - 70
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 140
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 25
Maximal 6 Sockel

mfg
Sliderraider


EDIT

Bevor ich es vergesse, ich habe heute mit meinem lv. 40 Necro endlich Baal geknackt.
Die Tips mit dem Tony und dem Altern waren super! Thx Leute :)
 
Da Amn Tir nun wirklich nicht teuer ist, würde ich einfach die erste Waffe mit zwei Sockeln nehmen, die ich finde, und die dann ersetzen, sobald ich eine bessere finde. Dabei würde ich mit Spetum anfangen und von dort aus aufsteigen.
 
Sliderraider schrieb:
Welche Waffe ist denn am besten für Amn-Tir geeignet? Sollte ich versuchen eine 2 fach gesockelte Schlachtensense
für meinen Söldner zu bekommen oder gibt es da noch besseres?

AmnTir ist eine Übergangslösung nur für Bosse, bis Dein Merc Guillaumes Face (Waisenrufsethelm) hat. Von daher kannst Du das von mir aus in zwei chinesische Essstäbchen sockeln. Entscheidend ist nur, dass der Merc ein paar CB-Treffer anbringt und dem Boss damit das Life richtig runterhaut. Ob der absolute Durschschnittsschaden der Waffe hierbei nun 50 oder 55 oder 65 ist, ist dabei recht egal.
 
Zurück
Oben