• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glide Wrapper im Vidtest aktivieren

Epica77

New member
Registriert
2 August 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es kann sein, dass das Thema hier schon hundert Mal behandelt wurde, aber die Suchfunktion ergab irgendwie nichts.
Nach 4 Jahren Pause wollte ich mal wieder D2 spielen und zwar im Plugy. Das funzt soweit ganz gut, allerdings ist die Performance echt bescheiden.
Google spuckte dann aus Fenstermodus, xp Kompatibilität usw. Alles versucht. Glide Wrapper runter geladen und installiert. Im letzten Schritt hieß es dann ich soll Glide im Vid-Test auswählen. Dieser startet allerdings nicht, weder auf der CD noch im D2 Verzeichnis.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Epica
 
Ups, ich habe gerade gesehen, dass Plugy einen eigenen Thread hat. Sorry, ich hab es nun dort nochmal hingeschrieben.
 
Ich hab grad nicht im Kopf wann Blizzard den VidTest rausgenommen hat...

Wenn du an die D2 Verknüpfung in der Zeile 'Ziel' hinten '-3dfx' (ohne Hochkommas) anhängst funktionierts auch ohne VidTest.exe.
Sollte auch klappen, wenn er einfach nicht starten will ;)
 
Das hab ich schon versucht. Dann landet das spielfenster aber an einer unmöglichen Stelle. Die Hälfte ist abgeschnitten und es lässt sich auch nicht verschieben.
 
Fenstermodus, Zentriert und Position merken aktiviert?
 
Habe ich gemacht, ja. Ich habe viel mehr das Gefühl, dass Plugy gar nicht merkt, dass ich den Glide wrapper installiert habe...
 
Hrm... PlugY hat iirc mal eine eigene .exe bekommen. Startest du über die, oder über die game.exe?

Schon versuch die Einstellungen Kompatibilitätsmodus, Als Admin starten auch für den VidTest zu setzen?

PlugY und Patches <1.14d sind bei mir schon bissl her... daher sorry wenn ich selbst eher im Trüben fische
 
Ich starte die plugy.exe als Administrator und im Xp Modus zum starten des Spiels.

-w in der commandzeile im fenstermodus. Dies läuft auch flüssig aber ich gerate ständig mit der Maus auf den Desktop. Glide wrapper gibt ja das Setting, dass das nicht passiert, aber wie gesagt übernimmt es die Einstellungen irgendwie nicht :(
 
'-w' muss weg. Fenstermodus über Glide einstellen

Und nur dass ich es richtig verstehe: '-3dfx' hattest du auch an der Verknüpfung zur PlugY.exe, oder?
 
Ja, hab ich auch für die Verknüpfung gesetzt.

€: Eben hatte ich tasächlich eine Einstellung gefunden, in der ich den flüssigen Fenstermodus per Alt+Enter ins Vollbild bekommen habe. Das sah nicht unbedingt schön aus, aber man konnte gut spielen. Dann hab ich noch ein bisschen in den Settings des Glide rumgespielt und schon geht es nicht mehr. Ich dreh durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
... Im letzten Schritt hieß es dann ich soll Glide im Vid-Test auswählen. Dieser startet allerdings nicht, weder auf der CD noch im D2 Verzeichnis.

Weiß jemand woran das liegen könnte? ...

Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein daß Du als normaler User, also nicht als
Administrator, eingeloggt bist. Wäre zumindest aus sicherheitstechnischer
Sicht ratsam. Als ich meinen Schlappi damals von WIndows 7 auf Windows 10
gebracht hatte bekam ich ähnliche Probleme. Zwar benutze ich D2SE als
Game-Loader aber vielleicht haben Deine Probleme ähnliche Ursachen.

Ich mußte mich damals EINMAL als Admin einloggen und sämtliche Einstellungen
im Glidewrapper, in D2SE, im Videotest und in der Desktopverknüpfung tätigen.
Danach startete alles im Admin-Account tadellos. Als ich mich dann wieder
als normaler User einloggte waren alle Probleme verschwunden. Könnte an
fehlenden Benutzerrechten gelegen haben.

Ich zocke im Fenstermodus. Dementsprechend sind an die Desktopverknüpfung
-w und -3dfx angehangen. Ich führe das Programm im Kompatibilitätsmodus
für Windows XP (Service Pack 3) und als Administrator aus.

Tante Edith will noch sagen: Und natürlich ist der Diablo II-Ordner nicht in Programme
sondern wahlweise in C:\Games oder D:\Games. Im Programme-Ordner wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Edith will noch sagen: Und natürlich ist der Diablo II-Ordner nicht in Programme
sondern wahlweise in C:\Games oder D:\Games. Im Programme-Ordner wird das nix.

Wirklich? Das hab ich ja echt nirgendwo gelesen!?! Ich versuche es mal...

Vielen Dank schon mal an der Stelle für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben