• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbaba vervollständingen

TSheaven

Mitglied
Aloha!
erstmal skillung und dann grundequip, bevor ich zu meinen fragen komme:
baba lvl 90 (noch is er 83, aber das geht recht fix)
ww, (axe)mastery, itemfind, bo max , rest standard

Helm: Krone der Diebe 12ll 93%eg (<--Welche Sockelung lohnt sich da am meisten?)
Rüssi: Wohlstand in nem drahtvlies (473def)
Handschuhe: Wächtertreu
zweiter Slot: 2* eth alibaba mit 2*2lem
Ringe: 2*Zwergenstern (hab atm einen mit 12absorb, der zweite kommt demnächst)
Charms: 12/12 Barbtorch, gheeds -14% 20mf 145eg, 2gc mit 50+57=107mana, sowie 5 diverse sc (life,mana,mf,res,34ar)

geplante Waffen (hab runen und rohling quasi schon):
2*eid in eth kleine Sichel (versuche ettin mit dem Sockelrezept, aber das unternehmen werde ich bald aufgeben)
Schuhe bisher: Infernosprung mit 55eg
Gurt: keiner (gerade Klingengurt wegen den 30%fhr)
Amu: magisches mit 97leben und 4@ll XD

Also gewollt ist ein Travi(Hell!)-only Goldbarbar (mf wird mitgenommen) wo mindestens 4*4 Platz ist (und ich mag Folianten des Stadtportals und der Identifikation)
Hab gerade 3.3-3.4k Leben mit Bo und 200str.
"geplantes" Defensivkonzept: Leben und MDR - sind max 2*15 vom Zwergenstern + 2*15 vom Eid (+evtl Ohrenkette, Mondsichel)
Probleme: reicht KS, MDR+Leben, EG, LL/ML, Merc, AR (will>80% cth)

0. lowcost...(lasst eure Lo da wo sie hingehören)

Probleme, Fragen:
1. Gurt: Tja wohl das "einzige Item" mit fhr, und 27% wären schon cool, aber lieber wäre mir String mit 15mdr 15%phys. dr und 8ll - wenn "perfekt". Goldträger hat irgendwie gar keine reststats außer 30mf und bis 80eg

2. Amulett: HL bringt 1Skill und Todesschlag bringt mir 18% Bonusdmg, Metallgrid 400-450 AR und Mondsichel bis 15%ML 6LL 10MDR 45Mana
hmm, da AR unterirdisch ist, sehe ich Metallgrid > Mondsichel > Highlords

3. Schuhe: Imo sind alle Müll. Für rares fehlt mir der Nerv und der Geldbeutel. Könnte mir auch fast vorstellen, dass WT>Gores sind, aber überzeugen tut mich einfach gar nix :/

4. Waffen: Warum 2*Eid. Brauch quasi keine Dex skillen (deshalb versuche ich auch mein Glück mit Ettin-Axt^^) für 2Handschwert, dmg liegt leicht drüber und ich hab 2*15 MDR im Bestfall

5. Inventar: Mit Mondsichel fliegen garantiert die 2 Manacharms raus und dafür was mit AR rein. ansonsten ist das eigentlich kein Problem, sondern eher ne Frage, mit wieviel mana die anderen babas so auskommen^^

6.Merc
...Merc...
Naja es wird schonmal ein Machter(oder doch Zielsucher?) und die Rüstung steht eigentlich schon fest: eth. Gladi 198% 17/17
Helm? Hängt ja auch von der Waffe ab. Ohne ias siehts nach noch einer Krone der Diebe oder Vampirblick aus -eth und upped sind halbwegs bezahlbar. mit ias andys (eth will ich mir glaube nicht leisten) oder raubschädel (glaube irgendwo waren die 10% hilfreich).
Waffe? Tja entweder mit Kälteschaden oder ohne. Bei mit Kälteschaden gibt es einige gute, aber sowohl leech als auch dmg ist Schnitters wohl mit Abstand die beste. Ohne Kälteschaden siehts mager aus:/
außerdem habe ich das Gefühl, dass er ziemlich schnell umkippen wird, zumindest hatte ich schon so einen Merc in älteren Laddern und da sah es nicht gut für ihn aus (aber da war kein bo dabei)

