• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold wird in Diablo 3 Charakterübergreifend genutzt

Also: Hardcore = Selffound (bis aufs AuktionsHaus halt, aber da gab es ja auch Regelungen). Das wird die HC'ler freuen. *unsei*@Ironie.
 
Also: Hardcore = Selffound (bis aufs AuktionsHaus halt, aber da gab es ja auch Regelungen).
wieso? hardcore ist genauso viel/wenig selffound wie softcore nur ohne rmah... du hast ja hardcore auch dein gold bei allen chars und nicht nur bei dem wo du es erspielst
es ist nur getrennt softcore / hardcore
 
ein Update seitens Wrocas (Blue poster von der deutschen D3 seite):

Als kleines Follow-Up und wie bereits vermutet:
Hardcore-Charaktere sollten ein separates Goldvermögen untereinander teilen.

Gold, dass ihr mit normalen Charakteren erspielt, sollte also nicht von Hardcore-Charakteren nutzbar sein, noch sollte es möglich sein ihnen Gold oder sonstiges zu "überweisen"


Steht zwar ziemlich viel SOLLTE da, aber ich denke die HC spieler können beruhigt sein...


Ist aber auch eine logische Konsequenz daraus, dass es in HC kein RMAH geben wird. Sonst könnte man sich für € Gold kaufen und dieses im GoldAH mit dem HC-Char ausgeben.
 
wieso? hardcore ist genauso viel/wenig selffound wie softcore nur ohne rmah... du hast ja hardcore auch dein gold bei allen chars und nicht nur bei dem wo du es erspielst
es ist nur getrennt softcore / hardcore

Dann habe ich den englishen Post völlig missverstanden. Für sowas bräuchte ich mal einen Translator-Menschen *g*.
 
Hier kann man wunderbar das Argument der Zielgruppe ranziehen *g*. Selffound-Chars sind denke ich mal ganz stark in der Unterzahl.

Ich finds aber geil, dass es wirklich zu JEDER verfickten Änderung mindestens 5-10% Spieler gibt, die sie scheiße finden, weil sie einen anderen Stil haben. Ob sich diese bei den ganzen Änderungen überschneiden ist wiederum was anderes.

Manchmal wunder ich mich auch, was man alles schlecht finden kann. Aber bei diesem Thema bestimmt nicht. Ich kann dir versichern, dass deutlich mehr (wenn man sich auch bei anderen Seiten umschaut) zumindest eine Möglichkeit haben möchten, das gesammelte Gold eines Charakters von den anderen zu unterscheiden.
Ich z.B. hab noch nie Selffound gespielt, aber würde mir auch so eine Möglichkeit wünschen. Wenn man einen neuen Char anfängt, kann man sich nicht wirklich über Gold freuen, weil man ja schon unvergleichlich viel in der Truhe hat. Ein 60er wird wohl in 5 Minuten so viel Gold sammeln, wie ein neuer Char in etlichen Stunden...
Außerdem werden die Anfangslevel ziemlich einfach, da man sich alles kaufen können wird und sonst auch keine Probleme mit Gold haben wird.

Man kann mit dem shared Gold einfach nicht mehr richtig neu anfangen, was mir bei WoW und Diablo (vorallem beim Ladderreset) immer gefallen hat.
 
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen "ich mule absolut keine Items auf meinen neuen Char" und "ich nutze weder items noch gold aus meiner shared stash"?
Das erste benötigt aktives Nichts-Tun, beim letzteren muss man sich immerhin merken, welche items/gold der neue char nicht nutzen soll...
Für jemanden, der gern komplett untwinked spielt, sollte es immernoch gut möglich sein :)
 
Ein anderes Problem wäre, wenn bereits in der Spielbalance einberechnet ist, dass du 'Gold von Oben' zur Verfügung hast. Wenn also die Stärke der Monster schon so berechnet ist, dass sie auf einen Charakter Level-x passt, der sich für einen realistischen Goldbetrag komplett von den Händlern hat einkleiden lassen.
Da kommt jetzt allerdings auch dazu, dass man nicht von Level1 an auf seine Händler zugreifen kann, weil man sich diese ja erst einmal freispielen muss. Einem Level1-Char nützt das viele Gold in der Truhe wahrscheinlich wenig. Aber sobald man dann die Quest erreicht hat, die nach dem Schmied kommt, könnte Blizzard auf die Idee kommen, die Monster so stark zu machen, dass sie eine passende Herausforderung für einen Char sind, der sich beim Schmied komplett eingekleidet hat.

Aber was macht man dann mit seinem ersten Charakter? Der kann ja kein Gold von irgendwo anders herbekommen.
Und die Monster werden ja danach nicht einfacher, man muss also wieder Gold investerien. Die ideale Lösung wäre also zwei, oder mehr Charaktere parallel hochzuspielen und sich mit ihnen immer gegenseitig Gold zuzuspielen.

Das ist ein System - falls es denn so kommt - was mal was anderes ist.
 
Mal wieder eine sehr sinnvolle Änderung, die einiges an Zeit sparen wird.

Aber interessant, dass man es wieder geschafft hat, einen abstrakten Fall zu konstruieren, der 0,001% aller Spieler betrifft, in dem das plötzlich eine schlechte Änderung ist.

:top:

Wilkommen im Internet! Sowas gibt es immer und wird es immer geben, man kann es immer so lange drehen bis es fuer irgendjemanden negativ erscheint.

