• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gleicher Boss, unterschiedlich stark?

Brokenmind

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
moin :hy:

Das folgende Szenario erleb ich bei Mephisto (Hölle) immer wieder:
Mal mach ich ihn mit Blizzard recht zügig platt und der Merc nimmt keinen sichtbaren Schaden.
Hin und wieder jedoch ist der Merc nach 2 Sekunden fast am verrecken, und auch der Blizzard macht entweder weitaus weniger Schaden, oder Meph hat einfach mehr Leben.
(dass der Merc schneller stirbt, liegt nicht am längeren Kampf)

Wie lässt sich das erklären? An puren Zufall glaub ich bei solchen Unterschieden nicht ;)

Greetz
Brokenmind

Wie oft Blizzard trifft, kann stark von der Position von Mephisto und dem Blizzard abhängen - auch wenn du ihn direkt auf ihn zauberst, ergibt sich nicht unbedingt immer die gleiche Trefferzahl.

Unterschiedlich stark ist Mephi aber nicht, seine Angriffe haben variablen Schaden und können kritisch sein, aber das gilt für jedes Monster.
Außer du hast eine unterschiedliche Anzahl Mitspieler im Spiel - dann variieren Schaden und Leben von Mephi. Aber ich denke, das sollte klar sein.

hab mal ne ganz ähnliche Frage.

Mach aktuell viele Travi runs mit meinen Wirbelbarbar meistens bekomm ich alle sehr schnell mit wirbeln klein. Aber manchmal hat einer von den 3 Ratsmitgliedern irgendwas an sich so das ich mit wirbeln so gut wie keinen Damage mache. Schalte dann auf Amok um und zerstör ihn da mit 2 Hits.

Was ist das für ne Verzauberung?

mfg

Chris

Steinhaut / Stone Skin. Sorgt für eine enorm hohe physische Resistenz.
Lg

Steinhaut / Stone Skin. Sorgt für eine enorm hohe physische Resistenz.
Lg

kleiner zusatz:

die ratsheinis ham ne resistenz gegen physischen schaden.
diese liegt stadartmäßig bei +50.

die 3 oberpenner können als eigenschaft besagte "steinhaut" bekommen,
die die physische resistenz nochmal um 50 erhöht.

dann hat er +100 physische resistenz und ist immun gegen
deine physischen angriffe. da is halt wirklich amok das mittel der wahl

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ah ok dachte schon das es Steinhaut ist aber laut google eben nur 50% deswegen hab ich mich gewundert ;) Gut zu wissen an was es nun liegt ;)

Senkt Altern vom Merc (Schnitters) nicht wieder die phys Ressi und somit entmunisiert er es wieder?

Na egal ich hau mit Amok drauf und gut :D

Senkt Altern vom Merc (Schnitters) nicht wieder die phys Ressi und somit entmunisiert er es wieder?
ja, dass tut altern

aber bei immunen wirkt es nur zu 1/5, da bleiben immer noch 90%
physische resistenz übrig, was deinen scahden arg reduziert

mfG

Alex

aso ... falls du dich ein bisschen über monster informieren willst bietet
sich die seite "d2wissen.d2chars.de" an.
einfach links LoD version 1.10 auswählen, oben auf monstertabelle
kannste dir dann jedes viech im game anzeigen lassen

aber bei immunen wirkt es nur zu 1/5, da bleiben immer noch 90%
physische resistenz übrig, was deinen scahden arg reduziert

das erklärt dann warum ich doch bisschen Schaden mach aber kaum genug um ihn zu töten :)

Danke für den Link werd ich mir mal angucken

mfg

Chris

und auch der Blizzard macht entweder weitaus weniger Schaden, oder Meph hat einfach mehr Leben.
Wie schon beschreiben ist das stark von der Position abhängig - weniger allerdings von der Positionierung des Blizzards.
Es scheint so, dass Mephisto zwar eine sehr große Hitbox hat, aber durch eine Stellung nach den Bonespikes oder dem blutroten Wasser in der Mitte scheint sich diese Hitbox einzuengen. Gut zu sehen ist das, falls man den Treppenbug bei Mephisto ausnutzt - steckt er auf der kleinen Treppe vor dem blutroten Wasser fest, nimmt er nurnoch gut die Hälfte an Schaden.

Zurück
Oben