• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold Barb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superente

Guest
Hi alle zusammen

Ich wollte mir einen Goldbarb bauen der auf schreien spezialisiert ist und seinen Merc machen lässt und habe schon die grobe Ausrüstung zusammen, aber ich habe noch ein paar Fragen:

1: Wenn ich die Wahl hätte zwischen 2x 2 lem Ali oder 2 x 6 Lem Kristallschwert, welche sollte ich dann nehmen? Ist das höhere EQ von den Kristallschwertern wichtiger als das MF von den Alis beim Goldbarb?

2: Wie kümmer ich mich um ressis? Wenn ich mein EQ so anziehe wie ich es mir vorgenommen habe habe ich die ressis leider dick im Minus.

3: In den Guides stand das Eth Schnitters das Optimum wäre.... ist ein eth Gehorsam nicht schneller im Killspeed?

4. Soll der Helm und die Rüstung des Mercs auf EG oder Killspeed optimierung ausgelegt sein?

5. Wirkt EG und MF eigentlich auf das zerfleddern der Leichen? Und wenn ja ebenfalls das EQ des Mercs?

6. Ist der Char hc?

Danke im voraus ^^

Ich weiss das es ein bisschen viel auf einmal ist, aber ich bin total nooby auf dem Gebiet ^^

1. Ali, da höhere Gesamtausbeute
2. Charms und die flexiblen Items. Auf Chanceguards etc sind halt keine Res drauf.
3. nein, nichtmal ähnlich
4. So viel MF wie geht, aber zumindest Lifeleech sollte er haben (kein Thema, wenn er Reaper trägt)
5. Klar, sonst würde man ja gleich nen Hammerdin oder so nehmen. Die Werte vom Merc nur, wenn er selber killt, in dem Fall wird addiert.
6. Was soll da anders sein? Man legt ja keinen Charakter aufs sterben aus.

Sers erstmal

1.Würde eher die alis nehmen, da des mf gsanz nett ist find ich.

2.Schreier braucht eigentlich fast keine res. Nur paar fire(infernos+dwarfs) und bissl light.

3.ETh schnitters da der die chance hat altern auszulösen und somit mehr dmg macht und pis piercen kann.

4.Würde eher auf killspeed schauen.

5.ja eg +mf wirkt auf des ausnehmen. Des mf/eg nur wenn der merc killt.

6.weiss ich ned wie du es meinst.

mfg

1) ich würde ali baba nehmen. mit lvl 90 = 225 + 150 = 375eg, 6mal lem gesockelt kommt auf... eh... 6*75=450
2) öhm, res solltest du schon irgendwoher bekommen, travincal ist en heißes pflaster. über dualzwergenstern lässt sich zwar mit den hydras umgehen, aber die sind ja nicht alles. hast du natürlicher wiederstand geskillt? wie siehts aus mit anni oder torch? wie wäre es mit raren eg stiefeln mit fres + lres?
3) schnitters hat den großen vorteil von altern. ob das bei nem schreihals der den merc killen lässt auch das optimum ist weiß ich nicht.
4) wenn dein merc das killen übernehmen soll, wäre es angebracht, ihm ordentlich killspeed zu geben.
5) ja, tut es. nein, mf oder eg vom merc wirkt nicht auf deinen schrei.
6) fragst du gerade ob du einen hardcore charakter hast? versteh ich dich evtl falsch?

ich würde eher einen barb bauen, der ordentlich austeilt und seine dual-alis im 2. slot mitbringt.

/ja wie? grad war ich doch noch ganz alleine hier? o_O
//bah, natürlich, scheiß kopfrechnen ~~ 6*75=450

goldbarbs sind hc-fähig. ob deiner das auch ist, können wir dir sagen, wenn du uns das equip verrätst.
wenn du aber probleme mit deinen resis hast, würde ich eher davon abstand nehmen mit dem in travi rumzulaufen, da gibts recht fiese kombinationen.

Ok danke!

Anni ist leider noch nicht für mich finanzierbar, also daher kann ich schon mal keine ressis beziehen.

Das mit den Schuhen ist eine nette Idee ich hoffe die gibts auch preiswert ^^

Mein EQ wäre dann

2x Ali
Krone der Diebe
Wohlstand Rüstung
Wächtertreu
Goldträger
Schuhe muss ich mir welche mit ressis anschaffen
2x Zwergenstern
Amulett ist auch noch keins vorhanden

Na ja Torch und Charms muss ich schauen ob mein Budget das mitmacht, eher nicht....

Wenn du grosse Problem mit den Resis meinst zu haben,
zieh dir doch ne Verrat-Rüssi(übergangsweise bis zum Anni-Find-Glück)
an und nimm vorher Eldritch und Schenk,vlt. auch noch Pindle mit.
Verblassen gibt 61% Resis und hält~5mins.
Nur Travi-Runs und da kann schnell Langeweile,b.z.w. Bot-Protection greifen.

MfGg Marco

superente schrieb:
Ok danke!

Anni ist leider noch nicht für mich finanzierbar, also daher kann ich schon mal keine ressis beziehen.

