• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb/Mf Skilling zur neuen Ladder

rud1

New member
Registriert
22 Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Heyho
also ich hatte mir wie manch anderer wieder überlegt zur neuen ladder saison d2 zu installieren. die wahl meines chars fiel auf einen mf/gold barbar.

meine angestrebte skillung:

Kriegsschreie:
heulen 1
schrei 1
kampfbefehle 20
kampfaufruf 1

elixir suchen 1
gegenstand finden 15

Insgesamt 39+


Kampffertigkeiten:

ww 20
durchgangsskills insgesammt 5
amok 1+

Insgesamt 26+

Kampfbeh.:
gewünschte waffenbeh. 20
erh. ausdauer 1
mehr tempo 1
eisenhaut 1
nat. res 1++

Insgesamt 24+



Das wären nun 89 zu vergebene Skillpunkte. Durch die -11 durch quests wäre ich dann mit lvl 78 ausgeskillt.
Nun meine Frage, was ist sinnvoller zu erweitern?
Amok
Natürliche Resistenzen
oder noch ein anderer Kampfschrei wie zb Schrei bzw Gegenstand finden ?

Zudem brauch ich Tipps zur Skillreihenfolge in Bezug auf kampfbefehle, gegenstand finden und waffenbeherrschung.

Denke WW zuerst maxen, dann kampfbefehle und dann Gegestand finden bzw waffenbeherrschung?
Wäre ja blöd wenn ich früh zb axtbeherrschung maxe und hinterher aber ein extrem gutes schwert oder einen knüppel finde!

Einsatzgebiete dachte ich an travi und andere tc85 gebiete!

ps: sorry für groß- und kleinschreibungswirrwarr :)

edit: char angelehnt an sucinum - Goldbarb Guide f
 
seit 1.13 kannst du deine Skills und Stats auch nochmal neu verteilen (3x) - näheres in den Patch Logs
ich würde die Mastery pushen bis BO verfügbar wird, dann da Punkte rein, bis ich bei WW bin. Mit 30 dann WW und Kampfaufruf. Danach erstmal die Punkte in WW bis der Schadensmalus verschwindet, dann je nach Spielgefühl entweder BO (defensiv) oder die Mastery (offensiv) weiter ausbauen.
Die Restpunkte kannst du in Schrei versenken, für mehr Def und längere BO Zeit. Ggst finden reicht, wenn du mit Items auf ~16 kommst, mehr bringts eigentlich nicht. Je nach Equip könnten auch mehr Punkte in nat. Widerstand nicht schaden, bzw mehr Tempo um einfach schneller zu sein
 
Wenn du Selffound spielst ist es eigentlich immer am besten die Mastery ganz zum Schluss zu Maxen. Eine hohe Mastery mit ner schlechten Waffe macht nähmlich weniger Schaden als ne gute Waffe ohne Mastery. Heb dir die Punkt auf und bei dann BO schon sehr früh aus, dein Lebenswert und der deiner Mitspieler wird es dir danken.
Wenn WW verfügbar ist, dann WW maxen und wenn du weißt was du für ne Waffe am Ende nehmen willst kommt die Mastery drann. Nat. Wiederstand werden wahrscheinlich auch so ~10 Punkte rein müssen, wenn du nicht sehr viel Glück mit den Items hast. Ggst. Finden würde ich sobald verfügbar 1 Punkt rein stecken, aber erst gaaaz zum Schluss ausbauen. Geht ja erst mal drum den Char spielbar zu bekommen (16 Punkte mit Items halte ich übrigens auch als dass anzustrebende Ziel).

Tip am Rande: gerade als Goldbarb der noch nichts hat macht sich Goldhaut immer recht gut. 1x uppen ist auch nicht teuer und bringt viel mehr Def. Auch versteif dich nicht zu sehr auf Golditems, 2x Ali Baba reicht für den Anfang schon aus.
 
So als Alternativvorschlag:
Ich beginne die Ladder immer mit einem Warcry Barb da ich dort nicht so stark auf Items angewiesen bin. Hier reicht es im Prinzip wenn du deinem Merc nen Tresher mit Obi in die hand gibts und den Rat für ihn mit KI Skills und Stun in schach hältst. EG kannste da massenhaft auf die Ausrüstung tun. Ich spiele da permanent mit 2xAli(á 2 Lem) und Chanceguards. Da sind sie Goldwerte dann auch von anfang an ok.

Weiß halt nicht ob du besonderen Wert auf WW legst. Ich persönlich finde nen Shouter da am Anfang angenehmer, speziell auch fürs Leveln in der Party.

Lg malumme
 
Danke erst einmal für die Antworten :)
Da ich besonderen Wert auf WW lege (bin Fan der Animation und hab ein Fabel für life/mana leech^^) wirds wohl kein Shouter.
Zudem habe ich kaum noch Items von meinen alten NL Chars die ich vertraden könnte, was mich auf selffound beschrenkt!
Angestrebte Items sind Eid und Wohlstand als core.

Nun wäre meine Frage ob man als Zwischenlösung auch Spirit/Spirit im 2ten Slot (zur Erhöhung des Ggst. finden lvls) benutzen kann, falls man keine ali babas findet. Oder wären da andere items mit mf oder extra gold suffixen bzw rohlinge mit lem runen oder mf juwelen nützlicher?
 
Der Gräber würde sich da anbieten ;)
Hat glaub ich +3 zu Ggst. finden
 
Du meinst den "Herzausreisser" und der hat sogar +4 zu IF :)

Besser als Spirit wäre auch die Möglichkeit bei nem Händler Waffen mit +3 Kriegsschreie zu shoppen. Nach Gusto kann man die auch noch mit 1-2 Lem vollstopfen, je nachdem wie gut Larzuk drauf war.
Ansonsten halt Kristallschwerter mit Lem Runen, was halt grad aufzutreiben ist.
 
Zurück
Oben