• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Glücksspiel.. Was soll ich kaufen?

Abcdx1234

Guest
HI,

Ich wollte mal Fragen, was sich beim Glücksspiel am meisten lohnt zu kaufen.
Momentan kauf ich immer Ringe aber vieleicht gibt es ja noch was bsseres..

Achja mein höchster Char ist momentan noch LvL 89, mit dem ich auch Gamble, falls das eine Rolle spielt :)

Gruß Abcd

guck dir doch mal den glücksspielguide auf der mainpage an, glücksspiel ist vom charlvl abhängig, das solltest du beachten, ist aber da auch erläutert...
von der chance was "wertvolles zum vertraden" zu ergattern, sind ringe und amus sicherlich am rentabelsten, btw, es ist nie verkehrt zum gambeln ne schneide und gheeds dabeizuhaben

gruß

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=56

Verringert Händlerpreise, genauso wie Gheeds^^

ringe, amus und reife (krönchen) lohnen am meisten. bei amus solltest du darauf achten mindestens lvl 87 zu sein um chancen auf +2skills zu haben. auch wenn die da sehr gering sind. wenn du mit nem lvl 95 char gamblest hast du afaik immer die chance auf +2 amus.

desweiteren solltest du dir wie bereits erwähnt gheeds mit -15% händlerpreise zulegen und einen schneide bogen. das macht gehörig was aus ;)

ausserdem lohnt es sich unter umständen diverse grunditems zu gamblen, die man für craft-rezepte braucht. gerade wenn du sowieso rals, thul u.ä. sammelst und craften willst kannst du nebenbei "stiefel" und "gürtel" gamblen. wobei du aber darauf achten solltest, dass du nur die except. versionen aufhebst.

mfg :hy:

Reife zu gamblen ist auch nicht verkehrt. Kann was Nettes bei rauskommen ;)

Neben Ringen und Amus lohnt sich der Rest eigentlich nicht [es sei denn du spielst Classic].

also ich finde Handschuhe und schuhe lohnen sich auch immer. Nette tripleres-Schuhe mit frw und mf werden dir auch aus den Händen gerissen. Und bei den Handschuhe gehts um nette 2Java/20ias/nett@s.

für solche schuhe oder handschuhe reicht aber auch ein deutlich geringeres charlevel, da die gewünschten affixe schon ab einem deutlich geringeren level freigeschaltet werden. durch ein höheres charlevel wird es teurer, aber ab einem bestimmten level ist auch garantiert, dass die maximalanzahl an affixen freigeschaltet ist.
€: das höhere level erhöht auch die chance exceptionals oder elite zu erhalten, aber rares kann man ja aufwerten.

Für Amus mit +2 Skills sollte lvl 86 reichen. Das Ilvl für +2 sollte 90 sein, beim Gambeln ist das Ilvl des gegambelden Items -5 bis +4. Hoffe das stimmt alles so.

pupubh schrieb:
Für Amus mit +2 Skills sollte lvl 86 reichen. Das Ilvl für +2 sollte 90 sein, beim Gambeln ist das Ilvl des gegambelden Items -5 bis +4. Hoffe das stimmt alles so.

Hallo erstmal,

so halbwahr das ganze.

+2Skills hat ein Alvl von 90, also hast du zwar mit lvl 86 ne chance darauf aber sehr gering.
(lvl 86=alvl 81-90 möglich=10möglichkeiten=Chance auf alvl 90=10%)

dazu kommt dann noch die chance auf +2 = 2:195

also gesamtwahrscheinlichkeit auf +2Amu mit lvl 86=(1x2)/(10x195)=2:1950=1:975 das heisst mit lvl 86 wird theoretisch jedes 975 eins mit +2Skills.

Mit lvl 95 ist die Chance darauf 2:195=1:97,5

D.h. 10mal!!! höhere chance auf +2 Amu.

zum spass noch das ganz mit lvl 90:
86-89=keine chance 90-94 Chance=50% das ein +2Amu rauskommen kann

Ist 1:195 auf +2Skill Amu

Ach ja noch als Fazit: mit lvl 90 ist die Chance auf +2Rare Amu um 5mal höher als mit lvl 86.

Mfg und thx

P.s.:mit craftamu ist das wieder etwas anders.
und alles rein theoretisch
Hoffe das ist verständlich.

P.s.: juhu Post 1100 und immer noch geir :)

wenn du mit den amus craften willst reicht dann ein char lvl von 93 um immer die chance auf +2amu zu wahren :)

das nurmal so als zusatzinfo...

Da braucht mal nicht mal lv 93er Char *FG*

Reicht einfach aus wenn +2Skill blaues Amu ist=alvl min. 90

wenn char dann noch lvl 90 ist reicht das vollkommen aus.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Da braucht mal nicht mal lv 93er Char *FG*

Reicht einfach aus wenn +2Skill blaues Amu ist=alvl min. 90

wenn char dann noch lvl 90 ist reicht das vollkommen aus.

Mfg und thx

das halte ich fürn gerücht... ich erläutere hier nicht die formel zur berechnung, das würde zu weit führen, aber schau doch mal hier rein, bevor du unwahrheiten verbreitest...

/edith sagt: mist, ich glaube ich hab deinen post missverstanden... du meintest, dass durch das +2 das affix lvl schon mind. 90 ist... das stimmt...

aber wenn das bei grob nur jedem 100. ergambelten amulett der fall ist lohnt diese info auch nich wirklich...

/edith2 sagt: und für den sinnlosen post werd ich auch noch zum goatman :autsch:

/edith3 das war aber schon vor mind. 2 minuten editiert :ugly:

Wieso, Gwen hat genau das richtige wieder gegeben.
Craft Formel:
Ilvl alt/2 + Charlvl /2 = Ilvl neu.
Bei Amus gilt Ilvl = Alvl, Gwen hätte also eher Ilvl sagen sollen statt Alvl :D

Zu der Aussage
Ilvl 90 / 2 + Charlvl 90 / 2 = 45+45 = 90.
Leider kann man das Ilvl im Bnet ja nicht einsehen^^
Ausserdem gibts nur 3 Gegner mit Mlvl über 90, d.h. nur bei diesen kann man sich sicher sein, welches Charlvl man bräuchte.
Dia Amu 94 + Charlvl 86 = Neues Ilvl 90
Nihla das gleiche.
Baal Amu 99 + Charlvl 82 = Neues Ilvl 90.

edit:
Jetzt hast du durchs editieren meinen Post unsinnig gemacht :ugly:

D-Fens666 schrieb:
Wieso, Gwen hat genau das richtige wieder gegeben.
Craft Formel:
Ilvl alt/2 + Charlvl /2 = Ilvl neu.
Bei Amus gilt Ilvl = Alvl, Gwen hätte also eher Ilvl sagen sollen statt Alvl :D

Zu der Aussage
Ilvl 90 / 2 + Charlvl 90 / 2 = 45+45 = 90.
Leider kann man das Ilvl im Bnet ja nicht einsehen^^
Ausserdem gibts nur 3 Gegner mit Mlvl über 90, d.h. nur bei diesen kann man sich sicher sein, welches Charlvl man bräuchte.
Dia Amu 94 + Charlvl 86 = Neues Ilvl 90
Nihla das gleiche.
Baal Amu 99 + Charlvl 82 = Neues Ilvl 90.

edit:
Jetzt hast du durchs editieren meinen Post unsinnig gemacht :ugly:

Hallo erstmal,

ich kenn den unterschied zwischen alvl und ilvl (und sogar clvl) schon *FG*

A=Affix I=Item C=Char

>>>>>Reicht einfach aus wenn +2Skill blaues Amu ist=alvl min. 90<<<<<
stimmt doch die aussage mit alvl denn das affix hat lvl 90

Mfg und thx

gambeln lohnt sich im prinzip nur bei ringen, amuletten und reifen (auch krönchen)

wenn du willst kannst du noch ein paar stiefel ergambeln und auf tripple resi-boots hoffen.

alles andere lohnt eigentlich nicht (gibts bessere alternativen) und ist zu teuer. (-> sihe gambling guide)

craftgegenstände kann man auch sehr gut bei den händlern einkaufen, da dort das itemlevel gleich dem charlevel ist (-> sihe craft guide)

/€ öff öff +5 natürlich ^^

/€€ handschuhe sollte man sich auch nicht ergamben, da man mit bloodcrafts weit bessere bekommen kann ;)

fuma.san schrieb:
craftgegenstände kann man auch sehr gut bei den händlern einkaufen, da dort das itemlevel gleich dem charlevel ist (-> sihe craft guide)

Beim Shoppen gilt Ilvl = clvl +5^^
Also wenn du mit Charlvl 94 shoppst, haste zb Ilvl 99.

Ich persönlich Gamble in LoD nur Amus und Ringe. Auf Reife steh ich persönlich nich so.

Schuhe und Handschuhe Gambeln finde ich in LoD schwachsinnig. Die werden meist nur was Wert wenn die rare sind. Und da brauchen die dann auch schon ganz spezielle Stats, damit die überhaupt was Wert werden.

Zurück
Oben