• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Goldbarb Frage und andere chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aPeLoo

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin neu in dem Forum und habe gleich mal eine Frage ...
und zwar geht es wie in der Überschrift um den Goldbarb ...
Ist es möglich auf norm oder auch auf alb genauso "Effekte" zu erreichen wie auf Hell Travi ... meine man könnte doch trotzdem um die 50000 Gold pro Run machen auf norm wenn die EG-Zahl hoch genug ist oder ??? und die andere frage wieso nicht ein Gold-Druide ???? Meine es müsste docfh möglich sein einen Druiden (Tornadostormer) auf EG zu trimmen oder ??? Denke in den letzten Wochen nur darüber nach weil ich gerne Gold farmen möchte aber ich mir kein neuen Char deswegen machen will da ich ausschliesslich SF spiele im SP ....

Naja b in mal gespannt auf Antworten bis dann ....

Na, jetzt hast du's ja doch noch geschafft. :-)

Die Ratsmitglieder lassen auf Hölle ungefähr viermal soviel, und auf Alptraum etwa doppelt soviel Gold wie im Normalmodus fallen. Deshalb bietet es sich an, im Höllenmodus auf Goldjagd zu gehen. Wenn Hölle zu schwierig ist - Alptraum schafft man eigentlich immer. 50000 Gold sind mit passabler Ausrüstung kein Problem.

Man könnte natürlich auch einen anderen Charakter nehmen, aber der Barbar hat den Vorteil, dass er die Leichen zusätzlich mit der Fertigkeit Gegenstand Finden ausschreien kann. Außerdem kann er (evtl. im zweiten Waffenslot) zwei Waffen tragen, wodurch sich mehr Extragold unterbringen lässt.

Einen guten Guide zum Goldbarb gibt es hier.

Danke für deine Antwort und den link .... an den "Gegenstand finden " Skill hab ich garnicht gedacht ^^ ... also doch sinnvoller nen Barb zu starten ;D ....
Und ja ich habs geschafft einen Beitrag zu schreiben musste mich erstmal einfuchsen wo ,wie was geht ^^

wenn ich mich recht erinenre kann der barabar ja 2 hand waffen einhändig tragen wodurch er 2 waffen mit je 6 sockeln im 2t slot nutzen kann falls man zuviele runen übrig hat ^^ kA aber mehr wie das gegenüber ali abschneidet d2 ist lange her

Das geht nur mit Schwertern. Inwieweit sowas sinnvoll ist, kann ich nicht ernsthaft beurteilen. Ist aber sicher mal diskutiert worden und steht eventuell sogar im Guide.

in sucinums guide sind die 6-lem waffen -glaube ich-
nur als support erwähnt für alp-runs oder so ...
allerdings sind die im 2. slot doch praktisch, zumal man ja
sonst nix wichtiges hat, was man da unterbringen müsste.
(+BO braucht da ja niemand/enchant ancasten aus der kiste/edge in der kiste)

man hat halt mit 6xlem-waffe 450%eg,
bei nem ali 2xlem hat man auf lvl 90 375%eg.

macht unterm strich 150% weniger eg, dafür +180% mf.

da man aber meist eh ne menge mf mithat und mf mit
steigendem wert immer weniger bringt kann man ruhig auf
die lem-waffen zurückgreifen. oder 1x ali + lem-waffe,
um doch noch ~90%mf mitzunehmen.

kommt halt aber auch drauf an, wieviel mf/eg man sonst schon mithat.

Ich kenne mich, zu meiner Schande, nicht gut aus mit dem Goldbarb, aber sind im Zweitslot nicht Gegenstände wie Herzausreißer besser um Leichen effektiver zu fleddern?

keine chance.

2x herzausreisser wären zwar +8 auf finditem,
aber da sind ja eh schon punkte drin.

standartwirbler hat ja nur ww, mastery, bo zum maxen.
paar zwischenskills noch und du hast locker noch 15punkte für finditem über
mal mit 4 +skills gerechnet (von skill 1 + torch) bist bei 50% chance auf 2. drop

mit +8 kommste auf 54% ... dagegen fehlen dir 900% extra-gold !!!

@KlausW:
Warum wiederholst du was LastCorpse schon gesagt hatte und holst einen 9 Tage alten Thread wieder hoch?
Das Thema war an sich schon durch und aus diesem Grund können wir es nun auch wieder absinken lassen, außer der Threadersteller hat noch eine Frage!

Privatgespräche dann bitter per PN oder IRC weiterführen.
Lasst den Thread nun in Frieden ruhen! :angel:

mfg,
LZ

Es geht um die Grundaussage, welche die selbe ist!
Außerdem war der Thread schon abgehandelt und zwar seit 9 Tagen!
Das nächste Mal kannst du dem TE gerne eine PN schicken und nun mache ich hier zu, wenn es noch was geben sollte --> PN! ;)

Und zum zweiten Mal - lassen wir den Thread in Frieden ruhen :angel:

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben