• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold/Charmruns auf die "Summoner Truhen"

Opi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Da ich mit meiner light Soso öfters mal in vollen Games den Summoner besuche und "falschen" Aufgang immer die Truhen öffne, ist mir aufgefallen dass dort immer massig Gold und auch sehr viele Charms fallen.

Nun hab ich die Frage ob es sich lohnt das ganze zu perfektionieren. Der droppcalculator hatt ausgespuckt dass die Charms ne sehr gute dropprate haben, gold auch.

Ich würde gerne meinem goldshouter die Eni vom Nek geben und ihn die Truhen abgrasen lassen.
Telen mit 2x Zauberdorn, öffnen mit 2x Alis. Die Monster würde ich stunnen und das Zeugs einfach einsammeln und weiter gehts.

Nun die Fragen:

1) wieviel Gold kommt denn aus so einer Truhe raus in nem 8 Player Game und der Baba hatt ca 1000+ Goldfind

2) Was für eine Chance gibt es dass der Zauber ein Skillcharm/20ger ist ? Bzw wo kann man da die Chancen darauf erechnen ? gibts da nen Calk ?

3) Wie findet ihr die Idee ? Ab und an droppt ja auch mal ne Rune und so wie ich das gesehen hab sogar bis Lo.

Das ich nit soviel Gold wie in nem Travirun einsammel ist mir schon klar, aber ich denke dass es eine effektive Methode ist an Charms zu kommen. Bei 500+ Mf sollte auch ab und an ein Unique dabei sein.

Bitte nur begründete Antworten, bzw Verweise auf Calkulatoren etc.....

lg

Opi

Das

Zuletzt bearbeitet:
Der hier >

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/

könnte evtl. helfen schonmal....

MfGg Marco

Jo den hab ich schon benutzt, deshalb hab ich ja auch erst den Thread aufgemacht weil die droppwahrscheinlichkeit auf Charms sehr gross ist.
Ich würde aber gerne berechnen mit welcher Wahrscheinlichkeit Skillcharms/Lifecharms droppen, oder bediehn ich den nur falsch ?

sind da net die affixtabellen zustaendig? einfach die gewuenschte Charmgroesse auswaehlen, dann die verschiedenen Moeglichkeiten zaehlen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie genau sich affix/suffix/beides verteilt.

Der Dropcalc kann keine Supertruhen, diese folgen einem ganz anderen Mechanismus als normale Monster/Truhen.
Infos zu Supertruhen

MF beeinflusst diese nicht, Extragold schon.

>> Was für eine Chance gibt es dass der Zauber ein Skillcharm/20ger ist ?
Das kann man in den Affixtabellen nachrechnen lassen. Itemlevel in Hölle: 79

Für Runen bis Lo sind sie eine ganz nette Möglichkeit, ähnlich wie Unterkurast. Gegenüber diesem haben sie aber klar den Nachteil, dass Sur und Ber nicht möglich sind. Die Geister in der Zuflucht kann man mitnehmen, diese haben auch eine hohe Chance auf Charms, Gems und Runen.

Oke, super danke schonmal.

2 Weitere Fragen:

1.) Bei den Affixtabellen bedeutet freq. in der Spalte, die Häufigkeit, ist das richtig ?
2.) Stimmt die dropprate der Charms trotzdem, obwohl es Supertruhen sind, oder gibts da ne andere ? ( hab 149 errechnet gehabt )

1) Ja. Doppelte frequency -> kommt doppelt so oft vor
Aber die Affixtabellen übernehmen die Berechnung davon, von Hand müsste man für die Chancenberechnung unter anderem erstmal alle Werte addieren (für Prefixe und Suffixe getrennt)

2) Was ist 149? Nein, die Dropchance für alles ist anders als bei normalen Truhen.

Kurzes Feedback, hab heute ca 50runs auf die Truhen in 1-8 player games gemacht.
Extra auf eg zu gehen lohnt gar nicht. Mein Goldshouter mit 1000++ eg hatt die truhen geöffnet und die grössten summen die droppten waren so um die 5k gold.
Die Charm/Juwelen/Gem droppchance ist passabel, allerdings nervt es gewaltig dass solche Massen an items aus den Truhen kommen ( 8player games ) . Man muss dann erstmal alles an gold/tränken aufsammeln und verbrauchen, bevor man sieht ob ein Charm oder Gem dabei ist.........
Also nicht wirklich das wahre.

Da ich aber eine alte Luckersau bin, gabs zur Belohnung für den Versuch 2 schöne Scs.

20life/11coldresis und nen 20life/6poisen resis, bei insgesamt 25 gedroppten Sc.

Auffällig war allerdings, dass seeeehr viele Truhen gelb gedroppt haben. Ich weis nicht ob es zufall wahr oder ob sich die 800mf doch bemerkbar gemacht haben.

So feedback aus.

Opi

Die Truhen droppen entweder "nur blau" oder "nur gelb", die Chance ist aber MF-unabhängig.
Beim Gold gibt es eben viele Haufen, mit der Größe der Haufen vom Rat können die aber nicht mithalten.

In Unterkurast stehen die Truhen nicht so direkt beisammen, da ist es einfacher mit den Items. Auf die Drops hören und direkt Alt gedrückt halten sorgt aber dafür, dass man Drops zumindest gut mitbekommen kann. Sie dann in dem Itemhaufen auch noch zu finden, kann schon schwieriger sein. Im Zweifelsfall etwas rumbewegen, dann werden einem andere Items angezeigt.

versteh ich das richtig: bei einer gewissen itemdichte bekommt man mit alt nur eine auswahl angezeigt?

Da sind so viele Sachen am Boden dass du erst was aufnehmen musst damit die nächsten items angezeigt werden können .

versteh ich das richtig: bei einer gewissen
itemdichte bekommt man mit alt nur eine auswahl angezeigt?

Ja,sie liegen sozusagen ab und an,wenn es extrem viele auf einem
Haufen sind "übereinander",sehr schön bie den nebenräumen der
Gräfin ab und zu sehen,wenn da manchmal extrem viel Gold liegt,
dann einfach mal links und rechts oder hoch und runter mit
gedrückter ALT-Taste bewegen,dann bekommt man mehr/alles
angezeigt was auf dem Boden so kreucht und fleucht.....

MfGg Marco

ich nahm immer an die items lägen bloß ungünstig (um irgendwelche winzigen ecken oder so), aber gut, das mal beleuchtet zu haben.

Zurück
Oben