sonstiges: ich will kein Ancastequip! Kein verzaubern oder bo-equip. In die Truhe kommt nur Schneide und das wars.
ahja 7. Wenn vernichtender Schlag oder -Zielverteidung etc. auf ner Waffe ist, dann gilt das dann auch nur, wenn diese zu haut? Sonst würde ich auch nen eid gegen was eintauschen, wenn ich dadurch deutlich mehr treffe.

also vielen dank schonmal! glaube zwar ich habe noch was vergessen, aber egal

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hast du 2 Dinge dabei, die du überhaupt nicht brauchst: Mana und FHR. Das kannst beides ersatzlos streichen, da man es als Wirbler einfach nicht braucht. Der Mana-Grundwert, zusammen mit BO, reicht als Manapool vollkommen, um die Leichen auszuquetschen. WW hält die Kugel ja eh voll.

Im Gegenzug hast ML nur als "vielleicht", aber du wirst es brauchen, sonst ist schnell aus mit Wirbeln (man denke auch an Manaburner). Im Zweifelsfall kannst du das mit Wilhems Gürtel nachlegen, auf dem Gürtelslot verlierst du ja auch nicht viel.

Die geplante Trefferchance von 80% wirst du so nicht erreichen. Möglicherweise klappt es mit Metallgitter, aber auch da musst du rechnen, ob HL nicht doch mehr Schaden bringt (spontan ja). Mir ist auch nicht ganz klar, wie du dieses ambitionierte (und nutzlose) Ziel erreichen willst und gleichzeitig an Dex sparst und kein einziges Item mit AR trägst. Gerade bei den Charms kann man da noch viel rausholen. Aber wichtig ist das nicht, du kannst da auch mit 3k AR reingehen.

@Fhr: okay ja, wird wahrscheinlich nutzlos sein.
@Mana: jain. bei manaburn hilft mir ml auch nicht viel. 100mana übers Inventar sind wohl wirklich zu viel, aber wenn ich komplett mit basemana spiele, dann bin ich nach bo schon nur noch auf gefühlten 50% mana.
ML geht quasi nur noch über Mondsichel oder wilhelms gürtel.
Der Todesschlag von HL bringt wie gesagt (ohne Blutreiter) 18% (enddmg) erhöhung, was quasi wie 70% Trefferchance zu 83% ist. wobei 70% atm schon echt utopisch sind

€: mal grob über den AR-Calc gepeilt. Metallgrid mit 450ar erhöht meine Trefferchance von 46% (vllt 1-2% mit+1skill von hl) auf 67%!!! Das sind 50% mehr dmg und weniger frustration^^

Zuletzt bearbeitet:
Ansonten sei zum Gürtel noch gesagt, dass du auch einen rare-belt mit eg, res und stats nehmen kannst, aber einen guten zu finden wird ...."schwer"... und einen zu ertraden entsprechend teuer. Bei den Schuhen wirst du als Goldie nich um Hotspurns rumkommen (sind das die unique Stiefel mit eg?), es sei denn du findest/kaufst imba rare boots mit dual res, frw und eg.
Beim Amu kannst du dir dann holen, was dir fehlt, damit du entspannt durch den run kommst. Oder du nimmst wieder ein rare ;) mit +2 + stats, res etc..

€dit sagt: ich meinte Infernosprung-Stiefel :)....verdammt, ich werd alt.
Wegen deiner Trefferchance wollte ich noch anmerken, dass du dich ja voher noch selbst mit Dämonenglied verzaubern kannst, auch wenn du kein ancast eq willst, das wäre sehr sinnvoll...

Zuletzt bearbeitet:
Helm: Lem Sockelung!
Charms: Gheed -15 ist viel wichtiger als EG! dann alle anderen Charms nur EG außer du hast Blitzres Probleme oder AR Probleme

jain. bei manaburn hilft mir ml
mehr mana bringt dann auch nichts nur Tränke besorg dir nen Ring mit ML oder trag Whilhelms

dann statte Dex 3000 Leben sind eigentlich sehr sicher! 60% würde ich mindestens anpeilen.

Merc: Machter Kiras Schnitters Verrat hält sehr gut stand!

€dit
was mir gerade noch auffällt, dass die ratsmitglieder ja alle dämonen sind und der offweapon ed ja beim wirbeln ziemlich mies ist. sprich loh rein und versuchen das eg wo anders her zu bekommen/ bzw durch killspeed
NEIN 200EG gibts nirgends

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will auch einfach nicht viel virtuelles geld in den char packen für rares. rares sind ja eh die waren uniques in diesem game und die muss man halt finden (oder eben goldbaba für amu-glücksspiel^^).
infernosprung trage ich ja auch atm, nur hat das bis auf eg nix. 20frw is nich viel, feuerres brauch ich nich und der feuersturm nervt eher

was mir gerade noch auffällt, dass die ratsmitglieder ja alle dämonen sind und der offweapon ed ja beim wirbeln ziemlich mies ist. sprich loh rein und versuchen das eg wo anders her zu bekommen/ bzw durch killspeed

€ editparty^^:

gheeds: alles was da oben steht war selffound. ich hab auch gerne -30% statt -29% Händlerpreise, aber ich werd mal die augen offen halten nach nem billigen 15er
helm: ja an lem dachte ich auch, mal/rubin/jool wäre noch möglich, aber denke auch, dass lem>all
dex - überleg ich mir, wenn ich mich für ein amu entschieden habe^^
merc: für schnitters is doch ein cap 42%, oder - geht ja auch mit 3sockelquests shael,jool,jool bzw iashelm. würde halt gerne meine eth gladi nutzen^^

loh/wächtertreu: 25ar^^ und 200eg sind schon echt fett. aber mit 200str 134ed von ww 143mastery+ 220 von macht sind etwa 700ed, d.h. loh macht ziemlich genau 50% mehr schaden dann (weil 1050 offweapon ed dann).

Zuletzt bearbeitet:

Probleme, Fragen:
1. Gurt: Tja wohl das "einzige Item" mit fhr, und 27% wären schon cool, aber lieber wäre mir String mit 15mdr 15%phys. dr und 8ll - wenn "perfekt". Goldträger hat irgendwie gar keine reststats außer 30mf und bis 80eg
warum denn defensiv? ich denke du willst die töten?!
und was hast du am goldträger auszusetzten? lowcost is der top.
wennde nen wirklich guten gurt willst kommste an rare/crafts nich vorbei.
eg/stats/resis/leben ... da sind einige gute kombis möglich.
natürlich auch selten und teuer. wennde ll noch mehr willst mach blood-craft-belts.
wobei man sagen muss, dass sellbst der minimalwert von ner krone der diebe locker
reicht wenn man mit eids rumhackt.

2. Amulett: HL bringt 1Skill und Todesschlag bringt mir 18% Bonusdmg, Metallgrid 400-450 AR und Mondsichel bis 15%ML 6LL 10MDR 45Mana
hmm, da AR unterirdisch ist, sehe ich Metallgrid > Mondsichel > Highlords
wenn AR zu schlecht, statte gefälligst DEX !
und erzähl mir nich du brauchst das alles für leben. oder gar str^^ dann lach ich.
du musst eh statten, wenn du demonlimb kategorisch ablehnst. ar-quellen sinnvoll
auf der ausrüstung gibts quasi nur auf rares und auf eg/ar/(max) charms
wobei gute eg/ar-charms teuer sind^^
aber für etwas, dass man einfach statten kann equib zu opfern halte ich für falsch

