• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbaba: Grabräuber oder RW Eid?

Butantex

Mitglied
Moin,

bin gerade dabei mir einen Goldbabaren zu machen für Travincal Hell, geskillt habe ich ihn auf WW. Jetzt stellt sich mir allerdings die frage ob ich Grabräuber oder das RW Eid (in einem eth Koloss Schwert) als Waffe nehmen soll. Je nachdem welche Waffe besser ist würde ich die entsprechende Mastery benutzen.

Hoffe auf gute Ratschläge.

Der dolle Guide von sucinum ist bekannt (im Wegweiser zu finden)? Dort solltest eigentlich gut die antwort bekommen. Letzenedes kommt es halt auch drauf an was die für equip noch an hast. Pauschal ist aber Oath besser, 2x Oath um genau zu sein.

Oath hätte mehr Wumms, Grabräuber ist je nach Stats auch noch ganz schick, hat halt den Revive-Mist, aber dafür MF, Resistenzen und aus den Sockeln kann man auch noch was rausholen. Würde persönlich Oath nehmen, damit hat man noch nie was falsch gemacht.

Also ich hab mit Grabräuber folgende Erfahrung gemacht:
also ich hab einen ww baba mit grabräuber (reavers) 3sox mit gutem schaden. Ist noch nix draufgesockelt, mir fehlen noch die passenden runen für drauf, allerdings muss ich sagen das durch die hohen resistenzen der Rat auch ohne merc mit schnitters zu besiegen ist. Man hält halt viel aus, aber man muss schon wirklich oft über die Ratsviecher trüberwirbeln.

Ich hatte allerdings vorher einen Reaver 1sox mit min. dmg und einen 15 IAS drauf. Das ging eigentlich genau so gut oder schlecht^^

Wobei ich sagen muss, dass ich 39% ED JWL auf COT gesockelt hab^^

Bei beiden Varianten muss man relativ häufig über den Rat Wirbeln. Gefährlich wirds wenn einer der Ratsviecher Mana saugen kann bzw. zum ed Fluch noch Fanatismus hat... musste da immer einen Rückzieher machen.
----------------------------------------------------------------------------------
Da es ja auch zum Thema passt, hab ich da mal eine Frage:
Wie kann man max dmg. aus Reavers raushohlen und wie oft müsste man in dem Fall mit Reavers über den Rat Wirbeln?
2 Ohm, Jwl 15 IAS 39% ED??

oder reicht shael und 2 ED 39% JWL
um genügend Schaden rauszuhohlen um die Ratsviecher schnell kleinzukriegen?

bitte eure Meinung
----------------------------------------------------------------------------------
noch was, kann mir vielleicht jemand sagen, was Eth. Schnitters Wert wäre in Runen oder Pgs?

Wertschätzungen im Marktplatz. Optimale Sockelunf für den TR (rein theoretisch, da es relativ verschwendet ist) wäre wohl 15/40, LO, LO. OHM, OHM wäre aber auch nicht viel schlechter. Reichen tun allerdings auch shael + 2 ED-Jools locker.

Grüsse Bernd

ich würde von grabräuber abraten, passiert zwar nich oft das revive zieht, aber wenns passiert hast du im gold durchschnitt doch einbusen...hatte auch zuerst nen wirbel goldie...aber habs aufgegeben, hatte mit wohlstand+ alles an eg zeugs was es gibt, waffen botd ba+lw ba,lw is mies...kostet zuviel beim repn :D

mein jetziger goldie findet im durchschnitt 3x soviel wie der andre, hab jetz shouter als support fürn schnitters merc, extrem selten das einer zerplatzt wegen dem eis dmg und im durchschnitt pro run 450k ++
und das mit eni an!
das is das optimum an goldfinder(mf auch dabei mit merc ca 300%...) find ich, könnte nur mir selbst ne wohlstand rüsse anziehn und paar charms optimieren...aber reicht so dicke, mein wirbler war instabil,lahm und hat im schnitt 200k pro run bekommen und dann alle 5runs repn gehn~20k weg -.-(nich viel aber muss ned sein)

will dein char ned schlecht machen aber soo viel gold wirst nich bekommen, da du 1. auf resi schauen musst 2. auch ETWAS dmg machen musst sonst dauert ein run 10min :eek: 3.du musst repn gehn 4. brauchst gutes life polster bei nich grad hohem bo lvl is das auch wieder ne sache 5. du hast kein merc dabei? schonmal wieder weniger gold chance..das einzig gute is fürn rat brauchst kaum ar >.<
ich hoffe du hast zum looten 2x kristallschwerter 6lem oder zumindest 2x ali 2lem

lieber schaust dir den shouter guide an!
mfg

Was bist du denn fuern Vogel? Goldbarbs mit BotD, Last Wish und Eni? :rolleyes:

Was Shouter vs Wirbler angeht: Shouter bzw Supporter mag zwar mehr pro Run bekommen als ein Wirbler, aber dafuer geht's mit WW doch um einiges schneller. Denke im Endeffekt hat der WW mehr Gold pro Zeit und zumindest mir macht er auch mehr Spaß.

