• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gitbs fc und +2 palaskills gleichzeitig aufm magischen Zepter?

V4A

Guest
Hab ca 2-3 Stunden in Akt 2 bei Drognan Zepter gesucht und auf ein gescheites gewartet. Hab dann auch ein +2 all und +2 Concentration gefunden...naja :/
Wie auch immer: ich hab kein einziges gesehen dass +2 all skills UND 10 % fc hatte...es gab nur 10% fc und +2 Conz/+1 BH oder ähnliches
War das nur pech oder geht das gar nicht bei magischen (nicht rare!) Zeptern? Oder kann man solche nicht kaufen sondern nur finden?
Wüßte gern ob ich nur Zeit verschwende immer von Drognan weg und wieder hinzulaufen um neue Angebote zu bekommen :)

Pech... wenn rudi random dir wohlgesonnen ist, kannst du 10fc 2all 3konz 3ges hammer kaufen...

ja gibs
brauchste eben glück
und für das zepter über mir brauchste megaglück

Kann man shoppen. Kumpel hatte nach +2Pala 10Fcr aufgehört mit immer hinrennen und nachschauen.

alles klar danke Leute
Also weiter mit hin und herlaufen...naja, macht ja auch irgdendwie Spaß :)

Tipp nehm ne sorc und schau, dass der ausgang OBEN ist, dann kannst rauslaufen und direkt vor drogi hin teleporten.

V4A schrieb:
naja, macht ja auch irgdendwie Spaß :)

Wenn dir das so vielspaß macht, könntest du dann evtl. für mich das auch versuchen bei Anya / Akt5 / Hölle ein +3 Trap mit +3 LS zu ergambeln ? :D
Den dafür nötigen LOD-Char würde ich dafür natürlich zur Verfügung stellen.

Ich hab nach mehr als 20 Std. Anya-Shopping es aufgegeben.
Mehr als +3 Trap bekam ich in dem zeitraum nicht.

(Sorry für diesen SPAM, konnte es mir nicht verkneifen)

Paedrin schrieb:
Wenn dir das so vielspaß macht, könntest du dann evtl. für mich das auch versuchen bei Anya / Akt5 / Hölle ein +3 Trap mit +3 LS zu ergambeln ? :D
Den dafür nötigen LOD-Char würde ich dafür natürlich zur Verfügung stellen.

Ich hab nach mehr als 20 Std. Anya-Shopping es aufgegeben.
Mehr als +3 Trap bekam ich in dem zeitraum nicht.

(Sorry für diesen SPAM, konnte es mir nicht verkneifen)

hehe, naja soooo lustig isses dann auch wieder nicht...
Die Motivation zieh ich hauptsächlich aus der Vorfreude dass es irgendwann klappen wird und mir auch was bringt
Aber ich hab ja erst 2-3 h, nach 20 denk ich evtl anders

Wie berechnet man da eigentlich die Kosten beim Shoppen? Was würd denn son Traumding geschätzt kosten, kann man soviele Goldsäcke überhaupt mitnehmen? Mir kommt schon ne wand mit BSPr-automod enorm teuer vor.

Celorfin schrieb:
Wie berechnet man da eigentlich die Kosten beim Shoppen? Was würd denn son Traumding geschätzt kosten, kann man soviele Goldsäcke überhaupt mitnehmen? Mir kommt schon ne wand mit BSPr-automod enorm teuer vor.

Alles so zwischen 100-500k, selbst die highend-Teile kosten nicht mehr. Wies genau berechnet wird weiß ich nicht, hab aber letztens ein + 2 all skills für 93.000 gesehen, dafür dann irgend n Gurkenteil für 250k...
kA

teuer wirds immer wenn viele automods drauf sind. wahrscheinlich is dabei ein +3 automod auch noch ma teurer als ein +1 oder +2.
kann man sicher auch irgendwie ausrechnen aber hab da keine infos dazu.
wenn man 500k dabei hat sollte man auf der sicheren seite sein

ich finde am ebsten der eingang is rechts neben drognan

raus aus der stadt zurück reinchargen.

und dein char muss lvl 89 sein oda 86 kA mehr ^^

und dein char muss lvl 89 sein oda 86 kA mehr ^^

Shoppen ist mühsam und +2Pala eher selten - geschweige denn mit passenden Automods oder/und FC - aber auch wenn ich nicht sicher weiß ab wann es die gibt - Lvl 86+ ist flasch. Dürfte irgendwo ab 5x(55? 58?) anfangen. Lvl 60 sollte jedenfalls sicher reichen.

magic-eye schrieb:
ja gibs
brauchste eben glück
und für das zepter über mir brauchste megaglück

einer aus FL hatte diese ladder soviel glück (2all 10fc 2 hammer 3 conc) und hatte kein gold dabei, ich war kurz afk und als ich wieder komm les ich den chat, ob es was wert ist. leider war ich ne min zu spät und er war aus game. er wusst einfach nicht wie selten sowas ist.