Finde das teilen von resourcen zwischen den Chars super, weil es die Buchhaltung und das Verwalten der Items enorm erleichtert. Vorallem fuer Spieler, die sehr viel handeln ist sowas ideal, weil es eben nciht mehr accountweise lvl1 chars fuer mules bedarf.
 
Mal ganz ehrlich, wer darin etwas negatives sieht, der findet auch immer iwo was zu meckern. Das Goldsharing hat ja wohl definitiv NUR Vorteile...
 
So ernst sehe ich das für Selffound Spieler auch nicht. Für Gold kann man sich beim Händler eigentlich keine Items holen die einen großartig weiter bringen. Und zum craften braucht man auch die nötigen Zutaten. Ich glaub schon das die (selteneren) Zutaten nicht ganz so häufig fallen/beim zerlegen rauskommen werden. So dass für gute Items eher die Verfügbarkeit von Gold eine untergeordnete Rolle spielen wird. Alleine schon weil man es ohne Zutaten ja nicht mal dazu nutzen kann einen Artisan zu trainieren.
 
überhaupt denke ich, dass viele, die hier wegen erschwertem selffound spielen meckern, später überhaupt gar nicht selffound spielen werden.
Diablo3 ist nicht D2. Wir werden D3 ganz anders spielen. Überhaupt wird D3 komplett darauf ausgelegt sein, dass man mit mehreren chars gleichzeitig spielt und die items und das gold für die chars aufteilen wird, da es ohne dem Singleplayer direkt darauf aufbauen kann, dass gehandelt werden wird (auch wenn der "Handel" überhaupt nur zwischen den eigenen chars abläuft)

Es ist kein Diablo2. Findet euch endlich damit ab.
 
Bin zwar auch eher ein selffound und hc only Spieler, aber sich darüber zu beschweren, daß das Gold zwischen allen Charakteren geteilt wird ist schon etwas affig imho.

Neues Spiel, neue Mechaniken, neues Erlebnis. Die Leute müssen endlich mal vom D2 Trip runterkommen. Es war schön 10 Jahre lang. Es wird endlich Zeit für ein neues Erlebnis.
 
@IkariX
mal wieder ein posting das anderen das recht absprechen will sich hier äußern zu dürfen...
es hat viele vorteile, aber 100% nicht NUR Vorteile! finde dich damit ab!
 
Ich will niemanden kein Recht absprechen, aber ich erwarte, dass ihr mal über den Tellerrand schaut und merkt, dass Diablo3 eben ein neues Spiel ist, wo ihr nicht wisst, wie ihr es spielen werdet.

Löst euch von dem Gedanken, dass ihr Diablo3 genauso wie Diablo2 spielen werden, ansonsten werdet ihr noch enttäuscht werden, wenn ihr beim Release dann merkt, dass ihr doch nicht im Blutmoor anfängt ;)
 
Löst euch von dem Gedanken, dass ihr Diablo3 genauso wie Diablo2 spielen werden, ansonsten werdet ihr noch enttäuscht werden, wenn ihr beim Release dann merkt, dass ihr doch nicht im Blutmoor anfängt ;)

Ich rate sowieso JEDEM davon ab sich die ersten 2 Wochen Post-Release hier anzumelden, der auch nur eine Portion gesunden Menschenverstand hat. 100te Flamethreads über Vergleiche mit Dia2, WoW, Bugs, Blizzard direkt und so weiter. Wird alles kommen.
 
Ich rate sowieso JEDEM davon ab sich die ersten 2 Wochen Post-Release hier anzumelden, der auch nur eine Portion gesunden Menschenverstand hat. 100te Flamethreads über Vergleiche mit Dia2, WoW, Bugs, Blizzard direkt und so weiter. Wird alles kommen.

Und die Mods sehen natürlich alle nur tatenlos zu ;)
 
@IkariX
mal wieder ein posting das anderen das recht absprechen will sich hier äußern zu dürfen...
es hat viele vorteile, aber 100% nicht NUR Vorteile! finde dich damit ab!

Das hat er nie behauptet, noch impliziert. Kritisiere seine Argumentation oder laß das Posten lieber.
Solche Postings, wie du sie gerade bringst, die nur Leuten Wörter und Sätze in den Mund legen, die sie nie geäußert haben, sind nicht förderlich.
 
wenn du ein problem mit mi roder meiner art zu posten hats, hast du zwei möglichkeiten: ignore drücken oder mir ne pn schreiben. dein posting hat mal absolut überhaupt rein garnichts mit dem thema des threads zu tun. immer schön weiter flamen, gelle :rolleyes:

b2t:
das die funktion nur schlecht ist sage ich ja garnnicht, aber es gibt halt spielweisen die dann nicht mehr spielbar sind. diese meinung wird man ja wohl noch vertreten können.
ich freue mich auf das spiel udn werde siche rmeine eigene art finden das spiel zu spielen.
 
dass es kein diablo 2.5 wird, damit hab ich mich schon längst abgefunden.... aber..... ARRRRRGGGHHHHH, kEiNe SkILLbÄumE!!!!!! KEINe manuelle AttriBUTVerteilung!!!!!!

so, musste mal raus^^ zurück zum chillen: abwarten und dann einfach spielen. :)
 
Zurück
Oben