• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glider: Komischer Sound (Piepton Sequenz)

Karottenkopf51

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

verwende den Glide3-zu-OpenGL für D2, damit ich ordentliche FPS habe. Nur höre ich jetzt immer einen komischen Sound Ingame. Wenn ich D3D benutze, kommt es nicht.

Im Test vom Glide ist dieser Sound auch zu hören. Habe also nochmal jede einzige Einstellungsmöglichkeit nachgeprüft und gesehen, dass es an der vertikalen Synchronisierung liegt. Wenn ich diese anschalte, ist der Sound normal, wenn ich diese ausschalte, habe ich richtige Sound Bugs im Test und im Spiel.

Zu hören ist eine ganz komische Sequenz von Pieptönen. Der Sound ist auch abhängig von den Elementen, die sich auf dem Bildschirm befinden.

Öffne ich mein Inventar, verändert sich die Sequenz. Bewege ich meinen Charakter, verändert sich die Sequenz ebenfalls etc.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Auf D3D möchte ich jedenfalls nicht spielen :(

Mein Rechner ist relativ neu:
Intel i5-2500k
Asus P8P67
NVidia GeForce GTX 560Ti
8 GB DDR3-Ram
Win 7 64-Bit Ultimate

Also du verwendest den Glidewrapper von hier?

Schalt mal die Boxen aus, kommt dieser Ton ebenfalls noch? Wenn ja dann wird es wohl Spulenfiepen sein, ein weit verbreitetes Phänomen unter Grafikarten das sich je nach FPS entsprechend verändert. Beheben kannst du das nur mit einer anderen Graka oder eben V-Sync.

Sollte der Ton weg sein wenn Boxen aus sind dann eventual schauen ob es aktuellere Treiber für das System gibt. Soundtreiber/Chipsatz/Netzwerk Treiber findest beim Mainboard Hersteller in deinem Fall Asus, Grafikarten Treiber bei Nvidia, hast du auch aktuellsten Direct X 9.0c drauf? Die sind bei Win7 nicht automatisch mit an Board die musst du selbst installieren.

Wenn dein PC ne alte Möhre wäre dann könnte man sagen das der PC Ton nicht richtig aufrecht erhalten kann, aber das ist in deinem Falle ausgeschlossen.

Ich tippe auf Spulenfiepen wenn du sagst das sich der Ton verändert, wenn Menü geöffnet oder der Ton weg ist wenn V-Sync an ist. Da die FPS da auf 60 runter geschnitten werden oder 120 wenn neuerer Monitor mit 3D funktion. Meine alte 8800 GTX von XFX lit damals auch unter Spulenfiepen besonders bei Simplen Menüs ala Risen welche extrem hohe FPS ermöglich.

Beim Spulenfiepen vibriert eine/mehre der Spulen auf der Grafikkarte, sollte die Karte von im 14 Tage rückgabe recht liegen dann zurück schicken und neue holen. Falls nicht mehr dann musste entweder V-Sync oder die Spule mit Pappe etc stabilisieren(rate ich von ab auch wenns hilft)

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben