• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glass Canon Gear der Standard für Fernkämpfer?

tobyha

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
wenn man sich streams von leuten anguckt, die gerade mit fernkämpfern a3-4 farmen, sieht man, dass eigentlich keiner was aushält. jeder den ich bisher beobachten konnte spielt eine char, der beim anpusten schon umkippt, aber unglaubliche werte an dmg raushaut. wie siehts bei den leuten aus, die von euch schon a3-4 inferno farmen? seid ihr auch primär auf puren dmg aus?
 
kann ich bestätigen mit meinem rerolled DH inf a4 farmt.

das gear das man bräuchte um 2 hits/cast aushalten gibt es nicht bzw unbezahlbar.
 
Ich bin zwar erst Akt 1 Inferno, aber so wie sichs bei mir anfühlt, ist es fast egal, ob man viel oder wenig rüstung/resistenzen hat. Da man eh immer stirbt, ist es besser, die Gegner vorher noch so sehr zu beschädigen, dass man sie gleich oder nach 1-2 mal sterben killen kann.
Insofern gilt, mehr Schaden -> mehr Erfolg.
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber bei meinen Kumpels läuft es so in etwa auch ab.
 
Man braucht sehr hoch gerolltes Equip, um nicht beim Anpusten umzufallen, wohingegen sehr hoher Dmg Verhältnismässig "leicht" zu erreichen ist.
 
ob man nun mit 10k oder 50k HP ge-1-shotted wird ist doch egal.
 
das tolle ist, dass ich Barbar spiel und deswegen eben nicht weiterkomm, weil man im Nahkampf immer den kürzeren zieht, selbst mit sehr viel schutz
 
Ist defenitiv so und zeigt die unglaubliche Unfähigkeit Blizzards.
 
Hm.. ist doch nach den ganzen Ansagen zum Thema "Inferno" irgendwie klar, dass man nicht nach zwei Wochen dort farmt und bereits "imba equipped" ist, oder?! -_-"

@zerg: Das zeigt eher deine Unfähigkeit die offiziellen Beiträge zum Thema zu lesen/verstehen. Inferno soll für die "Besten der Besten" sein und "jahrelange Beschäftigung" bieten. Nenn mich jetzt ruhig Fanboy oder sonstwas, aber HÄTTEST du dich vorab informiert zum Thema müsstest du jetzt nicht deinen Dampf ablassen. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat es mit den "besten der besten" zu tun, wenn der beste barb einfach keine chance hat? genau..nichts. es ist einfach beschissen bzw. null ausbalanciert. ich selbst spiele keinen barb, aber fühle mit den leuten mit..
 
was hat es mit den "besten der besten" zu tun, wenn der beste barb einfach keine chance hat? genau..nichts. es ist einfach beschissen bzw. null ausbalanciert. ich selbst spiele keinen barb, aber fühle mit den leuten mit..

hat nicht kripp vor ner weile nen solo inferno barb stream gemacht?
es ist halt alles ne gear frage
 
Also da ich jetzt auch zu den berüchtigten 1,7 (oder mittlerweile 1,8? ^^) Prozent gehöre, kann ich nur sagen ich fühle mich bei den ganzen Kommentaren hier wie in Team Fortress 2 . :lol:


@ Barbar-Kommentar (ih, das reimt sich!): Auch die Besten der Besten sollten erstmal 'ne Weile farmen und Inferno so zu spielen versuchen wie es gedacht war/ist: LANGFRISTIG. Aber offensichtlich haben die crybabies ja schon gewonnen wenn Inferno wirklich "generft" wird. >_<"
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man nun mit 10k oder 50k HP ge-1-shotted wird ist doch egal.

Genau so ist es, um im Moment mit der Zauberin auf adäquate Hitpoints zu kommen, müsste ich soviel an Schaden liegen lassen, da würde ich nichts mehr killen.
Die alternative wäre natürlich Unmengen an Gold, habe ich aber leider nicht... :D
Obwohl, ein bisschen mehr als 10k sind es dann schon.
 
was hat es mit den "besten der besten" zu tun, wenn der beste barb einfach keine chance hat? genau..nichts. es ist einfach beschissen bzw. null ausbalanciert. ich selbst spiele keinen barb, aber fühle mit den leuten mit..

Ist defenitiv so und zeigt die unglaubliche Unfähigkeit Blizzards.

Bullshit, warum sind wohl Hardcore die ersten chars inferno Monk und Barbar? Mal ehrlich, habe nen Monk und Barbar auf Inferno und komme gut klar (beide Akt2 da is momentan Ende). Ich muss halt farmen, wie mir immer wieder die leute aufn zeiger gehen, die nicht kapieren, dass das Game gerade mal 2 Wochen raus ist und denken das sie bereits full best epic eu gear haben müssen, wo man reinrennt auf Infernon und alles wegballert.

alter schwede echt, langsam gehts mir nur noch aufn Zeiger wie realitätsfremd die Leute sind. Man ey, einfach behauptungen in Raum werfen, die NULL fundiert sind. Die nur rumheulen obwohl das Game gerad ma 2 Wochen raus ist, absoluter wahnsinn echt, wie kann man so verblendet sein? wie alt sind diese Menschen?

