• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gold find sorc

fooubar

Guest
Jemand mal sowas gespielt?
Gibts irgendwo ne guide/erfahrungsbericht oder sowas?

würde ich wenn in Verbindung mit nettem MF

also z.B.:
Ali LEM LEM + Reim-Schild im 2.Slot
Harle PT
Skullders PT
1-2* Dwarf (+1 Nagel)
Goldträger
Wächtertreu
Trippel-Res-Boots + EG

aber ist die Frage ob das nicht auf Kosten des Killspeed geht, wenn man Equip so auf EG auslegt statt auf +Skills und FCR

und ein Baba kann halt danke dem Skill auch die Leiche ausquetschen und somit wesentlich mehr Gold finden

Alternative: alles an elite-Rüstungen / Nec-Soso-Pala-Waffen (je nach Automod) mitnehmen und verkaufen => je 35.000 Gold

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einer Sorc liegt viel eher darin, wie mikae bereits am Beispiel von "Gegenstand Finden" erwähnt hat, das die Skills fehlen um ein solches Unterfangen auf die beine zu stellen.
In Travi sind ein Mob immer FI, der andere LI, lediglich Torc Eisfaust ist immer CI.
Dementsprechend verstehst du die Problematik: Feuer- bzw. Lightsorc scheiden schonmal aus, am denkbarsten wäre eben eine Coldsorc, v.A. Blizzard eignet sich hierfür ganz besonders. Lässt zwar die Leichen platzen, aber man hat ja eh kein "Loot" :D

Dementsprechend: Denkbar, aber es wird nicht umsonst ein Barb genommen, du hast mit dem halt einen um 50% höheren Output.

Ich dachte eher an sowas wie cows.
Travi mit sorc ist ja fast selbstmord, ausser man hat infy/cta und was weiß ich noch :D

Das eigentliche Problem ist eher, dass es kaum Gegenstände gibt die sich effetkiv zum Goldsammeln eignen & Nützliche Castereigenschafen haben.
Das mit dem Fehlenden Skill kommt da noch erschwerend hinzu ;) (ist aber nicht so schlimm, da außer dem Barb eh keiner die Leichen auspressen kann)

Wenn du so was Probieren willst, würde ich am ehesten einen Blizzard/Hydra Build probieren. Durch die Passive Spielweise fällt das fehlende FCR nicht so sehr ins Gewicht.
Vorraussetzung ist aber, das du dich auf deinen Söldner verlassen kannst.

Da bietet sich z.B. an:

Söldner:

Waffe: Schnitters
Rüstung: Fluch des Gladiators / upped Duriels
Helm: Krone der Diebe

Sorc:

Helm: Harle "LEM"
Rüstung: Wohlstand
Schild: Reim
Handschuhe: Wächtertreu
Schuhe: Rare Trippleres mit EG / Kriegsreisender
Waffe: Occu "LEM"
Amu: Rare/Craftet mit Skills & FCR
Ringe: Rare mit FCR, eventl Dwarfstar
Gurt: Craftet mit FRC / Arach

So hast du wenigstens das 63er Cap und ~700 EG.

Spielbar sollte es auf jedenfall sein, aber ein Goldbarb ist auf jedenfall schneller ;)

Die Idee von fuma.san ist keine schlechte. Blizzard braucht kein Fastcast und solange man gutes Merc-Equip (guter Eth Elite-Insight kann auch viel) hat, sollten auch 63 fc ausreichen.

Ich denke, man kann mit der richtigen Merc-Ausrüstung auch auf die Hydra verzichten und stattdessen lieber den Blizzard, den man nicht so stark durch +Skills steigert, voll ausbauen. Dann ist das Ganze durchaus machbar.

Zuletzt bearbeitet:
ist auf jedenfall machbar und blizz sorc sollte sich am besten eignen wobei man da nicht mal fc braucht aber an nem goldbarb kommt man mit ner gold find soso nicht ran da nen baba nur 2gute waffen braucht und rest fast nur eg items sein kann.
man könnte auch wie nen shouter barb auch nur den merc killen lassen und selbst nur als passiver unterstützer dabei sein--> vl ne ench??

Ne Enche kriegt recht fix Probleme in Travi, da es

1. viele FIs gibt
2. der Merc den 6fachen Schaden der Hydren abbekommt, der den Merc aufgrund des fehlenden Leaps bzw. Stuns wie er eben bei einem Barb gegeben ist recht schnell aus den Latschen kippen kann.

Hatte in der vorletzten Ladder mal so 'ne Sorc. War auf Blizzard-only geskillt, was finde ich auch am besten geeignet ist für den Rat.

Equip sah in etwa so aus:

Harle 'PT'
Rare Amu +2 Cold / 2x%mf / bisl Resis / 10 FCR
Wohlstand
Ali Baba 'Lem Lem'
Spirit Monarch
Wächtertreu
Arach
2 * Dwarf
Rare Stiefel mit EG und bisl Resis

Cold Skiller mit Extragold
Paar SCs mit Resis (hauptsächlich light)
Anni/Torch/Gheeds

Da kam schon sehr nett was zusammen an EG, und der Schaden war mehr als ausreichend, auch in 3-4 Player Games ging das noch ganz gut. Auf den Merc muss man sich für Toorc natürlich verlassen können, aber mit Schnitters/Gladi/Gaze steht der ziemlich stabil (Sockel füllen falls Resis nicht voll sind). Den Rest bekommt man bei ausgiebigem Einsatz von Gletschernadel (63 FCR sollten schon sein) ziemlich gut unter Kontrolle.

Die Goldausbeute hat mit 'nem Travibarb natürlich nicht ganz mithalten können, leichen plündern macht da doch zu viel aus. Aber ca. 200k pro Run waren schon drin. Darum gings aber letztendlich auch gar nicht, sondern eher darum, dass 'ne Sorc schon aus Prinzip um einiges stylischer als ein Barbar ist. :p

Hmm Spirit hatte ich wengen der Stärkeanforderung erst mal ausgeklammert. Solle aber besser sein, wenn man dadurch ne Ali-Baba nehmen kann. ^^
Mit Arach sind dann auch die 63 Frc drinn :top:

Schadenstechnich haut ne Blizzard Only auch ohne Skills ja ganz gut rein - nur gegen Immune muss der Merc ran ;)

Zurück
Oben