3. Schuhe: Imo sind alle Müll. Für rares fehlt mir der Nerv und der Geldbeutel. Könnte mir auch fast vorstellen, dass WT>Gores sind, aber überzeugen tut mich einfach gar nix :/
infernosprung als eg-stiefel. ende der ansage.
mf is latte, wert is hoch genug. dmg von gores is völlig unnötig weil bereits locker ausreichend

4. Waffen: Warum 2*Eid. Brauch quasi keine Dex skillen (deshalb versuche ich auch mein Glück mit Ettin-Axt^^) für 2Handschwert, dmg liegt leicht drüber und ich hab 2*15 MDR im Bestfall
2xEid is schon ne ziemlich gute kombi.

5. Inventar: Mit Mondsichel fliegen garantiert die 2 Manacharms raus und dafür was mit AR rein. ansonsten ist das eigentlich kein Problem, sondern eher ne Frage, mit wieviel mana die anderen babas so auskommen^^
wieviel mana?! das kann ich dir sagen: basiswert!
(bisshcen was kommt noch vonna fackel ... treffen is, wie du auch erkannt hast, wichtiger.
und wenn du alle 2 frames n viech triffst leecht du ja auch dauernd.
da muss man dann keine hohen manapool haben

6.Merc
...Merc...
Naja es wird schonmal ein Machter(oder doch Zielsucher?) und die Rüstung steht eigentlich schon fest: eth. Gladi 198% 17/17
Helm? Hängt ja auch von der Waffe ab. Ohne ias siehts nach noch einer Krone der Diebe oder Vampirblick aus -eth und upped sind halbwegs bezahlbar. mit ias andys (eth will ich mir glaube nicht leisten) oder raubschädel (glaube irgendwo waren die 10% hilfreich).
Waffe? Tja entweder mit Kälteschaden oder ohne. Bei mit Kälteschaden gibt es einige gute, aber sowohl leech als auch dmg ist Schnitters wohl mit Abstand die beste. Ohne Kälteschaden siehts mager aus:/
außerdem habe ich das Gefühl, dass er ziemlich schnell umkippen wird, zumindest hatte ich schon so einen Merc in älteren Laddern und da sah es nicht gut für ihn aus (aber da war kein bo dabei)
waffe kommst du an schnitters nicht vorbei.
gladi is auch top, meiner hatte dazu immer gaze. ias musst du wissen ...
42ias würd ich anpeilen, das cap da drunter wäre 22ias. ias in gladi/gaze und ias/ed
(muss ja kein top-teil sein) in die waffe ... oder in die waffe noch ne amn, wenna mehr leech braucht.

sonstiges: ich will kein Ancastequip! Kein verzaubern oder bo-equip. In die Truhe kommt nur Schneide und das wars.
ahja 7. Wenn vernichtender Schlag oder -Zielverteidung etc. auf ner Waffe ist, dann gilt das dann auch nur, wenn diese zu haut? Sonst würde ich auch nen eid gegen was eintauschen, wenn ich dadurch deutlich mehr treffe.
vernichtender schlag und diese scherzen wirken, wenn auf ner waffen vorhaneden,
auch nur auf die waffe, auf der sie draufstehen.
-%def wirkt auch nur auf die jeweilige waffe.
ob -def das auch tut weis ich nich.

kleiner abschließender tipp:
guide von sucinum lesen, da steht auch günstiges quibt drinne,
mit dem man das locker schafft.

mein letzter rannte mit 1590 life (inkl. BO) rum und is auch nur krepiert,
wenn ich wieder mittig in die convictiontruppe rein bin :bersi:

diese ladder peile ich die 1200life an :D

stehe für erfahrungswerte/tips/sonstiges gerne auch per pm zur verfügung

mfG

Alex

nachtrag
dex - überleg ich mir, wenn ich mich für ein amu entschieden habe^^
erst dex statten, dann amu aussuchen.

