• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold/MF-Wirbler + (Dual)Grief

Maskoe

New member
Punkte Reaktionen
0
Plane im moment mir wieder einen schicken Goldbarb zu bauen.
Jetzt les ich im andern Thread gerade, dass 2x 1Hand = 1x 2Hand bei gleichen ED-Werten (Oath), solange kein CB an Bord ist.

Bei mir wird, soweit ich das im moment plane kein CB dabei sein.
Sollte ich dann Grief lieber in ein 2Hand Schwert bauen? Hab auch ein 5 sox Koloss Schwert rumliegen.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, 1x Lo habe ich, auf die 2te müsst ich sparen und erstmal mit Grief/Oath Rumlaufen.

Die Überschlagsrechnung "2x 1Hand = 1x 2Hand bei gleichen ED-Werten (Oath)" liegt nur daran, dass bspw. die Balrogblade zweihändig getragen in etwa doppelt soviel Schaden wie einhändig macht. Kommen jetzt prozentuale Steigerungen des Waffenschadens (ED) zu tragen (wie bei Oath), dann macht es keinen wirklichen Unterschied, ob 1- oder 2-Hand. Bei nicht prozentualen, sondern absoluten Erhöhungen durch +Dam wie bei Grief jedoch bringt es sehr viel mehr, wenn man zwei Grief anstelle von einem trägt. Der Schaden verdoppelt sich dann fast.

In eine 2-hand Waffe würde ich auf keinen Fall Grief bauen, da das Runenwort keine prozentuale Schadenserhöhung gibt sondern eine absolute. Wenn du also grief beim Wirbler nutzen willst dann nimm es bitte 2 mal einhändig!

mfg ghost

Ah ok, alles klar.
Dachte das hätte was mit den Angriffen/sec zu tun. Dann wirds ja doch nochmal teurer. :angel:

Ah ok, alles klar.
Dachte das hätte was mit den Angriffen/sec zu tun. Dann wirds ja doch nochmal teurer. :angel:
Da liegst du vollkommen richtig. Bei zwei einhändig getragenen Waffen greifst du doppelt so oft an als wenn du eine der Waffen zweihändig trägst. Deshalb bietet sich bei CB auch die einhändige Variante an. Beim Oath (und ohne CB) bringt jedoch - wie schon erwähnt - die doppelte Angriffsgeschwindigkeit kaum etwas, da der Schaden (bei der BB z.B.) nur grob die Hälfte pro Schlag gegenüber der Zweihandvariante ist. Das ist bei Grief aber vollkommen anders, da die Erhöhung ja vom +Dam Mod kommt und der Grundschaden der Waffe eine untergeordnete Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben