• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Barb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sir-zorn

Neues Mitglied
Hallo!

Ich will mir einen Gold Barb aufbauen. Und da stellt sich mir die Frage, welche Waffe ich ihm in die Hand drücke. Vorneweg: die Guides habe ich gelesen, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden.
Da ich fleissig Mulis für das Hellforge Quest rushe und auch vor Channel Trades nicht zurückschrecke, darfs auch ein Runenwort/Runenwörter sein.

fest steht schon mal, dass ich einen Wirbler aufbauen will. dieser solls dem Rat in travi so richtig gut besorgen :cool:

Nach dem lesen der Guides schien das Runenwort Eid das beste Preis Leistungsverhältnis zu haben. Jetzt die Frage:

2 mal Eid bauen in eth Ettin Äxten oder Sichel (warum eigetl. keine Berserker Äxte?)

oder Eid in eine eth Zweihandwaffe?

Ich schätze mal Zweihandwaffe hat mehr Reichweite, aber Einhandwaffen mehr damage bzw. mehr Treffer?

Kann vlt. ein erfolgreicher Goldbarber kurz erklären wo Vor-Nachteile liegen bei der Wahl dieser beiden Waffenoptionen?

Ein einfaches "xy" ist besser reicht mir im notfall auch :D

Hm, also 2x Eid is schon ok, damit kommt man gut zurecht. Ich hatte das damals in eth Balrogklingen, die machen ordentlich Schaden und bekommen leichter die 4 Sockel, nämlich durchs Quest.

Optimum dürfte wohl dual Grief sein, das taugt auf normalem WW Barb, dann wirds auch dem Goldbarb gut tun ^^

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dual grief in Phaseblades?

machen ein wenig weniger Schaden aber dafür keine Reperaturen (=mehr Gold :cool: )

oder doch Berserker // Etins?

Die grief auf jeden fall in die Pb sockeln. Der dmg dürfte fast gleich sein da grief keine %ed erhöhung hat sondern maximalen schaden (+400). Zudem kannst du die grief leichter auf anderen chars beschleunigen.

mfg

welch ein grossartiges Forum !

vielen Dank für die schnellen Antworten.

D.h. dann also viele viele Hefflgorge Runs machen und böse Highrunes tauschen.

Wer heute Abend mitrushen möchte kann sich bei mir per Pm melden.

Denke mal so ab 20.00 Uhr gehts los.

Also rein theoretisch wäre auch eine gute Möglichkeit Grief und Botd z.b. beide in ner Axt. Natürlich nur wenn man den Runenbaum gefunden hat.

Der Vorteil daran ist, das man den kompletten Leechwert (ML + LL) mit dem Botd abdeckt. Der Schaden wird dann mit Grief "verursacht".

Geschwindigkeitsmäßig ist es aber was lahmer. Wobei ich mir nachwievor immer noch nicht sicher bin, ob hohes IAS überhaupt beim Traviwirbeln Sinn macht...

Im Prinzip kannst du selbst mit Großvater rumwirbeln. Dauert dann halt nur etwas länger. Wichtig ist einfach, das du duallleech vom Equipt mitbringst. Das brauchst du und ist Lebenswichtig.

Ansonsten viel Spaß beim wirbeln.

Sir-Zorn schrieb:
Da ich fleissig Mulis für das Hellforge Quest rushe und auch vor Channel Trades nicht zurückschrecke, darfs auch ein Runenwort/Runenwörter sein.

....dann finde ich 2xeth ba botd + ZdhF auch ne gute Kombination - durchs leech von den waffen spielt sich das extrem sicher und durch die chance auf todesschlag dürfte der killspeed auch höher liegen als bei dualgrief+ml amu

mfg schmü

Also 2x Botd ist ehrlich gesagt unnötig. Zumal man erstmal zwei ZOD braucht ^^

Ein Botd (wenn überhaupt ! Es geht auch ohne !) langt voll und ganz. Letztendlich soll Botd ja nur durch den guten Schaden und den Leech überzeugen. Und Leech ist mit einem völlig abgedeckt. Dann würde ich lieber nen Grief als 2.Waffe benutzten. Somit haste beides abgedeckt.

Wenn nur die Rünchen nicht wären ^^ :rolleyes:

MysterioJ schrieb:
Wenn nur die Rünchen nicht wären ^^ :rolleyes:

stimme ich dir natürlich voll und ganz zu...daher ja auch der hinweis mit dem quote....wobei auch 2 Lo nicht gerade jeden tag droppen...aber genug der hr-kommentare
nur dmg und leech?....30 zu allen stats ist nebenbei ja auch nicht sooo verkehrt:D

mfg schmü

und wie wäre es mit der combo grief + death. dann haste deinen leech auch abgedeckt. ml durch death und ll durch Cot.
schadenstechnisch sollte botd ja wohl kaum stärker sein als nen geiles death.
mein gf baba rennt so rum und fühlt sich sau wohl in seiner haut.

Blanchefleur

@Death
Hier gehts um nen WW. Zu lahm.

Grief ist weitaus besser als Botd. Die 2 LO kannste dir locker aus deinen Quests cuben. Dauert dir das zu lange nimm Oath, das ist auch vorzüglich. Dupes ausm Chan holen ist sowas von dämlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben