• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Giftschaden und Volltreffer

Dead_Sam

Guest
Ich rätsle immer noch etwas über die beiden Sachen.

giftschaden:
beispiel mein gr. Zauber macht zusätzlich 80 Giftschaden Dauer 2 Sekunden, heißt das er macht
A) insgesamt 160 Giftschaden nach 2 Sekunden
oder
B) er macht nach 80 Giftschaden nach 2 Sekunden

Bedeutet es also der angegebene Wert wird pro Sekunde gemacht oder nach ablauf der gesamten Zeit?

Volltreffer:
Habe ne Waffe gefunden, die bei Min. Schaden 21 hat und bei Max. Schaen ebenfalls 21.

Heißt das diese Waffe macht immer Volltreffer?
Weil durch einige Gegenstände bekommt man ja + 3 Mana (oder so) bei jedem Volltreffer?

Danke im Voraus für eure Antworten.

1. Frage: B)

2. Frage: Da hast du etwas falsch verstanden. Volltreffer bedeutet, dass ein Gegner von dir getötet wird.
Klick mich!

MfG

hallo :hy:

der giftschaden wirkt innerhalb von 2 sekunden. der angegebene wert ist immer der gesamtwert. der giftschaden wirkt entsprechend kontinuierlich über die jeweilige zeitspanne.

volltreffer auf waffen bedeutet: bei kill. also wenn du einen gegner tötest, ist das ein volltreffer. blöde übersetzung... im englischen ist es eindeutig :)
im deutschen heiße es zb mana nach volltreffer, im englischen mana after each kill.

das mit dem min/max-dmg ist also etwas völlig anderes und hat mit einem volltreffer nichts zu tun. bei deinem beispiel bedeutet das, daß die waffe +21 schaden macht, der nicht variabel ist, so wie es sonst ist.

Danke, die erste Frage ist damit vollkommen geklärt.

zur 2.
also wenn ich mit ner waffe rum renne die x auf Mana nach jedem volltreffer/Tod gibt, heißt das ja, das die mögliche Mana bald unendlich ist....

oder füllt es jetzt nur noch Mana um diese x punkte auf, also so ähnlich wie die Absaubung nur mit festem wert und auch nur bei Tod eines Monsters?

Weil zumindest noch aus der Anfangszeit des spiels, war es so das sich der gesamtmana vorrat um eines erhöte, wenn man einen Volltreffer landete.

oder füllt es jetzt nur noch Mana um diese x punkte auf, also so ähnlich wie die Absaubung nur mit festem wert und auch nur bei Tod eines Monsters?

So stimmt es. :-)
Mana after each kill, oder auch life after each kill, ist eine Art Leech Ersatz, besonders bei Casters, also Chars die kein Leech haben, teilweise sehr beliebt.

Zurück
Oben