• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

goldbarb-welche skillung?

• Ersteller Ersteller bulbul1992
  • Erstellt am Erstellt am

bulbul1992

Guest
hi leute ich habe atm einen ww goldbarb...nur irgendwie stirbt er mir sehr oft und der merc lebt auch net so lange -_-..der stirbt sogar öfters als ich...ich hab auch viel ar probleme(atm 2.6k) ein freudn von mir hat es da viel einfacher mit nem frenzy..er stirbt eignetlich gar nicht und legt sie auch sher schnell...und der shouter klingt auch ganz interessant..
was meien frage ist..welche skillung fidnet ihr für goldbarb am besten?
ich weis das es keinen besten gibt aber vieleicht welche erfahrungen stärken und schwächen ihr von den verschiedenen skillungen kennt/gemacht habt?
vielen dank schon mal im vorraus
mfg bulbul

moin,
also ich hab mein goldbarb immer nach diesem guide gebaut. ging wunderbar, auch mit items aus der unteren gewichtsklasse.
später hab ich dann einen neuen aufgezogen, statt mit knüppel mit 2 eth oath BBs, ging nochmal ne nummer besser.
Fazit, der WW ist eigentlich ganz bequem zu spielen, ich würde dabei bleiben.
eingesetzt hab ich den recht vielseitig: travi PES TC85 usw.

n merc brauchte ich damals nie, der hat entweder monster angezogen die noch nicht fällig waren oder starb einfach zu schnell. man kann den sicher stabiler gestalten, aber imo ist der nur ein klotz am bein.

wenn dein barb so wackelig ist, dann schreib dochmal dein equip rein, evtl liegt da der hund begraben und du mußt dir keinen neuen barb züchten.

:hy: Cleg

bekannt?

am meisten werden entweder nen ww oder nen Shouter genommen für traviruns;)

€: :hy: Kaz

hmm ok...also sein equip sieht so aus:

areat:umed
wohlstand in mp
botd/fury in ba´s
goldträger
gores
wächtertreu
zwergenstern/zwergenstern/zorn des hohen fürsten

das haaupt prob liegt glaibe ich bei der ak rate...habe schlappe 2.6k

ich nehme einfach mal an, dass du die passende mastery voll geskillt hast um mehr AR zusammen zu kreigen.

um nun mehr AR zu kriegen könntest du dir
a) einen BAi-Merc holen (der natürlich entsprechend stabil sein muss)
b) ein Demon Limb in die kiste packen zum enchen
c) die waffen anpassen
d) über die angelic kombo AR ansammeln

hmm.....danke erst ma für die tipps...de angelic kombo nehm ich ungern, da mir dann 100goldfind fehlt und das iwe ich fidne schon ne menge ist....habe ja nur ca 800...
der merc hat atm macht..ich könnte mir vorstellen das is mit nem frosster besser gehgne sollte^^
demon limb ist ne idee..leider shcluckt es ne menge gold, aber ich habe schon ein such thread heir erstellt^^
c) die waffen anpassen..das passt mri am ehesten :) meine frage ist nur welche sich da lohnt, weil es ja leidenr icht so viele äxte gibt...kentn wer da wleche? abgesehen von so unendlich teuren rws wie last wish?

2 eid in eth ettinaxt z.b.

dann kommt dämonenglied in die kiste und wird nur kurz angezogen um verzaubern zu casten

und nimm ja keinen froster!!! damit gehen dir wichtige leichen verloren (2 slote mit 2 ali baba mit eg sockelung und dann mit gegenstandsuchen die leichen leerbrüllen;))

