• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold beim Leveln bzw. EXP bekommen

Greenbull

New member
Registriert
22 August 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab auf die schnelle jetzt nix gefunden.
Was ist es, das mein Gold zum beispiel in nem Baalrun steigen lässt, obwohl ich nur rumstehe (bin bo barb). Ich hatte sowas früher schon, konnte mir aber damals schon nicht erklären warum das so ist :P
Danke für eure Hilfe.
 
wenn andere leute in der party aufheben, wird das gold gleichmäßig auf alle partymitglieder verteilt (überschüssige, nicht teilbare beträge kriegt der, der das gold aufhebt). deswegen bekommst du gold, auch wenn du nichts machst.
 
Achso. War das immer schon so? oder erst seit einem bestimmten Patch? Somit brauch ich mich also gar nicht immer auf die großen Geldbeträge stürzen, ist das richtig?
 
ob das schon immer so war, weiß ich nicht, aber zumindest schon seit ich spiele, und das ist schon lang :D

ja das ist richtig, es spielt keine rolle, wer das gold aufhebt. der unterschied durch nicht teilbare beträge ist maginal (maximal 7 gold :>).
 
Ui das ist mir noch nie aufgefallen... o_O geschieht aber nur wenn alle im selben gebiet stehen oder?
 
in einer Party sein und im gleichen Gebiet stehen.

btw geht das nicht von anfang an, aber frag mich nicht,
bei welchem patch das eingeführt wurde.
Vielleicht bei classic auf lod, aber ich weis es nicht ;)

edit:

beim patch 1.09 steht: Gold wird nicht mehr unter Party Mitgliedern aufgeteilt.

aber es wird ja aufgeteilt, vielleicht ein Fehler.
in späteren Patchlog´s wird nichts mehr von Goldaufteilung erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit brauch ich mich also gar nicht immer auf die großen Geldbeträge stürzen, ist das richtig?

Du solltest vielleicht schon versuchen, wenn du Zeit dazu hast, rumliegendes Gold einzusammeln, auch wenn es aufgeteilt wird.
Das ist ne Sache von Teamplay, die anderen Player verschleißen ja auch ihre Waffen für dich in der Party.
 

gold aufheben, damit die party die sachen reparieren kann,
find ich persönlich absolut unnütz ...

zum einen muss ein teil der party meist nix reparieren,
zum anderen musste schon ne ganze menge abgreifen,
damit alle was davon haben ...

dann lieber einma ne armor für 35k verticken ...
is schneller und man muss nich wien bekloppter überall draufklicken


mfg

Alex


@Nai:

die welt basiert auf egoismus! ...

in privaten runs kann ich das ja noch nachvollziehen ...
in publik gehts ja auch meistens nich darum,
der party möglichst hilfreich zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man außer boen aber nix tut und die andren die arbeit machen läßt, kann man wenigstens den boden bissl aufräumen :p
so wird das zumindest in privaten baalruns mit dropshare häufig gehandhabt und ist gern gesehen, weil halt der boden nimmer so vollgemüllt ist und man auch sieht, was eigentlich rumliegt.
n bissl weniger egoismus tut auch mal ganz gut :)
 
In Akt 1 Norm fällt selten mal eine teure Rüstung oder gar ein Zauberstab. Da bringt es schon etwas, wenn jemand das Gold aufhebt. (Ist jetzt hier nicht das Haupteinsatzgebiet, wollte ich aber mal gesagt haben.)
Außerdem ist Gold nicht nur gut zum Reparieren sondern auch zum Glücksspielen.
 
in einer Party sein und im gleichen Gebiet stehen.

btw geht das nicht von anfang an, aber frag mich nicht,
bei welchem patch das eingeführt wurde.
Vielleicht bei classic auf lod, aber ich weis es nicht ;)

edit:

beim patch 1.09 steht: Gold wird nicht mehr unter Party Mitgliedern aufgeteilt.

aber es wird ja aufgeteilt, vielleicht ein Fehler.
in späteren Patchlog´s wird nichts mehr von Goldaufteilung erwähnt.

welcher Patch war das denn seit dem man mit Telekinese keine Items mehr aufheben kann? Würde einfach mal vermuten, seit da gibt's auch das Gold aufteilen. Wollte Blizzard wohl Drops fairer aufteilen.
 
Könnte sein, die Beschränkung bei Telekinese gibt es auch seit 1.09
 
Zurück
Oben