• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

giftpaladin

Grollhart

Diablo-Veteran
moin,
mir ist heute die idee gekommen sich vll mal an einen etwas anderen paladin ranzutrauen.
ich sag gleich im voraus, ich hab keine idee ob es funzt, aber deshalb bin ich ja hier registriert und frage einfach mal:
grief löst ja giftgeifer auf schlag aus - zusammen mit den handschuhen aus dem trang oul set und einer bramble( facettenrüstung wär evtl. besser)
kommt man doch zumindest auf angenehme schadenswerte?
ich weiß nicht welche ausrüstung optimalerweise noch funktionieren könnte, aber facetten passen auch in zaka und gulli :)
bei bramble glaube ich gelesen zu haben dass der gift schaden durch den dirneneffekt kurz unterbrochen wird?
desweiteren stellt sich ja auch die frage nach der aura und dem hauptkampfskill.
gift und die anderen elementarschadensarten schließen sich glaube ich aus? - ansonsten wäre ein rächer mit zusätzlichem giftschaden doch ganz nett? (ich weiß, convi wirkt ja nicht auf gift.)
eine andere nöglichkeit wäre der ganz normale zealot, der vll giftgeifer ancastet( per grief oder treachery)
um dann auf eine waffe mit exorbitantem giftschaden zu wechseln. kann ja auch ne 2h oder sogar ein bogen sein.
vll reicht ja geifer aus und mann nimmt nen kingslayer für bremsluche situationen?

so, jetzt peitscht mich ruhig aus aber gebt vorher noch euren senf dazu :)

Prinzipiell ist ein solcher Paladin sicherlich möglich. Allerdings hat der Paladin keine einzige Fertigkeit, die für dieses Konzept hilfreich wäre...
Allein durch Grief+Machter+Fana dürfte der physische Schaden wesentlich höher sein.
Giftschaden wird durch jeden anderen Schaden -also auch durch Dornenschaden von Bramble- für ein Frame ausgesetzt. Bei allen Giftchars, die kein LR nutzen, ist in der Regel eine Facettenrüstung ohnehin besser (schadenstechnisch).

Wenn du den Paladin konsequent auf Giftschaden trimmen willst, könntest du Venom mit Grief oder Dragon (hat doch Lvl 18 Venom, oder?) ancasten. Grief könntest du dann durch eine Facetten-PB im Zweitslot tauschen. Für Venom ist Zeal der beste Angriff, Rache ist zu langsam (bei Einzelgegnern ist's egal, solange du 10fpa erreichst).

Der Schaden von Venom wird durch +x% Giftschaden im Fernkampf nur normal erhöht (im Nahkampf quadratisch).

BTW, Was ist der "Dirneneffekt"?^^

danke erstmal.
was heist lr?
venom ist natürlich ein sinnbefreites runenwort, aber bis ein gifterdin über den funchar status hinweg ist natürliche option, danke!
gibts es eine möglichkeit widerstandsschwund per ladungen casten zu können?
dragon und grief werden erstmal nicht möglich sein, da ich nur noch ladder spiele.
venom, treachery und facettrn rüssi wäre aber im bereich des möglichen.
eine sache hab ich aber noch nicht kapiert, eledam und giftschaden negieren sich vll doch nicht?
ps: mit dirneneffekt mein ich natürlich dornen...
sind ja net auffer reeperbahn hier xD

edit: hatte fälschlicherweise venom mit taldolmal assoziiert

Zuletzt bearbeitet:
LR=Widerstandsschwund
Gibt's als Lvl3-Ladung auf Necrostäben, z.B. bei Malah zu finden.

eine sache hab ich aber noch nicht kapiert, eledam und giftschaden negieren sich vll doch nicht?
Wenn der Elementarschaden während einer Vergiftung appliziert wird, wird der Giftschaden für ein Frame ausgesetzt. Wird der Elementarschaden zusammen mit der Vergiftung appliziert, wirkt der Giftschaden vollständig.
(Das gilt nicht nur für Elementarschaden)

Mehr dazu findest du in diesem Thread, eine Zusammenfassung in diesem Post.

ha, kool mensch danke mikae! - warst ja lnge nich mehr online wa?
btt: das schild schaue ich mir doch gleich mal an.

kann im prinzip erstmal zu.
wenns soweit ist und ich nähere pläne und n bissen equip zusammen hab frag ich nochmal nach...

Zurück
Oben