helm: ja an lem dachte ich auch, mal/rubin/jool wäre noch möglich, aber denke auch, dass lem>all
lem is wirklich das beste

loh/wächtertreu: 25ar^^ und 200eg sind schon echt fett. aber mit 200str 134ed von ww 143mastery+ 220 von macht sind etwa 700ed, d.h. loh macht ziemlich genau 50% mehr schaden dann (weil 1050 offweapon ed dann).
bedenke mal, dass ALTERN deinen scahden weseltlich mehr steigert. das wird oft vergessen.
normalerweise machst du ja:
waffenschaden gesamt *~0,67 (die viecher müssten 33% resi haben wenn ich mich nich irre), mit schnitters wird daraus
waffenschaden gesamt *1,17.

kleines beispiel:
6000*0,67 = ~4000
6000*1,17 = ~7000

da fallen wir LoH wirklich wenig ins gewicht. und bei diesen werten kommt ja noch cs/ds dazu.
und die ratsherren haben nur 40k life ... das is mitn paar normalen treffern schon weg

du KÖNNTEST natürlich auch mal den guide von oben postendem sucinum lesen, der kann gut ahnung vortäuschen :D :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe so ziemlich alle guides gelesen und den mangelt es (fand ich) fast immer an ar und mdr wird nur einmal bei den hydren erwähnt.
das mit mass vita bin ich noch von meinen alten hc-tagen gewohnt, wird wohl wirklich nicht nötig sein.

vielen dank schonmal für alle antworten. ich equip ihn dann und schau einfach mal wie es läuft

merc sollte bei der ausrüstung auch priorität haben, selbst bei nem barb der killt.

eth schnitters, guardian angel, kiras.

stirbt NUR gegen extrastark fana verflucht macht (mindestens 3 davon) und überzeugung wenn er die geballte hydrenpower abbekommt.

2 x Grief darf ich ja nicht erwähnen :P

könntest daher auch die in der charvorstellung erwähnten Runenmeister mit 5 mal lem nehmen zum killen

Mit LoH könnte man drüber nachdenken in vollere spiele zu gehen und dadurch die nodrop chance minimieren. Aus praktischer Erfahrung heraus: Sch*iss auf die 200eg und nimm LoH. Ich hab jedenfalls beides ausgiebig getestet und fand LoH viel besser. Vor allem halt da ich da auch in p3-p5 spiele konnte und trotzdem noch ansprechend gekillt hab. Bevor das in gestreite ausartet würd ich sagen: Probier das einfach mal und nimm was dir eher zusagt. Ob so oder so, wirklich was falsch machen kannste eh nicht.

Ich empfehl dir als Amu erst mal Mondsichel. Damit hast du ml abgedeckt. Später durch rare mit ml austauschen. Gleiche gilt für Goldträger.
Wenn du dann noch ll Probleme hast wirf einen Zwergenstern raus und nimm einer mit ll und ausreichend Resis. Sollte dir mehr bringen als das Mdr.

Zur Trefferquote: Bring deinen Char erst mal auf Level 90 bzw in die Nähe dahin. Mit Level 83 ist es klar das du nicht triffst.
Ins Inventar kommem erwähnte Ar/Eg/Max Charms.

Loh oder Wächtertreu ... ich mach mit Wächtertreu genug Schaden, bin aber auch nur in solo games unterwegs.

merc sollte bei der ausrüstung auch priorität haben, selbst bei nem barb der killt.

eth schnitters, guardian angel, kiras.

stirbt NUR gegen extrastark fana verflucht macht (mindestens 3 davon) und überzeugung wenn er die geballte hydrenpower abbekommt.

Kann ich vollkommen unterschreiben. Meiner trägt ne miese Kiras, low def non eth guardian und non eth schnitters nd stirbt trotzdem nur bei p7 baalruns mit nem fana-aura Lister ;)
In Travi p7 ist er unsterblich - außer bei besagter conv-aura.

I. Generelle Ausrichtung
Ich bin der Meinung, dass es in Travincal viele Möglichkeiten gibt, sich zu unterhalten. Du solltest ausprobieren, was Dir mehr liegt. Denn Du könntest Deinen Charakter im Hinblick auf verschiedene Ziele hin ausrüsten:

1. Möglichst viel Gold in den einzelnen Drops. Dann ziehst Du Deinem Char eben Klamotten an, die sehr, sehr viel +EG haben. Goldhaufen mit mehr als 100k Stücken pro Haufen fallen zu sehen, kann sehr viel Spaß machen. Dann führt kein Weg an Wächtertreu und EG-Schuhen vorbei.

2. Anders als bei 1. strebst Du vielleicht zwar auch nach möglichst viel Gold. Du willst aber nicht riesige Haufen fallen sehen und damit beispielsweise 10Mio. pro Viertelstunde bekommen. Du wilst 20 Mio. pro Viertelstunde bekommen und wie groß die einzelnen Goldhaufen sind, ist Dir dabei egal. Dies ist meine Philosophie, und aus diesem Blickwinkel betrachte ich das Problem im folgenden auch:

Dann wird es etwas mühsamer. Du musst nämlich schauen, womit Du Deine Ausbeute erhöhen kannst. Es gibt mehrere Stellschrauben, an denen Du drehen kannst:

a. Mehr Schaden austeilen und schneller ans Gold kommen:
Am effektivsten dürfte es sein, LoH anzulegen. Wächtertreu sieht zwar gut aus, ist LoH klar unterlegen, wenn es um den Schaden geht.

Weiterhin gibt Dir der Zorn des Hohen Fürsten ~30% Chance, Deinen Schaden effektiv zu verdoppeln. Es gibt kaum etwas besseres. Zudem läufst Du damit schneller (unwesentlich, dazu aber auch weiter unten), hast bessere Resistenzen und quetschst die Leichen besser aus (erstaunlich gut, wenn man das mal durchrechnet). Ja, der AW ist auch wichtig. Sehr wichtig sogar. Aber spätestens ab Lvl. 90 dürfte sich die Waage in Richtung ZdHF neigen, wenn Du nicht schon vorher durch andere Ausrüstungsgegenstände für einen ausreichenden AW sorgst. Im Zweifelsfall sind selbst reine AW-Charms besser. Denn Todesschlag kann man nicht in der Tasche unterbringen. und wenn Du ~500aw durch 4 Riesenzauber bekommst, dann sind die 120% eg, die Du dadurch nicht bekommen kannst, durch den erhöhten Schaden trotzdem locker kompensiert.

Weiterhin kannst Du andere Schuhe anziehen. 80% EG an den Füßen sind nicht unbedingt der Hit. Gorerider ist mein Favorit, weil die Schuhe den Schadensoutput stark erhöhen. Andererseits bevorzuge ich auch das Spielen auf /p >1, dazu aber gleich mehr.

Besser als +max/eg-Charms sind meines Erachtens +AW/+eg-Charms, weil die Chance to hit insbesondere ohne Grief sehr wichtig ist. Außerdem sind diese Charms billiger im Antausch.

Der Merc bekommt seinen eigenen Unterpunkt.

b. Anzahl der Mitspieler:
Wie Barbma schon schrieb: Die Chance auf Nodrop ist bei /p1 ziemlich hoch. Schon bei /p3 wird eine merklliche Verbesserung eintreten, bei /p5 noch einmal, aber dann dauern wirds auch wieder ein bischen zäh. Zudem ist der Erfolg beim Ausquetschen der Leichen nicht abhängig von der Spieleranzahl. Beim Ausqetschen hast Du aber wegen der Alis den höchsten EG-Wert. Flüssiges Spiel dürfte daher am wichtiger sein. Wenn Du immer noch schnell genug tötest, kannst Du ja immer noch zu /p5 wechseln.

c. Schneller zum Ziel kommen:
Der gewöhnliche Goldbarb verbringt sehr viel Zeit damit, zu laufen. Du kannst nun einmal den Laufweg verringern, indem Du in Akt 4 startest, dann nach Travincal gehst, nach dem Kill dann ein Portal öffnest und wieder nach Akt 4 gehst. Du kannst aber auch dafür sorgen, an Deiner Ausrüstung möglichst viel faster run unterzubringen.