//edit Kumpel von mir is mitm Miz auch akt4 Inferno, bleibt nur an Dia kleben. Ja mit Wiz ist er dank diesem tollen begriff "Glascanon play" gekommen, sonst wäre es nicht möglich gewesen, auch nicht ohne das AH. Aber jetzt wo langsam bessere Items kommen ist er weg vom max DPS 60K needed und farmed sich geiles, ausgewogenen Health/DPS Equip zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist ganz einfach folgendes;
als barb farm ich akt 1 inf spielend leicht (bis auf seltene ganz eklige champions)
ich kann jetz natürlich ewig lang butcher runs machen um mich per ah zu equippen.
bei diablo 2 kannman das in etwa mit meppelruns vergleichen.
bei meppel fiel ebenso nicht alles und die ganz tollen sachen bleiben einem verwehrt.

beim butcher allerdings... hab ich nichtmal die chance auf brauchbaren loot, der mich weiterbringt.
das is alles nur müll. so krieg ich natürlich über kurz oder lang mein zeug auch. aber es fehlt da der reiz, dass jeden run was tolles droppen könnte. bei diablo 2 konnte man sich nicht ausrechnen wie lang es dauern wird bis man weiterkommt. hier leider schon. ich find zwar, dass d3 das meiste richtig macht, in dem punkt versagt es aber imho.

als barb kannman auch wenig durch skill rausholen... wenn ich schneller sterbe als reve mich hochheilt dann bleibt da nur wenig was man ohne gear optimieren kann.


im endeffekt ists halt vom glücksspiel zum grinder geworden.. auch wennman das aus d2 natürlich auch als grinden bezeichnen kann.
 
D2 war ein reines Grind spiel, zumindest wenn man selffound gezockt hat.

was isn bitte das auf lv99 leven? Das ist auch reines XP grinden.... als wenn die Leute vergessen haben wie man und was man bei D2 gemacht hat...
 
Inferno-Diskussion die 1234ste?

Langsam ist es genug!

Inferno war als solches angekündigt, warum beklagt ihr euch?
 
Lustig das jeder 2te Thread in eine pro-kontra Diskussion ausartet.

Aber mal zum Thema: Ich hab bis vor kurzem meine Sorc auf Glasscanon gespielt, aber ich stelle jetzt immer mehr auf einen balancierten build um. Atm halte ich in A3 schon mehr als 1nen Hit aus, bzw kann schon rares farmen, obwohl es noch Baustellen in Sachen Items gibt :)
 
Lustig das jeder 2te Thread in eine pro-kontra Diskussion ausartet.

Aber mal zum Thema: Ich hab bis vor kurzem meine Sorc auf Glasscanon gespielt, aber ich stelle jetzt immer mehr auf einen balancierten build um. Atm halte ich in A3 schon mehr als 1nen Hit aus, bzw kann schon rares farmen, obwohl es noch Baustellen in Sachen Items gibt :)

genau die erfahrungen machen ich und meine Freunde momentan auch.

und warum ich mich noch auf solche Diskussionen noch einlasse weiß ich auch nicht mehr, irgendwie weckt das langsam iwas in mir, dass ich die leute wachrütteln will, mit ihrem verkorksten "Weltbild".

Ich müsste dazu ma ne Kollumne schreiben, wie lächerlich diese Community ist, wie man nach 2 Wochen D3 vergessen haben kann wie D2 war und letzteres in den Himmel lobt. Unbeschreiblich...
 
D2 war ein reines Grind spiel, zumindest wenn man selffound gezockt hat.

was isn bitte das auf lv99 leven? Das ist auch reines XP grinden.... als wenn die Leute vergessen haben wie man und was man bei D2 gemacht hat...

Sir, Sie sprechen mir aus der Seele ;)

ich hab keine lust auf GC und kaue derzeit rüstungsrares mit + armor + resis und int +vita.
zwar nur 21k hp aber immerhin ~300-400 prisma und 5,2k armor, von den gegnern die keine aufladefertigkeiten haben (die viecher die ihren hammer ne halbe std überm kopf schwingen z.B.) kommt kaum noch eines in a1 an das 1/3 force armor cap, denke werde anfangen mit prismatic armor zu spielen, hat auch mehr stil.
bin sorc.
GC gear ist derzeit halt eben einfacher 'billiger' jedenfalls kostet eine dicke waffe vergleichsweise weniger als n dutzend all-round rüstungsteile, das ist aber auch normal. früher oder später wird jeder auf allround umsteigen, auch wenn es nicht zwangsweise effizienter ist, so ist es (zumindest für mich) einfach stilvoller auch als ranged nicht die ganze zeit vor weissen wegrennen zu müssen sondern halt auch mal 4-5 hits zu überleben. Schließlich spielen die meisten die diablo reihe doch genau deswegen: ordentlich zuhauen zu können, aber trotzdem nicht sofort umzufallen.
 
Aber offensichtlich haben die crybabies ja schon gewonnen wenn Inferno wirklich "generft" wird. >_<"
Mach dir mal keine Sorgen. Wenn die in einem halben oder ganzen Jahr alle halbwegs adäquat ausgerüstet sind und sich in dem herabgestuften Infernomodus langweilen werden sie wieder meckern, dass Inferno ja zu leicht wäre und wie hart Blizzard failt. Dann wird der Schwierigkeitsgrad wieder heraufgesetzt.
 
Zurück
Oben