ON TOPIC:

man nimmt eine zauberin mit level 52 - 56 (zauberin wegen teleport, ansonsten halt pala mit vigor zur not).
dann geht man nach A2 NM.
dann schaut man dass das game den exit rechts (südosten) bei elzix hat.
hat man das game sucht man sich ein grünes +2 scep um danach die grafikeinstellungen zu konfigurieren, dass man die farbe gut erkennen kann (halt an den d2 gamma einstellungen und evtl am monitor solange einstellen, bis man es recht gut erkennt. natürlich unbedingt fullscreen modus. ich weiß nicht, ob der glidewrapper die anzeige der tradefenster verbessert, ich hatte den jedenfalls aktiv glaub ich, evtl sind dadurch die farben besser?).

(auch waffen mit anderen farbgebenden sachen können interessant sein [+2pal 20maxdmg mit 3BH 3conc ist zB schwarz], wenn du jedoch zwingend FC brauchst, halte nur ausschau nach den grünen, spart zeit)

nun aus dem town rennen (ruhig paar meter raus [so dass man noch bequem hinter die stadtmauern teleportieren kann] und mit teleport zurück in die stadt)
als equip natürlich rüstung ausziehen und 30 frw schuhe anziehen (rüstung ist glaub egal wenn sie leicht ist, im zweifel einfach ausziehen)

wenn du dich auf diese weise vorbereitet hast, hast du innerhalb von 3h eigentlich zu 95% sicher ein +2 fc (mit bissl glück eben auch noch automods, aber das kann auch sehr viel länger dauern). in der regel sollte es aber deutlich schneller gehen.

achja: drogen können net schaden bei der aktion :bersi: :hammer: :irre:
sowas ist super profitabel wenn man außer gold nix hat aber die möglichkeit über forum zu traden und gerade am anfang von einer ladder geil.

Hier mal nen Pic wie das dann aussieht(sowas kann man fjeden shoppen, auch wenn ich es ertradet habe ;)):

Auf nem magischen Szepter ist folgendes möglich:
+2 Pala
+10 FC
+3 Conc
+3 BH
+3 HS (bin ich mir nicht ganz sicher)

Bin mir nicht 100 pro sicher, aber theoretisch müsste auf nem Rare Szepter das gleiche wie aufm magischen und dazu noch Mana, eine Res, 10 Liferep+7LL(für rote Farbe^^)

Naja, was bess sagt stimmt soweit, doch eine Sache möchte ich korrigieren: Man kriegt sicher nicht zu 95% so ein Szepter... ich kenn kaum einen der bei 3h schon das Glück hatte, ich hab geschätzte 50h Drognanruns gemacht(vllt auch mehr) und noch nie ein +2 10FC gekauft =(
und zum Town-Rausrennen(weiß nicht ob alles was bringt); 3 Irathas-Teile(20FRW), Falkenhemd(15FRW) und Boots 30FRW(z.B. Vidalas oder Rare)... ich meine mal gehört zu haben, dass FRW von anderen Items nicht soviel bringt wie bei Boots, aber net sicher^^
Bei ner Sorc mit Base-Str kann man dann theoretisch Ira Amu+Belt+Gloves nehmen und Str über Helm+Ringe bekommen ;)

Mein Tip: nimm nen Pala mit Gedeihen oder nen Barb mit FR/W-Skill, da geht's fast genau so schnell und du verbrauchst kein Mana :lol:

lange Rede, kurzer Sinn: ganz viel FRW besorgen und ganz viele Runs machen ;)

LG
r4n4

+3hs gibts net als automod

shopping von +2 fc sieht schon eher mau aus, selbst blanke +2 dauern zt schon knappe 10min

Level 52 ist übrigens das optimum für die Szepter in A2 Alp.
Ab Level 56 kommen da 4 resi affixe dazu die die chance etwas schmälern.

+ HS gibts als Automod. Aber das ist arg kompliziert, weils im Normalfall unmöglich ist. Kommt aber immerhin etwas öfter vor als +4 Amus und 20 FC Ringe.

-Grishnak- schrieb:
Level 52 ist übrigens das optimum für die Szepter in A2 Alp.
Ab Level 56 kommen da 4 resi affixe dazu die die chance etwas schmälern.

laut affixkalk von http://www.d2wissen.d2chars.de/ hat man auf "großes szepter" erst ab clvl 57 die resis mit drauf, aber bin mir nicht sicher, ob das stimmt. was ist deine quelle?

-Grishnak- schrieb:
+ HS gibts als Automod. Aber das ist arg kompliziert, weils im Normalfall unmöglich ist. Kommt aber immerhin etwas öfter vor als +4 Amus und 20 FC Ringe.
eine Wiederholung des Tests hat ergeeben, dass +4 Amus oder 20FC Ringe doch nicht möglich sind, bevor die entstehen kackt das Game ab ;)

HS ist halt auch ziemlich selten, aber Rücknahme ist ja auch brauchbar^^

Zurück
Oben