• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gold barb (mit frenzy)

Da_rookiefun

Guest
na ihrse

ich will mir diese ladder mal wieder nen goldbarb bauen. letzte ladder hatte ich mit einen mit wirbelwind gebaut, war damit aber nich sooo zufrieden. deswegen jetzt mal ein versuch mit raserei :)

hab leider nur nen guide zu zu nem wirbel-goldbaba gefunden (schönes ding btw)...da wurde raserei nur so angesprochen. nun zur frage.
mache ich mit dual-upped-ali-baba genug dmg um in hell trav zurecht zu kommen?

mein equip soll in etwa so aussehen: 2 upped alis (sox muss ich sehen - später mehr dazu), Krone der Diebe, wohlstand in elite armor, wächtertreu, nen zwergenstein, mondsichel amu, und erstmal infernosprung bis ich was passendes gegambled hab :-|
leech sollte eigtl genug sein denk ich...notfalls geht halt ne amn in ein ali rein.
ist cnbf wichtig in trav (2. ring = raven?) oder kann ich das vernachlässigen?
resis werd ich wohl über inv holen müssen (torch hab ich schon). fire resi geht ja schon durch CoT und Infernos...rest is ja eigtl wurst. muss ich halt sehen :)

wenn ich in trav so nicht zurecht komme sollte, würde ich auf den 2. slot halt iwas für dmg packen. zB dual black inne geißel oder sowas...da is ja variation möglich.

also nochmal kurz die fragen:^^
1. hell travi mit dual-upped-ali machbar? (mit oben aufgeführtem equip)
2. wie wichtig sind fire und light resist in trav?

wär schön wenn man jemand paar tipps hat oder evtl sogar nen erfahrungsbericht posten könnte :)

:hy:
 
resis: wichtig vor allem da es auch conv aura geben kann

dam: 0 vernichtender schlag und grade mal 20% ds von der mastery
dazu der eher niedrige dam von alis

an deiner stelle würde ich lieber dickere wummen nehmen und so mehr dam/zeot und mehr runs/zeit machen
 
hm...joar...cb hab ich mal völlig verplant o_O
nagut. dann lass ich die alis aufm 2. slot und nehm fürn ersten was mir bums :)
wie sollte ich da wie waffen wählen? eine mit dickem dmg und die andere mit viel cb/ds/etc oder lieber auf beiden waffen ein wenig von beidem?
 
Freund von mir hat diese Ladder einen Frenzy-Goldbarb gemacht.

Eine Waffe wahr Eid Ettinaxt und die andere ein 5LEM Runenmeister.

Mir gefiel der nicht so gut wie ein WW-Goldi - aber machbar ist das schon.


Hast du mal über einen Gold-Shouter nachgedacht ?
 
shouter is net so mein ding...hatte mir mal im SP einen zurechtgebaut, aber iwie mag ich dessenspielweise net so
 
Optimal für einen Frenzy wäre wohl Grief PB / Death CS.
Man kann aber auch Oath / Death verwenden. Oder auch Lash / Zermalmer oder Schaefers. Hängt halt von deinem Budget ab.
Ansonsten sollte der Frenzy eigentlich Probleme mit dem Cold-DMG der Ratsherren bekommen, denn da macht es ja was aus für die Angriffsgeschwindigkeit, mein WW nicht. Und der Raven frisst einem immer ein paar Leichen.
 
Da_rookiefun schrieb:
1. hell travi mit dual-upped-ali machbar? (mit oben aufgeführtem equip)
2. wie wichtig sind fire und light resist in trav?

1. Nein, viel zu wenig Schaden, daran wirst du keine Freude haben :(.
2. Lightres. MAX!!! Ich bin schon verreckt trotz 75% Lightres. und 20% abs. Wisp und Full Life (~ 2,7k) während ich nur einmal durch ein blitzverzauberten Ratsherren durchgewwt bin.

