• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb - 1xOath oder 2xOath?

Bloody1984

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
hihi,

würde gerne wissen wie groß die Vorteile von zwei einhändig-geführten Oath-BBs sind im Vergleich zu einer Variante mit zweihändig-geführter Oath-BB.

Lohnt sich der Schadenszuwachs, gibt es wichtige Sachen die ich beachten sollte bevor ich mir überlege meinen Barb mit nem zweiten Oath auszustatten?

Und ist es egal ob das zweite Oath dann auch ne BB ist oder könnte ich z.B. auch ne Oath-Kolossklinge nehmen?

gruß
Bloody

Vorteile von 2 Waffen :
-> Doppelt so oft CrushingBlow - was man auf nem Goldbarb ja nicht umbedingt hat.
-> MaxDam Charms/Sockelung wirken doppelt - auf einem Goldbarb ebenfalls selten vorhanden.

Vorteil von 1 Waffe :
-> billiger :)

Spricht beim Goldi also nichts dagegen nur ein Oath zu nehmen.

Rohling ist prinzipiell egal, da alle Schwerter mit 50IAS MaxWW-Speed haben.

hm naja, oath is ja ned so teuer an sich ;)
muss mir mal bei irgendwem eins borgen und dann den Rat mal mit 2 Oaths ums Gold bitten ^^

mit 2 Oath könnt der Barb dann allerdings auch mal in 8ppl games sinnvoll zum killen eingesetzt werden hehe

gruß
Bloody

Also Maxdmg Charms sind ja je nach Qualität des Inventars schon vorhanden.
Zumal der Waffengrundschaden von 2 einhändigen BBs zusammen größer ist, als der eines zweihändig geführten.

Grob gesagt macht man also je nach Inventar "etwas mehr Schaden" bis "deutlich mehr Schaden".

Wenn du allerdings (überspitzt formuliert) ein 340er und ein 240er Oath hast, würde ich eher das 340er alleine benutzen.

Quartan schrieb:
Rohling ist prinzipiell egal, da alle Schwerter mit 50IAS MaxWW-Speed haben.

Da möchte ich nochmal nachharken:

gilt das auch für

Koloss-Schwert / Colossus Sword
Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 26 - 70
Zweihandschaden: 61 - 121
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 182
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 60
Maximal 5 Sockel

?

Falls ja, vielen Dank schonmal, dann weiß ich schon, welchen Oath-Rohling ich suchen werde :)

also ich hab mir grade einen mit 2x BB-oath gebaut und finde der geht prima ab, hatte vorher einen ik-hammer-wirbler und der ist im direkten und gefühlten vergleich klar hinten.

solange man keine KK hat würde ich zu 2x BBs tendieren, sieht shcik aus und macht auch ordentlich wumms.

Auch Kolossschwert ist mit 50IAS auf Max-WW-Speed.

Meine im Barbwegweiser ist auch ein Link der Oath und die Rohlingwahl behandelt.

Falls man die Waffe später auch auf einem Frenzy verwenden will, ist Balrog/Hochlandklinge wohl eher zu empfehlen.

Aber auch da bekäme mein ein Oath Kolossschwert ohne grosse Anstrengung auf Maxspeed.

Zurück
Oben