hmm.....danke erst ma für die tipps...de angelic kombo nehm ich ungern, da mir dann 100goldfind fehlt und das iwe ich fidne schon ne menge ist....habe ja nur ca 800...was bringt dir 100EG mehr wenn du keine kills schaffst ? weniger EG aber dafür mehr AR bringt auf längere sicht mehr als andersrum
der merc hat atm macht..ich könnte mir vorstellen das is mit nem frosster besser gehgne sollte^^ wieso ein froster ? der bringt dir kein AR. der schon erwähnte BAi-Merc bringt dir mehr AR, wenn du solw willst nimm n schnitters, mußt dann halt mit platzenden leichen rechnen
demon limb ist ne idee..leider shcluckt es ne menge gold, aber ich habe schon ein such thread heir erstellt^^ die option demon limb kannste ja ganz zum schluss nochmal testen, stell erstmal den rest um und schau wies läuft
c) die waffen anpassen..das passt mri am ehesten :) meine frage ist nur welche sich da lohnt, weil es ja leidenr icht so viele äxte gibt...kentn wer da wleche? abgesehen von so unendlich teuren rws wie last wish? last wish ist mehr als nur bockmist. ich wäre ja für 2x eth oaths, damit hats bei mir damals auch wunderbar geklappt.

repkosten fürs demon limb sind egal,
du bist ein goldbarb
eine ladung kostet ~9k gold,
wennde die nich hast solltest eh den barb sein lassen :D

froster lässt deine leichen platzen ...
die frage bei den söllis is immer auch,
ob sie rechtzeitig ihre aura anschmeißen

ich hab nen machter und der weigert sich meist hartnäckig,
seine aura ma anzumachen

zur waffe: eid.
güstig, viel dmg und gibt noch ar dazu :D
und nimm nur ein und packs inne 2-handaxt

ansonsten einen dwarf rauslassen udn nen raven mitnehmen
oder hl weglassen und n metallgitter rein

mfg

Alex

hmm ich habe gerade nacgekcukt..also botd würdi ch behalten wegen leech und fury is auch net weil es ignore target defense hat und -25% ziel verteidigung :) und ich habs halt schon...dann werde ich glaube ich noch nen metallgitter nehmen und highlord lassen..ich hab da mal ne frage..fury hat ja 20bonus zu ar aber wenn ich es wegnehme verändert sich die ar vom ww gar net...und beie meien waffen haben ja jeweils -25% ziel def..addierenr die sich dann? und wird das bei der trefferchanceberchnung mit einberechnet?

hmm ich habe gerade nacgekcukt..also botd würdi ch behalten wegen leech und fury is auch net weil es ignore target defense hat und -25% ziel verteidigung :) und ich habs halt schon...dann werde ich glaube ich noch nen metallgitter nehmen und highlord lassen..ich hab da mal ne frage..fury hat ja 20bonus zu ar aber wenn ich es wegnehme verändert sich die ar vom ww gar net...und beie meien waffen haben ja jeweils -25% ziel def..addierenr die sich dann? und wird das bei der trefferchanceberchnung mit einberechnet?

wie gesagt mit 2 oath (oder 1 2-hand oath) färhst du meistens besser;) und die -25% def addieren sich nit soweit ich weiß sondern was wirkt dann nur immer auf die waffe die des drauf hat und dann au nur beim draufhauen

.ich hab da mal ne frage..fury hat ja 20bonus zu ar aber wenn ich es wegnehme verändert sich die ar vom ww gar net...und beie meien waffen haben ja jeweils -25% ziel def..addierenr die sich dann? und wird das bei der trefferchanceberchnung mit einberechnet?
bonus zu ar werden mit andren boni (verzaubern,mastery,wirbelwind) verrechnet aka addiert...

das macht net so viel aus

-zieldeff auf der waffe zählt nur für schläge mit dieser waffe
die verminderte verteidigung jedoch dann wieder für beide waffen

für die berechnugn siehe librarian's strat faqtoids (strategieforum wegweiser verlinkt)
--> alles über trefferchance, ar und verteidgung oder so ähnlich

aso mhh.ich glaube ich werde mal versuchen mir so ne eid waffe zu sammeln...welcher rohling wäre für eine 2hand axt denn am besten? leiderm uss ich auch str beachten, da ich nur auf ca 156 MIT botd komme....

aso mhh.ich glaube ich werde mal versuchen mir so ne eid waffe zu sammeln...welcher rohling wäre für eine 2hand axt denn am besten? leiderm uss ich auch str beachten, da ich nur auf ca 156 MIT botd komme....

