• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glide Wrapper hat Einfluss auf andre Spiele?

DieByTheSword

Diablo-Veteran
hey leute,
der GlideWrapper läuft zwar in D2 rund (gelegentlich schwarze balken aber okay),
dafür sind die schwarzen Balken aber auch in Age Of Empires 3 vorhanden.

wieso wirkt das Teil auf alle 3D-Anwendungen? temporär ausschalten vllt :/

erm, sorry, aber:
"gelegentlich schwarze Balken" sind nicht okay.
der Wrapper selbst besteht jedenfalls primär nur aus der glide3x.dll, damit der Wrapper überhaupt irgendwas machen kann, muss er von einer Anwendung explizit angefordert werden.
Age of Empires 3 hat mit glide gar nichts am Hut.
Hier kann nur eine Überschneidung stattfinden, wenn D2 samt Glide-Wrapper im Hintergrund läuft, während man AoE3 spielt:
der Glide-Wrapper verwendet OpenGL, AoE3 dagegen Direct3D.
MS selbst rät davon ab beide Grafik-Schnittstellen gleichzeitig laufen zu lassen.

kann man das aber ausschliessen, ist der Fehler in erster Linie bei der Grafikkarte/den Grafikkarten-Treibern zu suchen.

wieso sollte ich beides parallel am laufen haben :rolleyes:
natürlich nicht! wenn aoe3 läuft, läuft nix andres...
na dann werd ich mal nen neuen treiber benutzen

Hm also ich hab öfters DII mulis laufen (2stunden) und spiele derweilen Warcraft :-}
Ich würde auch sagen das liegt dann an deinem Treiber

Zurück
Oben