• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glück in Diablo abhängig von Pe*islänge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

187cilla

Member
Punkte Reaktionen
0
Hach wie schön, der Titel dürfte polarisieren. Wer die Story nicht lesen will, kann direkt bei den Fragen anfangen. Mit Pe*islänge hat es eh nichts zu tun, falls ihr darauf aus seid! ;)

Seit Wochen nun verlaufen meine MF-Runs überaus erfolglos. Ich habe in dieser Ladder noch nicht eine einzige Harlekinskrone gefunden. Nicht, dass ich diese wollte oder bräuchte, aber die Tatsache verdeutlicht gut, wie schlecht es läuft. Freunde finden regelmäßig 3 davon am Tag.

Nun habe ich am gestrigen Abend wieder einmal ein paar kurze Runs gemacht (kurz = Andy, Countess, Meppel, Eldritch, manchmal Beschwörer und Nilha // paar = 1,5 - 2 Stunden) und mich bereits über 1-2 gelbe Items gefreut, die ich für Gold verkaufen konnte. Schließlich kam ich auf die absolut innovative Idee, meine Runs in öffentliche Baalruns zu verlegen. So fülle ich den Run und die anderen 7 Spieler füllen meinen. ;)
Gleich beim ersten Versuch sehe ich, im Kerker des Hasses Lvl 3 angekommen, ein rotes Kreuz mit Namen daran. "Na toll, schon jemand da", dachte ich mir, "aber heute bist du mal nicht nett!" Die andere Zauberin hatte Mephisto gerade zum Fluss gelockt, welch frevelhaftes Weichei! Ich stelle mich also samt Söldner direkt vor den Dicken und verpasse ihm Static und schließlich Feuerbälle, während meine Konkurrentin ihren Blizzard aus sicherer Entfernung zaubert. Natürlich nur, um rechtzeitig per Teleport neben mir zu stehen und die Items "fair zu teilen". :D

Den Last-Hit hatte eindeutig sie, die andere Zauberin. Ich sehe nur 3 goldene Items und klicke etwas unkoordiniert. Als ich das Inventar nach einem Besuch bei Cain öffne, sehe ich die Bescherung - Arach + Wasserwanderung!

Für Lesefaule: Hier beginnt die eigentliche Frage.

Warum finde ich in Hunderten von Runs absolut nichts, was ich freiwillig aufhebe und bei dieser Sorc dropt einfach mal so Zeug im Wert von 1-2 Ist?

Sind ~300 MF wirklich zu wenig oder gibt es gar einen Bereich, in dem MF unwirksam wird? Ist z.B. 304,76 MF genau der Wert, der die Möglichkeit auf brauchbare Items ins Negative kehrt?

Liegt es daran, dass das Spiel denkt, ich hätte bereits genug? Anfang der Ladder hatte ich übertrieben viel Glück, gleicht sich dies nun aus?

Und nun kommt mir nicht mit "Zufall" oder "Glück und Pech"! Hier ist eine Verschwörung in Gange und ich werde sie aufdecken, ob ihr mir nun helft oder nicht. Und wenn es soweit ist, dann wird es Zakas und Harles regnen und ich werde die Verschwörer mit Runen und Items bewerfen ... der Reichtum wird kommen ... *muhahaha*

Epilog

Bitte nicht ins Fun verschieben, ich meine diesen Mist durchaus ernst. Wer hier einen Heulthread sieht, darf mitheulen. Eigentlich suche ich nur Informationen, denn so langsam vergeht mir die Lust. :p

Und nun kommt mir nicht mit "Zufall" oder "Glück und Pech"!

Irgendwie doof, wenn du im Anfangspost gleich die einzige Erklärung schon unmöglich machst.

Guck dir mal die Wahrscheinlichkeiten an, wie hoch diese ist.

MF bewirkt außerdem nicht dass mehr wertvolle Items fallen.

MF legt nur die Farbe fest, nachdem ein Grunditem ausgewählt wurde.

Wurde einmal ne Schärpe ausgewählt wirds eben maximal nen Lenymo und kein Arach...

Wer regelmäßig 3 Harlen pro Tag findet, der wird nicht aus Fleisch und Blut bestehen. Selbst mit 800 MF und einer Questdrop-Sorc in immer vollen Spielen droppt im Schnitt nur alle 280 Runs eine Harle, bei einer Minute pro Run (kann man dank realm Downs auch nur mit mehreren Keys machen) sind das immerhin 14 Stunden für 3 Harlekinskronen. Pro Tag, ohne Pause.

Kurz: Du hattest einfach Pech. Oder in dem Fall Glück, dass bei dir 2 gute Items gedroppt sind, auch wenn der letzte Hit vielleicht nicht von dir war.
Mehr MF erhöht die Chance auf Uniques, aber eine Garantie gibt es eben nicht.

Ich weiß auch nicht, wie viele Runs du machst. Wenns täglich 5 sind, dann ist es natürlich nicht verwunderlich, dass kaum etwas brauchbares droppt.

hach, ein leidensgenosse :D
genau diese geschilderte situation ist bei mir momentan der auslöser wieso ich nur noch 1-2mal d2 in der woche spiele und selbst dann nur noch maximal 2h.
ich habe tage- und wochenlang mf-runs gemacht und was kam dabei raus? eine bauernkrone, eine pul und ein 34er kriegsreisender, ansonsten nur müll (normal-sets/uniques) .... und genau die normal-sets/uniques droppen bei mir zu hauf. pro run zu 90% immer eins dabei ... nunja, gelbe items und sogar blaue können auch wertvoll sein, keine frage, aber wenn dort nur knüppel und klauen ohne mods droppen, bringt mir das auch nichts.

das war letzte ladder auch schon so ... hm, naja, bin dann umgestiegen auf classic-rushes und habe somit vergangene ladder meine charaktere finanziert.
wenn zwischendrin bei spielen was droppt, ist es dann halt einfach glück - gezielt mit mf statte ich meine charaktere schon lange nicht mehr aus. entweder es fällt was oder eben nicht. letzte woche war ein necro-summonskiller mit 34life dabei - keine goldgrube, aber immerhin nett und wieder eintauschbar für was anderes. über sowas freu ich mich viel mehr anstatt dass ich stundenlange runs mache und am ende nur frustriert aufhöre, weil nix droppt :(

häng dich nicht daran auf, den einem wird alles in den arsch geschoben, dem anderen passiert ein unglück nach dem anderen ... that's life :rolleyes:

sowas frag ich mich auch öfter .. meine sorc hat auch noch keine harle gefunden die ladder .. als ich dann mal zu abwechslung mit meiner nl bowie ins cs bin droppt sofort eine ..

oder nach ner woche dreschzocker + pindle runs für ein greifenauge für meine hcl java für ne std mit nem kumpel baalruns gemacht was droppt? unique diadem ..

murphys law oder so .. :confused:

Ganz nett ist auch immer nach einem Patch oder Ladder Reset wenn Threads auftauchen à la "... wurde etwas bei den Drops geändert - ich finde nichts mehr" aber gleichzeitig auch "... wurde etwas bei den Drops geändert - ich finde lauter gute Sachen".

Erfahrene Statistiker können wohl erkennen, ob eine bestimmte Zahlenreihe von Zufallszahlen von einem Menschen oder einem Algorithmus stammt. Liegt daran, dass die meisten Menschen sich den Zufall etwas anders vorstellen, als er ist (bzw. sein sollte).

Du hast sicher in den letzten Wochen viele Items gefunden, die seltener als eine Harle sind, aber in Deinen Augen (und in den Augen der meisten), völlig nutzlos.

Das ist keine Verschwörung oder sonst was, das ist alles einfach Zufall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben