• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb-Supporter Frage

Tschisma

Ist öfter hier
Hallo Comm :hy:

Also, i hab mi jetzt endlich dazu durchgerungen mir einen reinen supporter barb fuer traviruns zu machen ... soll heißen dass ich das pack lähme und der soelli killt ..

Nun da haben wir auch schon das Problem !
Mein Merc dakillt einfach nix ... er muss pro ratsmitglied gut und gerne 30 secs draufschmatzen dass da was weitergeht :D

Aber zuerst mal zu de Equip etc.

Mein LvL 86er Barb trägt folgendes:

Ik Helm 2*Lem
Wohlstandsarmor
Rare EG Boots
2* Dwarf Star
Rare EG Amu
2* 3 Bo Speere (2ten slot ali lem´d)
Wächtertreu
Goldträger

Skillung ist rein auf Wc´s und Rest wie NW etc. (also der Barb hält sich mit knapp 4,2k life sehr gut in travi :) )

Nun Zum Söldner:

LvL 85

Schnitters Tribut (atm AMN´ed )
Andys RAL´d
Eth Duriels (Ias)

Müsste doch im Prinzip passen oder ? I mein mein barb hebt zwar lange durch, aber da der soeldner wirklich sooooo langsam ist geht mir mit der zeit auch das leben bzw. das mana aus Ó.o

Wisst Ihr Rat ? :)

PS: Wenn i grad dabei bin, welche straegien habt Ihr, damit ihr den rat in einer ganzen gruppe habt ? In Kerker runter und rauf hilft ja nur dass der soelli dann gleich da ist =(

Lg

€: Sry fuer den Doppelthread , mein Inet spinnt wohl ein bisschen ~~

merc ne ätherische waffe geben :)

gullis aufn kopf setzen. ne rüstung mit ordentlich schaden.

fortitude oder das runenwort mit fade drauf. hat auch nochmal 45ias.

den merc schneller zuschlagen lassen ;)

Hm...
2 BO-Speere?
Halte ich für daneben, die paar Skills machen den Kohl auch nicht fett.
Dann doch lieber was mit Life, Mana und Resis.
Wenns von der dex langt, Zauberdorn, ansonsten vielleicht Spirit Waffe und Schild.
Dann bist Du auch von den Charms her bisserl flexibler und Dein Barb hält länger durch.
Ansonsten sieht die Ausrüstung Deines Söllis doch recht gut aus.
Vielleicht die Waffe: Wofür denn noch mehr Leech? Mit Schnitters und Andy haste doch schon ca 20% Leech. Lieber noch ne SHAEL in die Waffe, dann haste dadurch schon mal ein Frame beim Sölli gewonnen.
Gut, ein ätherischer Schnitters wär natürlich auch was Schickes, nur die fallen halt nicht so einfach vom Himmel...

Und dass der Sölli ein paar Sekunden mehr braucht als z. B. ein Lamerdin, sollte Dir eigentlich auch klar sein ;)

Die Wc-Speere sind nur zum Ancasten, während dem Killen trägt der Barbar seine Alis wegen Eg und Mf in den Patschehändchen;)

Dass du pro Ratsmitglied 30 Sekunden brauchst verwundert mich etwas. Mein Supporter-Merc benötigt etwa 2 Sekunden, das ist ein Unterschied, der weder durch besseres Eq, noch durch den höheren Lebenswert im Ladder-Modus zu erklären ist. Ich würde mal Deavels Vorschlag mit Schnitters/Gulli/Verrat umsetzen, das ist eine gute und günstige Offensiv-Variante.

>>PS: Wenn i grad dabei bin, welche straegien habt Ihr, damit ihr den rat in einer ganzen gruppe habt ? In Kerker runter und rauf hilft ja nur dass der soelli dann gleich da ist =(<<

Wie der Rat auf der Karte verteilt ist, ist Zufall. Normalerweise sind sie beeinander oder stürmen zumindest geschlossen auf dich zu. Manchmal ist ein Teil des Rates allerdings im Vorraum, während ein anderer sich etwas außerhalb und brav durch die Lücken Hydren castet. Da muss man halt aus dem Vorraum rennen und darauf hoffen, dass der Merc sich teleportiert und treudoof hinterherdackelt. In den meisten Fällen tut er das auch. Wirkliche Probleme wo sich Rat und Merc partout nicht finden wollen, gibt es imo recht selten.

Ewron schrieb:
Die Wc-Speere sind nur zum Ancasten, während dem Killen trägt der Barbar seine Alis wegen Eg und Mf in den Patschehändchen;)
Hmpf...
Bin davon ausgegangen, dass er mit den Zahnstochern in der Meute steht und rumsingt, während der Sklave für ihn die Drecksarbeit macht. Die Alis währen dann nur zum aushorken da. Vielleicht liegts daran, dass ich selber so spiele :angel:

mshannes schrieb:
Hmpf...
Bin davon ausgegangen, dass er mit den Zahnstochern in der Meute steht und rumsingt, während der Sklave für ihn die Drecksarbeit macht. Die Alis währen dann nur zum aushorken da. Vielleicht liegts daran, dass ich selber so spiele :angel:

genau so mach ichs auch eigtl. :D

Der Barb hat im Prinzip "weniger" Probleme, den ein oder anderen Pot muss ich ihm zwar schenken, aber er kommt schon durch, nur dadurch dass der soelli lange braucht wirds mit der zeit happig !
Hm, kann es am "low lvl" (86) auch liegen ? Also hat der merc dann zuwenig ar fuer den rat ? Weil mir kommts einfach vor dass er so gut wie nie trifft, der schaden wär ja da mit der might aura :motz:

@ewron welches eq hat dein soelli (sockelungen wären auch toll)
I probiers jetzt echt mal mit dem EQ change, obwohl die eth duriels schon was hat !