Nein, supporter und aktiver Goldwirbler nehmen sich Nichts. Ausser man ist so bescheuert und packt Eni und last wish druff, dann braucht man eben länger ^^

Irgendiwe muss aber so mancher itemshop ja zu seiner Kohle kommen, deswegen ist das doch irgendwie okay^^

Grüsse Bernd

P.S.: Scheint, als würde die ladder schon zu lange dauern, dass hier plötzlich so oft ein Aufgebot an "Ich sockel da jetzt ne HR rein, wurscht obs was bringt"-Leuten auftaucht.

Ist es sinnvoller ein Eid RW Schwert zu tragen oder 2 Stück?
Im Falle von 2 Schwerten welche Rohlinge sollte man benutzen?

2 Balrogklingen...

Guck im Guide... Dazu wurde der extra geschrieben

€: Bevor du sagst, dass du ihn nicht findest: Der komischer Kerl über dir hat ihn in seiner Signatur verlinkt... Eidrohlinge ;)

Für den Überblick noch einmal das, was uns alle wohl am meisten interessiert, der Durchschnittsschaden in absteigender Reihenfolge:
Einhand

1. Ettin-Axt 74 Dmg
2. Kleine Sichel 73,5 Dmg
3. Koloss-Schwert 72 Dmg
4. Berserker-Axt 71 Dmg
5. Eroberer-Schwert/ Balrogklinge/ Kolossklinge 67 Dmg
6. Hochlandklinge 63 Dmg
7. Geissel 62 Dmg
8. Cryptisches Schwert 61 Dmg
9. Kriegsdorn/ Heldenschwert 58,5 Dmg

Da steht aber nichts von Balrogklingen.
Also wohl eher 2 Ettin Äxte?

Butantex schrieb:
Da steht aber nichts von Balrogklingen.
Also wohl eher 2 Ettin Äxte?

quote:
Für den Überblick noch einmal das, was uns alle wohl am meisten interessiert, der Durchschnittsschaden in absteigender Reihenfolge:
Einhand

1. Ettin-Axt 74 Dmg
2. Kleine Sichel 73,5 Dmg
3. Koloss-Schwert 72 Dmg
4. Berserker-Axt 71 Dmg
5. Eroberer-Schwert/ Balrogklinge / Kolossklinge 67 Dmg
6. Hochlandklinge 63 Dmg
7. Geissel 62 Dmg
8. Cryptisches Schwert 61 Dmg
9. Kriegsdorn/ Heldenschwert 58,5 Dmg

:D

Ja. 2 eth Ettin sind am Besten. :)

Balrog kann auch eine Alternative sein, wenn man keine anderen Rohling hat und ein Schwertbaba ist. Gibt aber noch 2 Schwerter, die besser sind.

Vorteil von nem Schwert ist, das man später noch auf Grief Phasenklingen wechseln könnte. :)

Vorteil der Äxte ist, sie brauchen kein/kaum Dex. Ob dies jedoch ein Vorteil ist. Hmmmmmm. Ich bereue kein Punkt Dex den ich gestatet habe.

Weitere Vorteile:

Man kann sie am Anfang Beidhändig führen bis man sich ein 2tes leisten kann und sie sehen cooler aus, als so krüppelige Winzäxte.

Kolossschwert mit 4 Sockeln ist selten ;)

Ich mache mit Leuten aus meiner Fl auch manchmal Spiele da grasen wir alles interessante ab.

TC85, Dia, Meppel, Rat, Schlüsselkinder usw.

Im CS leg ich das 2. Schwert einfach weg und kämpfe nur mit einem und lvl 1 WC/Amok. :) Geht mit ner Axt nicht.

Am Ende ist Schwert, als auch Axt eine Überlegung wert. Blos Knüppel ist für nen Gold WW eher nix.

4 Sox Geiseln sind nicht nur selten, sondern machen noch weniger Schaden. Und 2h tragen kann man se och nich.

Deavel schrieb:
Weitere Vorteile:

Man kann sie am Anfang Beidhändig führen bis man sich ein 2tes leisten kann und sie sehen cooler aus, als so krüppelige Winzäxte.

Kolossschwert mit 4 Sockeln ist selten ;)

Du denkst da an Berserkeräxte lieber Deavel ;)

SC und Ettin haben imho einen sehr schönen style (wenn man auf Äxte im Allgemeinen steht).

Grüsse Bernd

Zurück
Oben