Goldbarbs haben oft das Problem, Manaleech unterzubringen. Faster Run und Manaleech gibts vom Gürtel aus dem M'avinas Set. Damit opferst Du zwar bis zu 80% EG, bekommst aber mehr Freiheiten beim restlichen Equipment und rennst schneller. Deswegen propagiere ich diesen Gürtel.

3. Runen / MF
Goldbarbs werden meist lange benutzt. In der Zeit wäre es fast fahrlässig, kein MF unterzubringen. Andererseits bleibt kaum Platz dafür. Am ehesten vielleicht an den Schuhen: Wartraveller bringt auch viel Schaden und dabei noch satte 50% mf maximal. 7% mf-charms sind aber auch eine Alternative. Der Vorteil: Ich habe zwar auch schon viele Bossruns gemacht. Aber so viele Facetten wir hier habe ich sonst nirgendwo gefunden.

Runensuchen ist in Travincal auch gut möglich. Dann eben den Rest der Ausrüstung darauf ausrichten. Alis vielleicht durch Hotos ersetzen, die helfen beim horken durch faster cast rate. zusammen mit Enigma könnte man hier Wunder wrken. Und die Enigma bekommt man in Travincal problemlos zusammen, wenn man lange genug dort sucht. Das ist dann aber a) kaum nich ein Goldbarb, und b) sind Enigma und 2 Hoto auch nicht wirklich billig. :-)

II. Zum Merc
Viel ausprobiert, es wurde auch lange Zeit Gladiators Bane + Uni Kampfhelm + Schnitters propagiert. Der gegenwärtige Konsens ist wohl aber, dass Kiras Guardian + Schutzengel am meisten Defensive bieten, wie Du auch hier im Thread bereits lesen konntest. Als Waffe nur Schnitters Tribut, das Altern ist einfach zu gut, um darauf zu verzichten. Das Ding bringt Dir einen gigantischen Schadenszuwachs. Die paar Leichen, die kaputt gehen, machen den Kohl nicht fett.

III. Ausrüstungsalternativen
Runenmeister: Macht zu wenig Schaden.
Mondsichel: Nur dann gut, wenn Du Manaleech am Hals brauchst.
Rare Schuhe mit EG: Sind Gorerider im EG/Gold-Vergleich wohl immer unterlegen.
Rare Gürtel mit EG, Leben, Resistenzen, Stärke: Resistenzen werden durch die Zwergensterne kaum noch gebraucht. Blitzresistenz fehlt manchmal, zugegeben. Bleibt aber dennoch das Problem, dass Manaleech und FR dann fehlen. Wer keinen Wert auf FR legt, hat immer noch das Problem mit dem Manaleech. Auf allen anderen Stellen würde man wohl mehr verlieren, als man durch einen Austausch des Gürtels gewinnen würde.
Manacharms: der Grundpool reicht. Probleme kommen nur, wenn Manaburn Dich stoppt. Da helfen die Charms aber nicht.
Rare Ringe: Finger weg. Du bist ein Goldbarb, und es kann keinen Ring geben, der die Vorzüge vom Zwergenstern aufwiegen kann, solange Du nicht auf Manaleech angewiesen bist. :-) 200% eg, -magdam, absorbtion. Die bleiben!
Wilhelms Gürtel: M'avinas Gürtel bringt faster run/walk. die 5% Lifeleech brauchst Du nicht. M'avinas ist besser.
Helmsockelung: Lem oder EG/dmgtodemons/etc-Juwel. Letzteres kann durchaus günstig sein und trotzdem viel bringen.

IV. Leben
Viel hilft viel. Wenn SabberSabber sagt, dass er mit 1500 immer durchkommt, dann muss ich ihn bewundern. Ich schaffe das nicht. Vielleicht spielt er auch auf /p1, wer weiß. Mit weniger als 2.000 Leben würde ich nicht nach draußen gehen. Sterben kostet nämlich Zeit und Gold, und der Rat kann schon mit sehr, sehr üblen Kombinationen spawnen.