HvMs_Proteus schrieb:
genau so mach ichs auch eigtl. :D
Dachte ich mirs doch ;)

HvMs_Proteus schrieb:
Also hat der merc dann zuwenig ar fuer den rat ? Weil mir kommts einfach vor dass er so gut wie nie trifft, der schaden wär ja da mit der might aura :motz:
Ich versuchs immer mit Battle Cry, das hilft zumindest so lange, bis das Altern vom Schnitters wirkt.
Außerdem hilft mir Hohn, die Viecher zu crowden, ein sehr unterschätzter Skill :)

genau so mach ichs auch eigtl.

Der Barb hat im Prinzip "weniger" Probleme, den ein oder anderen Pot muss ich ihm zwar schenken, aber er kommt schon durch, nur dadurch dass der soelli lange braucht wirds mit der zeit happig !
Hm, kann es am "low lvl" (86) auch liegen ? Also hat der merc dann zuwenig ar fuer den rat ? Weil mir kommts einfach vor dass er so gut wie nie trifft, der schaden wär ja da mit der might aura

Was bringen dir die Wc-Speere in der Meute? Du machst mit Wc keinen nennenswerten Schaden und verlierst beim Killen nur unnötig viel Eg/Mf. Alle 6.x Sekunden die Gegner anbrüllen und die Sache ist gegessen:)

Schnitters hat übrigens Itd, weshalb der Angriffswert eher unwichtig ist. Im Schnitt hat man sicherlich eine ~90% Cth vs. den gesamten Rat.

@ewron welches eq hat dein soelli (sockelungen wären auch toll)
I probiers jetzt echt mal mit dem EQ change, obwohl die eth duriels schon was hat !

Waffe1(:D): äth Insight Riesendrescher
Waffe2: äth Schnidd0rs (40 ED gesockelt)
Rüstung: Fortitude
Helm: CoT (Ias/@ gesockelt)

Warum ich zwei Waffen benutze, weiß ich selber nicht:p. Zu 70% nutze ich eigentlich Insight.

ähm ja alles schön und recht, aber woher soll der soelli cnbf hernehmen ? :D
I mein wenn er eingefroren ist kiltt er mir ja gar nix mehr o.o

Das Problem ist doch der killspeed oder?

Grundsätzlich kann man Folgendes machen:

In die Waffe ein ED-Juwel, Rüstung Verrat und als Helm Guillaumes. Damit wird der Kleine schon zu einem ziemlichen Killer. Im Grunde muss der Schnitters aber lediglich eth sein, damit macht er eben 1,5fachen Schaden.

Grüsse Bernd

hab jetzt als eq:

Eth Schnitter (shael)
Gulli (shael)
Verrat in eth elite rohling :)

Probiers jetzt gleich mal aus und hoffe dass nit zu wenig leech da ist neben dem nicht vorhandenen cnbf :D

sooooo:

Also:

I muss sagen der Soelli iss (sobald Might aktiv ist) ein ultimativer killer :D
Der metzelt den rat nieder wie nichts, ich muss halt jetzt nur noch ein bisschen besser aufpassen dass die uniques nich zu nahe und zu lange an ihn rankommen, weil durch den fehlenden leech (nur 14% schnitters) kommt er oft mal in den roten bereich :)

Aber ansonsten hat sich die runzeit jetzt locker um 3/4el verkürzt :)

Vielen Dank für die guten Tipps, so machts glei noch mehr spass :kiss:

Lg

PS: Grad ne PUL rune Gefunden + ~ 600-800k pro Run *freu*

Die shael im Schnitters kannst du dir so am Rande sparen und gegen ein ED-Juwel ersetzen.

Grüsse Bernd

Du könntest mal statt der Duriels in Travincal Gladiators Bane verwenden, die 14 LL reichen vollkommen von Schnitters, wenn Altern auslöst erst recht. Allerdings werden die framebasierten DR's von Bane Gold (wirklich :D) wert sein.

Mfg

HvMs_Proteus schrieb:
ähm ja alles schön und recht, aber woher soll der soelli cnbf hernehmen ? :D
I mein wenn er eingefroren ist kiltt er mir ja gar nix mehr o.o

Das einzige Ratsmitglied, das in Travincal standardmäßig Kälteschaden austeilt ist Toorc, dessen Kältedauer liegt bei 0,6 Sek. Und dieser Wert läuft zusätzlich noch durch eine ganze Reihe an Mali. Es gibt zwar noch Kollateralschäden durch in der Nähe befindliche Hierofanten und der Frostnova nach dem Ableben von Toorc, aber insgesamt kann man als Fazit sagen: Cnbf ist nur ein Good to Have

sorry, hab jetzt nicht alle posts gelesen, also verbessert mich, bzw. löscht den post, wenn es schonmal erwähnt wurde, aber:

ich spiele einen ebensolchen barb, hab sturmschild und zauberdorn, statt bo-speere (latte ob du 6.2 oder 7 sec stunnst) und mein merc killt recht schnell mit:

(macht aura mach ich immer eldritch, damit die an is) duriels (nonupped,noneth) eig. nur wegen cannotbefrozen und resis, gute äth. rätselhafte axt mit "!GEHORSAM!" - 40cb dmg 200-1100 und helm war irgendwas mit ll ^^

also am wichtigsten is die waffen, wenn meiner andys hätte, wäre noch mehr killspeed drin, aber mit bischen glück ochst er die uniques in 5 sec um.

das einzige wo man echt aufpassen muß is wenn die "fana/extraspeed" bzw. wenn einer körperimmun is und sölli auf den haut ...

weil: ich spiel hardcore und einmal tot - immer tot ^^

mfg

Zurück
Oben