Das mit den Schuhen ist eine nette Idee ich hoffe die gibts auch preiswert ^^

Mein EQ wäre dann

2x Ali
Krone der Diebe
Wohlstand Rüstung
Wächtertreu
Goldträger
Schuhe muss ich mir welche mit ressis anschaffen
2x Zwergenstern
Amulett ist auch noch keins vorhanden

Na ja Torch und Charms muss ich schauen ob mein Budget das mitmacht, eher nicht....

Als Schuhe dann Infernos, geben Fire res & eg, ist also optimal für den goldbarb.

barb torches sind echt nicht so teuer, kannst dir ja eine mit schlechteren stats holen. schlechter anni ist auch schon für low zu haben.

wenn du kein gescheites amu hast, nimm ein Highlords, gibt dam & light res.. passt also.

g0lem schrieb:
1) ich würde ali baba nehmen. mit lvl 90 = 225 + 150 = 375eg, 6mal lem gesockelt kommt auf... eh... 6*75=330

6*75=450
Rein EG-Technisch ist eine 6lem-Waffe besser.
Wenn man aber die Anschaffungskosten vergleicht + auf das mf nicht verzichten mag, sind die Alis eine sehr gute solide Alternative.

Amulett + Gürtel gibts im Rare-Bereich nette Möglichkeiten, oder als Craft. Stats, Eg, Resis.....also lieber mal alles aufheben+Identifizieren, was man sonst evtl nur liegen lässt ;). Muss ja kein High-End-Amu sein....eg im 40er bereich, 1-2 +Skills, paar Resis.
Gleiches gilt für Schuhe (sowas wie EG+2-3 Resis z.b.) - aber Infernos sind ein guter Anfang. Durch den Absorp der 2 Zwergies + ordentliches Lifepolster (nach Möglichkeit Vita-Only staten) müssen nicht alle Resis voll sein.

Gheeds natürlich sofern vorhanden noch mitführen - und zum Gamblen einen Edge-Bow basteln ;)

Hi, hab auch einen Goldbarb kürzlich gebaut, der vorwiegend nur auf MF und v.a. Extragold aufgebaut ist. Ressis bis auf Fire eher vernachlässigt.

Wie kümmer ich mich um ressis? Wenn ich mein EQ so anziehe wie ich es mir vorgenommen habe habe ich die ressis leider dick im Minus.

Dazu kann ich dir nur meine persönliche Erfahrung sagen. Ich habe mit Equ und Torch folgende Ressis: Fire 85 alle andren 3 sind knapp im Minus.
Klingt jetzt schlimmer als es ist - mein Barb killt den Rat in Hell ziemlich schnell und gut, und die negativen andren Ressis machen mir kaum Probleme. Hin und wieder muss eben ein Trank herhalten, aber die Häufigkeit hält sich in Grenzen. Ich habe mit Bo (lvl. 24) 3,1 k life - das reicht mehr als aus. Weniger würde u.U. auch noch gehen. ;)

lg Morrt

thorongili schrieb:
Wenn du grosse Problem mit den Resis meinst zu haben,
zieh dir doch ne Verrat-Rüssi(übergangsweise bis zum Anni-Find-Glück)
an und nimm vorher Eldritch und Schenk,vlt. auch noch Pindle mit.
Verblassen gibt 61% Resis und hält~5mins.
Nur Travi-Runs und da kann schnell Langeweile,b.z.w. Bot-Protection greifen.

darauf dass währnd p/e/s fade ausgelöst wird, kannst du nicht bauen. 5% chance sind wenig, und die drei bosse sind schnell gemacht. falls der barb währenddessen wc nutzt, kann er fade gleich vergessen, das wird bei eldrich und pindle nie auslösen, bei shenk höchstens durch skelette. alternativ kein wc usen, und sich kampflos in die meute stürzen, käme derb low. bis travi ist fade nie im leben nach den drei bossen zuverlässig drin.

(upped) goldskin (lem/um) ist die einzig richtige wahl.

Ein paar sekunden ins Feuer gestellt und Fade ist ruckzuck ausgelöst.

Und bevor dein nächster Post kommt,die Zeit kann man sich nehmen.

Wohlstand bringt neben MF auch noch massig mehr Gold dazu,von daher wohl besser.

MfGg Marco

In SC unterschreib ich das sofort, aber in HC würde ich mir auch Gedanken über Goldskin machen. Ein paar Runs mehr bis die Truhe voll ist, brauchen sicher weniger Zeit, als bei jeder ungünstigen Verzauberung nen neuen Barb zu basteln ;)

In HC weiss ich es ehrlich gesagt noch nicht.
In SC darf man vorher NICHT den Defschrei benutzen,dann löst verblassen von Verrat sehr zuverlässig aus....

