20/9 juwele sind zwar gut, aber weit weg vom optimum was den dam angeht.
maximal wär auf einem rare juwel 8-14 dam möglich.
die szepter mit opfer/macht automod findet man auch ned vno heut auf morgen, da auf diesem szepter NUR der skill drauf sein darf, damit ads level ned weiter steigt. ein gebiet dafür wär cow normal.
kristallschwerter kann man sehr wohl gambeln mit level9 (ilvl is ja +5, deswegen hat das cs dann auch ilvl 14 wenn mal eins auftaucht
)
weil ich grad zeit hab:
für schmuck (ringe, amus, juwelen) bietet sich andariel in normal an. ihr ilvl is 12, wodurch das levelreq nie über 9 geht.
möglich bei den
amus wär bei ihr 5dex/5str (is übrigens maximum bei lvl9) und anderer schnickschnack
ringe: 2 str/2 dex, bis zu 95 ar, auch maximum für das level. gibts auch bei andariel
juwelen: wie bereits angesprochen juwelen mit absoluten schaden. ed dürfte nicht möglich sein, was auch egal is, da ed ned so viel bringt (20ed bei einer waffe mit 10 dam -> 2 dam mehr, also faast gar nix), dazu ar, dex, -req. für caster is auch x% schaden auf mana, und ich glaub sogar mana/life gibts auch drauf.
was die
waffen angeht: für den pala wäre natürlich ein szepter mit 5 sockeln und 3 guten automods das maximum (opfer, macht, gebet, trotz). da es diese szepter erst ab einem gewissen ilvl gibt (mit 5 sockel) bietet sich das cowlevel an, oder auch der flaflu, das cs, etc. wenn das lvl zu hoch is, sind
1. die chancen höher, einen höheren skill zu erwischen
2. die lvl1 bzw lvl6 skills gar nimma möglich.
alternativ: eine gute kriegsaxt mit 6 sockel.
rüstung: bei melees hauptsache viel def und sockel. da können dann -req juwele mit @ gesockelt werden. hat man keine solche juwelen, geht zb auch ein brustpanzer mit 3 sockel (kann man in a2 zb ganz gut shoppen). gesockelt wird je nach belieben, amethysten für str (bringt umgerechnet mehr life bei einem barb als rubine), rubine für leben, saphir für mana, smaragt für dex (mb is verdammt gut) etc bla bla. rare rüstungen kommen hier nie an selbst gemachte ran.
selbiges gilt auch für
helm. wobei hier evtl ein barb/druide auch auf def verzichten kann, und dafür welche mit seinen skills nehmen kann -> auch selten. anbieten tun sich hier zb maske (3 sockel, niedrige str), oder eine krone (mehr def, 3 sockel, bissi höhere str).
schild: maxblock würd ich immer spielen. anbieten im unique bereich: pelta lunata. findest du das ding ned, tuts auch ein beliebiger magischer 30/20 schild (ebenfalls schon in a1 shopbar).
ein pala natürlich ein 4 sockel schild mit möglichst 60+ed/100+ar. rondache hat hier die nase vorn, weil 1. mehr def möglich is, und 2. hat sie höhere blockchance.
handsch: blutfaust bieten sich an. ias, life, mindam, fhr, was will man mehr? bekommt man die str zusammen sind auch sigons ganz gut.
gürtel: sigons, oder tod und teufel (einziges item mit einfrieren nicht möglich auf lvl9).
schuhe: hier hast mehr oder weniger freie wahl. bekommst du die str sind sigons gut, sonst irgendwas was dir spass macht (ich würd auf frw ein wenig achten).
charms: im betsten fall: große zauber mit 15 life/12 ar. zu finden zb in tal rashas gräbern, oder auch im cow. alternativ: alles was bis lvl9 möglich is, und dir ein wenig weiter hilft. sogar kleine zauber mit 1-2 feuerschaden sind besser als ein leeres feld
für assas:
ätherische klauen verzaubern, und auf gute ergebnisse hoffen
selbiges gilt für amas mit wurfspeeren.
keine ahnung ob ich noch was vergessen hab, aber ich denke der großteil is dabei.