Das Problem bei Frenzy ist: EG auf den Waffen lässt so viel Schaden liegen dass es ewig dauert Travi leerzuräumen. Man muss CNBF haben, Raven lässt Leichen zerplatzen.
Der Vorteil an WW ist: 2x Dwarf, dann braucht man sich über die Feuerres. nicht mehr so viele Gedanken machen, die Hydren schaden einem gar nicht mehr.

Ich habe meinen Frenzy-Goldbarb aufgegeben damals und wieder einen WW gebaut.

:hy: Jan
 
nogut...dann werd ich den wohl auch wieder auf ww bauen...habt mich überzeugt^^

und cnbf auch bei WW ein muss? oder kann ich das da sein lassen? meistens geh ich da sowieso mit sprung die die menge und wirbel drauf los...
 
Bei JEDEM Melee ist mMn CNBF Pflicht!!!
Ich glaube den Nutzen den du von Raven gewinnst, können nen paar zerplatzte Leichen nicht zunichte machen ;)
 
Da_rookiefun schrieb:
nogut...dann werd ich den wohl auch wieder auf ww bauen...habt mich überzeugt^^

und cnbf auch bei WW ein muss? oder kann ich das da sein lassen? meistens geh ich da sowieso mit sprung die die menge und wirbel drauf los...
Hardcore-Thrash schrieb:
Bei JEDEM Melee ist mMn CNBF Pflicht!!!
Ich glaube den Nutzen den du von Raven gewinnst, können nen paar zerplatzte Leichen nicht zunichte machen ;)

CNBF ist bei einem WW-Barb generell kein Muss, Raven benutzen die meistens wegen des AR... Aber als Goldbarb würde ich auf keinen Fall Raven benutzen!! Das Absorb und das EG vom 2. Dwarf machen das mehr als wett. Man wird damit immun gegen die Hydren, Feuerverzauberung braucht man sich nicht mehr vor zu fürchten und naja 100%EG :p!!
Einzige Alternative (zum 2. Dwarf) ist ein Duallutsch-Rare mit EG und/oder MF und/oder Resis.

Als Waffe kann man ganz gut Tombreaver nehmen, man hat da MF und Prisma drauf und drei Slots für Schaden/EG/ED/MF/was auch immer :).

:hy: Jan
 
Wenn man unbedingt cnbf haben möchte (was als ww-goldi imo nicht zwingend ist), halte ich to-belt für die beste alternative. Vorteil gegenüber raven ist, dass man kein nerviges leichengeplatze hat und der verlust vom goldträger ist leicht verschmerzbar.

gruß Frechdachs
 
njoar....notfalls bau ich in den ik helm dann einfach ne cham rein....die, die ich dann bei meinen zahllosen runs unter garantie finden werde :D

/€: nja...tombreaver muss auch erstmal gefunden werden^^
 
Du könntest nen Runenmeister mit ED-Juwelen drin nehmen, oder einen TO-Gürtel. Da ist auch cnbf drauf.
 
Dansard schrieb:
Optimal für einen Frenzy wäre wohl Grief PB / Death CS.
...
Man kann aber auch Oath / Death verwenden. Und der Raven frisst einem immer ein paar Leichen.

Und Death erst... ;)

Kann man auf einem Goldi leider knicken.

--

Ich finde es sind einfach zu viele Punkte die für WW und gegen Frenzy sprechen.

Das einzige was mir beim Goldi an Frenzy gefällt ist der niedrige Manabedarf.
Bei den Ratsheinis ist ja häufiger mal einer mit Manaburn und dann nervts mit WW.
Für den Fall hab ich aber einen Punkt auf Doppelschwung auf meinem WW-Goldi.
 
naja...wenn ich ik hammer nehme, dann bringt mir doppelschwung auch nicht wirklich was :D

gibt ja einige möglkeiten an cnbf ranzukommen...sollte also nicht das problem werden und essentiell wichtig würde ich es auch nicht ansehen
 
Zurück
Oben