156 str mit botd... WAS IST DAS FÜR EIN SCHÄCHLING? das ist kein Barbar das is ne Hühnerbrust.
auf jedem pvm char der physischen schaden im nahkampf macht, gehört STR überstattet (beim fernkampf isses dex)

str= enhanced damage = lutsch+killspeed und
lutsch+killspeed= leben

für den rest
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82

Zweihandäxte brauchen allesamt zuviel Stärke. Daher must du Einhandäxte nehmen oder den Barb einfach mal neumachen. Mit anständigen Waffen und nicht mit dem bescheidenen PvP-Gerödel. Außerdem kannst du den dann sogar richtig statten.

@neithan: Der Barb soll scheinbar sonen Mischmasch zwischen PvM und PvP sein....da wundert es einen doch nicht, dass der im PvM nix reisst, oder? ;)

Zweihandäxte brauchen allesamt zuviel Stärke. Daher must du Einhandäxte nehmen oder den Barb einfach mal neumachen. Mit anständigen Waffen und nicht mit dem bescheidenen PvP-Gerödel. Außerdem kannst du den dann sogar richtig statten.

@neithan: Der Barb soll scheinbar sonen Mischmasch zwischen PvM und PvP sein....da wundert es einen doch nicht, dass der im PvM nix reisst, oder? ;)

mich wundert in den letzten tagen gar nichts mehr, so viel komisches gerödel taucht grade wieder auf

also ansonsten
gf barb guides wurden verlinkt, tips von wegen ar und co wurden gegeben, ebenso schöne beispiele zu ausrüstungsveränderungen

bleibt wohl nur noch ans herz zu legen nen schniddersmachter zu verwenden, damit da ein bisschen killspeed rauskommt

wobei so wie er da steht wäre vll 1-2 punkte in kriegsschrei+killspeedmerc um einniges besser und schneller als der wirbler

Items:
ik Helm mit 2x lem
wohlstand Rüstung
goldwrap Gürtel
dwarf 2x mal
war cry Amu mit wenn du hast dann mit gold find ^^
Infernos Stiefel
Wächtertreue Handschuhe
cs 2x mal mit jeweils 6 lem drin oder 2x lemed alis

Inventar:
40er gcs mit jeweils 40 zu gold find
scs mit 10 gold find
anni
torch
gheed

Merc
Cot mit IAS jewel
Verrat Rüstung
eth Schnitters mit Shael drin

Merc sollte die Machtaura haben...

Skillung:
Max Schrei
Max BO
Max Gegenstände finden (Leichenplünderung)
1 Punkt in 1 skill bo
1 Punkt in Stunn bo
1 Punkt in Flucht bo
1 Punkt in Schneller Laufen
1 Punkt in Ausdauer
1 Punkt in Deff
Rest in Resi

Hier habe ich mal meinen Shouter aufgelistet (Kurz und Knapp)... dabei habe ich mein Fokus aufs Gold gesetzt... pro Run kriegst du durchschnittlich um die 700k-1mio Gold aus dem Rat...

Spielweise:
1. WP bo
2. Zum Rat rennen
3. In den Keller gehen
4. Ausm Keller wieder rauf
5. Merc arbeiten lassen
6. Gold aufheben / Leichen schänden xD

Beim "Saubermachen" solltest du gut auf deinen merc aufpassen... stunn die Gegner damit er die normalen Minors als erstes abschlachtet und sich danach den unique Monstern zu wendet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Items:
cs 2x mal mit jeweils 6 lem drin

Das ist meiner Ansicht nach der diskussionswürdigste Gegenstand deiner Auflistung:
Verglichen mit 2*(Ali Baba + 2 Lem) hast du zwar mehr Extragold (auf Level 90 150%), aber bedeutend weniger mf, nämlich 180 auf Level 90.

Grob überschlagen wirst du knapp 200 mf haben, d.h. ein Bereich, in dem es sich durchaus noch lohnt, den Wert zu steigern, um die Uniqueausbeute zu erhöhen.

Ich denke, dass es ein vernünftiger Tausch wäre, Alis statt Lems zu benutzen, du bekommst dann zwar weniger Gold (die Ausbeute wird um vielleicht 50k sinken), aber dafür ist die Gesamtausbeute wegen der Uniques höher.

Zurück
Oben