Master-Phoenix
Guest
Huhu 
Ich stecke gewissermaßen in der Klemme. Ich habe versucht auf eigener Faust den Handschuhen, Schuhen und Gürteln in meiner Mod Sockel zu verpassen und bin leider gescheitert...
Zwar habe ich geschafft, dass die Items in grauer Schrift und mit dem Hinweis "Gesockelt (2)" auftreten, aber leider ist dies bislang nur über meine Sockelrezepte möglich und auch diese "gesockelten" Endprodukte sind nutzlos, da man einfach nichts in die Löcher stopfen kann. Und Löcher sind leider auch nicht zu sehen.
Ich werde schnell schildern, wie ich das geschafft habe:
Zunächst habe ich in der "armor.txt" in der "gemsockets" Spalte in alle Handschuhe, Schuhe & Gürtel Werte eine "2" eingetragen. Bei der benachbarten "gemapplytype" Spalte habe ich variiert: Ich wollte die Edelstein und Runeneffekte der jeweiligen Items anpassen, d.h. die "Waffeneffekte" auf Handschuhe, die "Rüstungseffekte" auf Gürtel und die "Schildeffekte" auf Schuhe übertragen. Demnach habe ich geguckt, welche Werte ich in deren "Vorlagen" finde und fand' in den Waffen "0", Rüstungen "1" und Schildern "2", welche ich wie oben bereits berichtet in die zu sockelnden Items übertrug.
Ich speicherte und schloss damit die "armor.txt", wusste aber, dass dies noch nicht alles gewesen sein konnte. Danach öffnete ich die "ItemTypes.txt" und entdeckte die Spalten "MaxSock1" "MaxSock25" "MaxSock40" und trug dort überall eine "2" in den "Boots" "Gloves" "Belt" Zeilen ein ...
Nachdem ich gespeichert und die ItemTypes.txt geschlossen hatte, suchte ich nach anderen Verdächtigen, die auf Itemsockel etc. hinwiesen könnten, habe aber nichts gefunden und somit mein "Werk" getestet und das Ergebnis erhalten, welches ich oben bereits beschrieben habe...
Kann mir wer weiterhelfen?
Liebe Grüße
Yannick

Ich stecke gewissermaßen in der Klemme. Ich habe versucht auf eigener Faust den Handschuhen, Schuhen und Gürteln in meiner Mod Sockel zu verpassen und bin leider gescheitert...
Zwar habe ich geschafft, dass die Items in grauer Schrift und mit dem Hinweis "Gesockelt (2)" auftreten, aber leider ist dies bislang nur über meine Sockelrezepte möglich und auch diese "gesockelten" Endprodukte sind nutzlos, da man einfach nichts in die Löcher stopfen kann. Und Löcher sind leider auch nicht zu sehen.


Ich werde schnell schildern, wie ich das geschafft habe:
Zunächst habe ich in der "armor.txt" in der "gemsockets" Spalte in alle Handschuhe, Schuhe & Gürtel Werte eine "2" eingetragen. Bei der benachbarten "gemapplytype" Spalte habe ich variiert: Ich wollte die Edelstein und Runeneffekte der jeweiligen Items anpassen, d.h. die "Waffeneffekte" auf Handschuhe, die "Rüstungseffekte" auf Gürtel und die "Schildeffekte" auf Schuhe übertragen. Demnach habe ich geguckt, welche Werte ich in deren "Vorlagen" finde und fand' in den Waffen "0", Rüstungen "1" und Schildern "2", welche ich wie oben bereits berichtet in die zu sockelnden Items übertrug.
Ich speicherte und schloss damit die "armor.txt", wusste aber, dass dies noch nicht alles gewesen sein konnte. Danach öffnete ich die "ItemTypes.txt" und entdeckte die Spalten "MaxSock1" "MaxSock25" "MaxSock40" und trug dort überall eine "2" in den "Boots" "Gloves" "Belt" Zeilen ein ...
Nachdem ich gespeichert und die ItemTypes.txt geschlossen hatte, suchte ich nach anderen Verdächtigen, die auf Itemsockel etc. hinwiesen könnten, habe aber nichts gefunden und somit mein "Werk" getestet und das Ergebnis erhalten, welches ich oben bereits beschrieben habe...
Kann mir wer weiterhelfen?

Liebe Grüße
Yannick