MfGg Marco

ich schreib mal mein equip und meine skillung auf
ich spiele hc ladder only und mein merc stirbt 1 mal in 100 games vielleicht weil ich unachtsam bin und er nicht leecht und von hydren gekillt wird
mein equip ist absolut kein highend
auf jeden fall noch verbesserungswürdig aber es reicht auf jeden fall aus

merc:
verrat
krone der diebe ich glaub mit nem nackten ias juwel
non eth schnitters mit shael
ich meine durch die shael und das ias juwel hat er mehr angriff pro sekunde
bin mir da aber nicht mehr so sicher da das lange her ist wo ich den ausgerüstet hab und ich ihn nun so weiterspiele ...

mein barb:
2 bo speere in einem slot :ugly:
2x ali mit je lem drin
goldskin mit 45 res all, ich glaub die hat normal 35 res all und ich hab ein 10er juwel reingehauen
2x dwarf
goldwrap
chanceguards
inferno boots
ik helm mit 2 juwelen drin die ein wenig gold extra geben und insgesamt 26 light res
crafted amu +2 warcries und 13 res all, sonst crap adds

inventar:
eigentlich nur gold charms und ne dudu fackel 10/15 :ugly: (nur die res waren mir wichtig ;) )

skillung:
mit + items schon gerechnet (hab keine lust das nun wieder auseinander zu rechnen, also mit allen genannten items und slot auf ali baba geswitched)
leap und leap attack jeweils 1
das rumgegrunze und gespringe ist einfach nur um an zu geben :D
increased speed 5 (akt3 ist ein lange weg zum wp ;) )
natural resistance 12
bo 24 (durch ancasten also 30)
warcry 24
battlecry 13 (brauch ich nun nimmer wegen schnitters vom merc)
find item 14
alle andern sind auf 5 auch grim ward (find ich stylisch)

wie man sieht keine gosu items und auch die skillung sieht vielleicht nicht optimal aus. allerdings sehe ich das beim goldshouter so:
warcry muss max
bo muss max
find item mindestens 10 (danach lohnt das dingen einfach nimmer)
speed 1
natural resistance 1 (evtl mehr halt je nach equip)
DER REST IST SPIELEREI
kannst grim ward maxen wenn du willst ^^
oder leap oder so ....

feuer res sind 85
blitz 75
die andern beiden auch fast bei 70 oder 70+
man könnte ihm noch nen anni geben dann würde wahrscheinlich sogar ne conv aura nix mehr ausrichten aber muss man nicht
merc könnte auch gladiators bane tragen, der soll dort sehr viel bringen und verrat muss ja erst immer anspringen

>ich spiele hc ladder only und mein merc stirbt 1 mal in 100 games vielleicht <

Sicher? Weil er stirbt ja wirklich nur EINMAL.

Amu wäre wohl am ehesten noch verbesserungswürdig.
Goldhaut ist lowcost in Ordnung,wenns dir nicht zu teuer ist,könnteste ne UM
reinhauen,12 Res mehr.

MfGg Marco

Edit1: Sry,Merc überlesen...

thorongili schrieb:
>ich spiele hc ladder only und mein merc stirbt 1 mal in 100 games vielleicht <

Sicher? Weil er stirbt ja wirklich nur EINMAL.

Amu wäre wohl am ehesten noch verbesserungswürdig.
Goldhaut ist lowcost in Ordnung,wenns dir nicht zu teuer ist,könnteste ne UM
reinhauen,12 Res mehr.

MfGg Marco

wie er stirbt wirklich nur einmal :confused:
schonmal hc gespielt? ;)
ich darf nur einmal sterben, mein merc kann auch 1000000 mal sterben, gold hab ich doch eh genug :D

ich find das amu ganz schick, denn ich finde skills sind beim goldbarb wirklich unwichtig. am besten wäre wohl ein amu mit resis, stats und gold, ka obs sowas gibt.

ich bin aber auch nicht so einer der seine chars bis zum blutigen ende perfektioniert. das preis/leistungs verhältnis stimmt bei meinem barb auf jeden fall.
ich hab schon ein paar rares vom gambeln verscherbelt und mehr damit erwirtschaftet als der barb wert ist.
das ist für mich das wichtigste !

und spielbar ist er allemale. wenn ein kumpel mit mir spielt kann ich sogar mit ihm rumrennen und mein merc killt ab und zu ganz gut mit und holt aus normalen gegnern ne menge geld raus. ich fledder dann jede leiche. ist aber auch nur fun zwischendurch ;)

IPS.WiZarD schrieb:
...
increased speed 5 (akt3 ist ein lange weg zum wp ;) )
...

kleiner Tipp:

In Akt4 stehst Du ziemlich dicht am WP.
Du must nur vor dem verlassen des Games nach Akt4 wechseln. Dann sparst du dir im nachsten Game viel Rennerei. :cool:

Must halt nur dran denken.

ja hab ich auch eigentlich immer gemacht aus dem grunde das ich schenk immer gekillt habe (bissel mf hat man ja und fade springt auch oft an vom merc)
bin aber von stinknormalen runs ausgegangen wo man ja meist einfach nur killt, neues game, killt, neues game, killt, usw ;)

aber mit speed kann man auch schneller zum rat laufen. wie gesagt kann man meiner meinung nach aber eh die punkte dahin stecken wo man grad will, so nen goldbarb kann man fast gar nich verskillen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben