• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glidewrapper unter Win7

Sytrek

Neues Mitglied
Hi und frohe Ostern erstmal =)
Also ich habe mir den Glidewrapper runtergeladen und auch alles so gemacht wie es in der liesmich steht. So wenn ich das dann öffne und im Menü des Glidewrappers einen Test laufen lassen will dann kommt ne Meldung das die GLIDE3X.dll nich gefunden werden konnte obwohl die im selben Ordner ist. Mhh dachte ich mir erstmal egal mal gucken obs läuft aber wenn ich D2LoD starte sind die Farben alle voll bunt und ich könnte es mir nur erahnen was im D2Menü stehen sollte wenn ich es nicht wüsste. Auch wenn ich im Spiel drinn bin wird es nicht besser dann ist immer noch alles total bunt und kontrast und all das passt nicht. Ich führe D2LoD im Kompitabilitätsmodus WinXP SP2 aus und die Desktopgestalltung habe ich auch deaktiviert. So jetzt noch Daten zum Recher: Intel Core i-5 750 @2.67GHz, Gigabyte GA-P55-UD3, Radeon HD 5750, 4GB Arbeitsspeicher
Danke für Eure Hilfe ich möchte so gerne wieder D2 zocken :(

hey

hast die glide.dll in den diablo ordner oder system ordner kopiert?
hast du visuelle designs deaktiviert ?

nutze den auch unter win7 ohne probs.
visuelle designs deaktiviert
desktopgestaltung deaktiviert
als admin starten
den kompatibilätsmodus nutze ich net mal, geht auch so bei mir =)

die glide.dll habe ich in den diablo ordner reingepackt und das was du jetzt noch alles geschrieben hast probiere ich gleich mal aus danke für die schnelle antwort =)
also hab das jetzt mal ausprobiert aber das is immer noch alles wie vorher muss ich noch was im glide umstellen?

edit:
also gut das funst doch habe alles genauso wie du es gemacht hast nur das einzige was jetzt halt noch ist ist das es im menu halt noch nen bissel grün und llila ja halt nen bissel bunt is sobald ich aber in einem Spiel bin is alles normal muss noch testen ob das auch über einem längeren Zeitraum so ist melde mich dann noch einmal teste das jetzt erstmal so ne stunde

Zuletzt bearbeitet:
so eben grade mitten im tristrun is alles wieder bunt geworden an was für einer einstellung kann das leigen oder besser gesagt was muss ich machen damit das nicht passiert? alle hintergrundprogramme wie steam icq und firefox schließen oder wie sieht das aus?

hm das mit dem bunten bild is was bekanntes, wurde unteranderm hier schoma behandelt.
aber ne richtige ursache wurde net gefunden.
kommt des bei dir stündlich?
bei mir zB kams immer genau zur vollen stunde:ugly:. und iwann wars dann von alleine wech, ka.
war des vorher au, ohne den wrapper?

btw doppelposts sind net gern gesehn ;).

also eben hatte ich das wieder und demnach scheints stündlich zu kommen mal beobachten werde eh bis 2 zocken dann kann ich nochmal ausführlichen bericht erstatten =)
ohne wrapper hab ich nie gespielt kann ich dir leider nicht sagen aber mal so unter win xp sp2 mit meinem alten rechenr hatte ich so ne probs nie mmhh naja lässt sich wohl nich ändern ich versuch mal irgendwas woanders zu finden vllcht schreib ich auch mal an blizzard ^^ vllcht gehts bei mir ja auch irgendwann einfach weg =)
tut mir leid für doppepost wollte eigentlich edit machn kp bin heute eh voll durchn wind :D

wenn du mit "/fps" die framerate anzeigen lässt, was steht dann oben rechts hinter "renderer:" ?
Ein screenshot von dem Fehlfarbenbild wäre auch evtl. hilfreich.

Also das mit dem screenshot geht nicht im spiel sind die farben zwar alle komplett falsch und dalles is halt einfach nur bunt und hell aber im screenshot is alles normal :confused:. Das kannste dir so vorstellen als würdest du die farben umkehren und den kontrast übelst hell stellst. Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig gemacht habe aber habe die bilder in den anhang gepackt falls das jetzt geklaptt hat

edit:
ach ja und diese grafikfehler kommen nicht in regelmäßigen abständen. und wenn ich einen habe dann minimier ich das spiel kurz und geh dann wieder rein dann is es nicht mehr so extrem und ich kann wenigstens wieder die name der items und so erkennen.
habe den wrapper rausgepackt ausm diablo ordner und es hat sich nix geändert. sieht genauso aus wie vorher menü ist nen bisschen fehlerhaft aber im spiel ist alles cool. ich starte das spiel im kompatibilitätsmodus WinXp SP2, visuelle Designs/Desktopgestalltung aus und als admin

Zuletzt bearbeitet:
ähm,
im Screenshot steht oben rechts "Video: DirectDraw"
D2 läuft also im 2D-Mode.....
wenn du den Glidewrapper verwenden willst, musst du entweder im Vidtest glide auswählen oder in der D2-Startverknüpfung den parameter -3dfx setzen.
Sorry, aber die Probleme, die du momentan hast, kommen durch D2/DirectX/Grafikkartentreib/Hintergrundprogramme zu stande..

für den Glide-Wrapper möchte ich noch empfehlen, 32bit zu aktivieren.

das jetzt schon mal nicht so toll den grafiktreiber habe ich aktualisiert ja und directx naja kann ich ja nich ändern. das mit den hintergrundprogrammen habe ich mir schon gedacht aber egal dann muss ich das wohl in kauf nehmen weil d2 ohne musik is schlecht :D
danke für eure hilfe =)

edit:
wow krass hab das grade noch ausprobiert was du gesagt hast von wegen -3dfx und 32 bit und alles is tiptop =) selbst das startmenü hat keine grafikfehler mehr danke =) :kiss: :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben