• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Go For Hc

B4cklash

Guest
Nabend liebe Community,
ich bin jetzt schon jahrelang in der Welt von d2 unterwegs (mit laaaaaangen Pausen ^^) und jetzt gilts.

Ich habe vor mich in die Richtung hardcore zu orientieren, da es die einzige Option für mich ist eine Herausforderung zu finden. (ich kenn jedenfalls keine andere)

Melde mich nun hier, um von euch Vorschläge zu bekommen, welche Chars/Builds "selffound", also ohne Item-Buffer von vornherein, spielbar sind.
Ich bin jeder Herausforderung gegenüber aufgeschlossen und auch Exoten gegenüber nicht abgeneigt.

Haue grad noch einen Char durch softcore, um dann spätestens morgen in Hc zu starten, also, wenn mir jemand ein paar Vorschläge unterbreitet. Immer her damit =)

***Momentan liebäugel ich mit einer Ninja als ersten Char. Aber ist noch nichts fix.

Danke für den Moment,
bin zocken ;)

Ein cooler Char wäre zum Beispiel die dual sorc. Da hast du als erste Herausforderung dir ein eigenes Spirit und Insight zu bauen, danach musst du dann probieren an ein volles Tal Rasha Set zu kommen. Die Sorc macht eigentlich ganz gut Schaden und kommt überall problemlos durch.

Du kannst auch eine Trapse machen! Trapsen spielen sich wirklich sehr sicher, der Schaden ist ziemlich gut und dr Char macht einfach Spaß.

Auch ein Tornadodruide ist bestens geeignet. Du machst sehr guten Schaden, hast ein paar minions die Schläge für dich abfangen, eine Rüstung gegen Elementarschaden und zwei verschiedene Schadensarten, sodass du überall gut durchkommst.

Zu nennen ist auf jeden Fall auch der Summonernecromancer, der wohl der sicherste Char überhaupt ist. Mit dem kommst du auch überall locker durch, auch wenn immune to physicals und die Wurmgruft recht lange dauern.

Willkommen! :D

schau dich doch einfach erstmal ein wenig um!
hier zum Beispiel:

- HC - Selffound
- Anfangschar
- Selffound RW's
(das sind alles nur Beispiellinks, es gibt noch viel mehr zu ähnlichen themen ;))

und HIER lesen!!!

VIEL SPAß!!!

lg
Intro

PS: stichwort "sufu" hilft meistens ;)

€: @Lord Bockzock: Das gibts ja nicht^^ Vordrängler :D ... hahaha

ich versuch mich grad an einer kickse. sollte selffound auch ganz gut gehen. gegen feuer immune gibts donnerklauen.

da du selbst sagst du bist herausforderungen aufgeschlossen, würd ich von summoner, trapse und dualsorc abraten.
wobei ich mir eine cbolt sorc schon spassig vorstelle :)

was hältst von melee-chars? zealer, zerker, wutwolf, [melee-sorc :ugly: ]...?

geht fast alles, nur von chars die nur mit einzelnen oder spät zu erreichenden runenwörtern/uniques funktionieren würde ich abraten, also zb keine ww assa, bären sorcs etc

willst du mit dem ersten char gleich richtig durchkommen (wird sowieso nicht klappen, aber... :D) oder willst du erstmal nur ein paar kleinigkeiten für den richtigen versuch zusammentragen?

ich hab damals mit nem frenzy barb angefangen, ging auch super ;)

ich weiß... :zzz: aber wie wär's mit nem Hammerdin?

SF geht eigentlich auch sehr gut, brauchst eigentlich nur 2x spirit und zum komfortablen Spielen evtl. noch Insight für den Merc (geht aber auch ohne, wozu gibt's Rücknahme)

Vorteil hierbei:

Durch HS sehr leicht auf MB zu bekommen und Palaschilder können ja schon bis zu 45 allres drauf haben, erleichtert das Erreichen der mMn wichtigen Max Res ungemein...

greetz
melaice

€dit: Achso getrimmt auf MF + Dia-Runs auf Hell (also alles + Dia plätten) gibt auch ordentliche Items...

Stimmt, Hammadin ist auch ne alternative! Hab jetzt auch mal einen in Angriff genommen ^^ ... spielt sich sehr entspannt. auch SF fallen einem schon zu Anfang ganz schicke Sachen in die Hände! Szepter mit +3 GH is nich so selten! :) ... ebenso Palaschilde mit +1 skill und @resi droppen recht oft! dann n paar items mit maek und ab geht die luzi :D

=)

Die SuFu benutze ich ausgiebig, keine Sorge :-)

Ich mag so Sachen wie: Nec-Dolcher (phys oder gift)
Melee Sorc oder Ninja - die drei hab ich gerade in mein Herz geschlossen ^^

**was ich von einem Druiden Summoner halten soll, weiß ich noch nicht.

Exot sollte es schon sein.

Ich hab mir ne Erkältung eingefangen und schau erstmal beim Doc vorbei.
Bis heute Abend hab ich noch Zeit mich zu entscheiden :flame:

-Ich mag übrigens im cbnet spielen (da sich viele Spielberichte ja auf den Singleplayer beziehen)

der Modus ist doch im b.net wie im SP gleich... du darfst net sterben... :D

HC ist eigentlich wie SC, Hauptaugenmerk liegt halt bei:

Überleben (Defensive) >>> Damage >>> Style

greetz
melaice

Überleben (Defensive) >>> Damage >>> Style
Stilvoll Sterben >>> Rumlamen

Immer diese Anfängerfehler :D

Eine Ninja wäre übrigens selbst Basevita extrem stabil (wenngleich man gerade bei der ersten Ninja natürlich auch etwas Vitalität skillen kann), deine anderen Vorschläge scheinen ohne Items in der Hinterhand alelrdings wohl eher zum Scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Summonerdruide, um das mal anzumerken, halte ich selffound und besonders als ersten Char für ziemlich verfehlt. Der Char funktioniert, das ist keine Frage, aber irgendwie gut wird er nur mit ordentlich +Skills, und vernünftig spielbar nur mit Schnitters auf dem Merc, weil ohne Altern ists halt einfach scheiße. Mein Summoner damals lief durch Alp problemlos, und ich musste aufgeben, als Totenfeuer PI war; klar, Neustart, warten, bis er keine Steinhaut hat...aber das ist die Pein.

Lass das mal, lieber nen Necrosummoner :D. Btw kann ich auch ne Hand ins Feuer legen für den TS :p. Der ist sicher.

Simon

.

Würdet ihr mir denn pauschal von einer Ninja abraten?

Wenn jetzt kein Geschrei kommt, stürz ich mich darauf :top:

Ich hab Hc auch mit ner Ninja angefangen, ab Hölle war es aber extrem zäh.
Und vor dem Cs hab ich dann mehr oder weniger kapituliert, weil es einfach nicht schaffbar war mit meiner vorhandenen Ausrüstung.

Ich würd sagen, Ninja is schwer aber machbar....

ja ich rate dir stark von einer ninja als erstchar ab. ohne eine fette äth. waffe oder einen stabilen söldner ist dein killspeed in hell einfach ziemlich mieß (kein dmg kein ar). zwar ist die survivalbility recht hoch, aber erstchar selffount nicht zu empfehlen! zu empfehlen sind halt solche chars, die nur mit ein paar +skills schon alles rocken und dennoch gute defensive eigenschaften aufweisen (ninja hat leider nur letzteres)

Zurück
Oben