V. Sucinums Guide
Ist sehr gut. :-)

Zuletzt bearbeitet:
An dem vom TE selbst angedachten merc eq ( Schnidde, eth gladie, CoT ) würde ich eigentlich nix ändern.
Steht genauso sicher wie Kira/guardian, dafür hat man die Chance auf bis zu 150% zusätzliches Gold, sollte der merc einen Kill landen. Der Merc ist eigentlich nur bei Conviction ernsthaft in Gefahr, hier hilft das Kira/Guardie setup aber auch nicht unbedingt weiter. Und gegen Fana/Macht/extrastrong/fast kombis sehe ich das setup des TEs Dank höherer Def und Leech ebenfalls im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:

In der Zeit wäre es fast fahrlässig, kein MF unterzubringen. Andererseits bleibt kaum Platz dafür.

wieviel möchtest du denn mitnehmen?
+100von wohlstand / 20-40 von gheeds

wäre zumindest der killslot (chance/belt/rares lassmerma außen vor)

beim quetschen kommen dazu halt nochma 180 von den alis ...
von daher is das garnichma soo wenig, beim killslot muss man halt
gucken inwieweit man da noch was drehen kann, aber das muss jeder selbst wissen.

Viel hilft viel. Wenn SabberSabber sagt, dass er mit 1500 immer durchkommt, dann muss ich ihn bewundern. Ich schaffe das nicht. Vielleicht spielt er auch auf /p1, wer weiß. Mit weniger als 2.000 Leben würde ich nicht nach draußen gehen. Sterben kostet nämlich Zeit und Gold, und der Rat kann schon mit sehr, sehr üblen Kombinationen spawnen.

hier muss man natürlich vorrangig gucken, wie der einzelne spielt.
ich bin meist in p4 games unterwegs, maximal p5 (meist private baalruns)

equib mit 2oaths (2 darum, weil der leech konstanter is), ll ~14% (krone + bloodcraftbelt)
und halt altern. spielweise is meist einfach drauf, stunnen lass ich generell weg,
außer bei besagten conv/fana/sonstwas-truppen. stattung is recht dex-lastig für trefferquote halt.
rest is halt auf "große haufen" ausgelegt :)

und man muss auch gleich sagen dass man bei conviction nichmehr blind wirbeln kann.
dann liegt man natürlich verdammt schnell im dreck.

und wer nebenbei telefoniert o.ä. sollte evtl auch eher 2k life einplanen.

mfG

Alex

Ach verdammt. Naja, zitieren kann man ja auch mal ganz leicht mit editieren verwechseln. Wenn dieser Beweis meiner Kurzsichtigkeit gelöscht werden würde, wäre ich nicht böse drum. :-)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank nochmal. werde jetzt nicht auf alles antworten, aber alles gründlich durchgeguckt.
noch eine frage, die mir gerade auf der zunge liegt. gibts denn einfache/schnelle/praktikable möglichkeit für 3player games? geht um pub sc ladder. klar 1+1p games geht fix zu finden und den rat killen die wenigsten. hab auch 2ten key, aber benutzer ummelden dauert sehr lange und macht 0bock.
oder geht irgendwie travi joinen, wenn gerade spambot gejoined ist - und haben dann die leichen beim looten immernoch die "p3"-eigenschaft?

single player. :-) wozu sich im bnet herumquälen? zusammen spielen gibts nicht mehr. nur bots, nervige spammer und sonstiges pack. dann doch lieber single player. hier im forum tauschen geht ganz gut, die maps ändern sich nur, wenn du es willst, und du kannst die spieleranzahl variieren, wie du lustig bist.

Zuletzt bearbeitet:
in baalruns joinen :)
oft erwischt man 5er oder sogar nur 3er (ich mag 8er am liebsten :) )

Zurück
Oben