• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldbarb

• Ersteller Ersteller Faultier89
  • Erstellt am Erstellt am

Faultier89

Guest
Hi

Ich hatte vor einen Goldbarb zu machen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

Die wichtigste wäre erstmal welche Waffenbeherrschung man skillen sollte?

Wurf-, Speer- und Stangenbeherrschung fallen meiner Meinung nach schon mal weg.

Aber zwischen Knüppel-, Axt- und Schwerterbeherrschung kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht. Welche Waffe würdet ihr für den jeweiligen skill empfehlen???

Wobei wir dann auch schon bei der nächsten Frage wären: Der Ausrüstung.

Ich habe mir da folgendes Ausgeguckt:

Als Rüstung würde ich Wohlstand auf ner Guten Heiligen Rüstung nehmen.
Wächtertreu und Goldträger wären meine Handschuhe und mein Gurt. Also Helm wäre glaube ich die Krone der Diebe die passende Wahl. Als Ringe hätte ich 2 Zwergensterne genommen.
Bei den Stiefeln bin ich mir jetz nicht ganz sicher ob man Infernosprung nehmen sollte oder doch lieber was womit man sich schneller vom Acker machen kann :confused:

Beim Amu bin ich mir auch nicht ganz sicher was ich da nehmen sollte? Einen Zorn des Hohen fürsten, wie für die meisten Nahkämpfer? Oder besser eine aufgehende Sonne um gegen das Feuer der Ratsoschis imun zu sein?
Oder doch besser was mit Skills, Res und Extragold???

Was jetzt noch aussteht wären die Zweitwaffen?
2 Alibabas oder 2 6 Sockel Dimensionsklingen/Kristallschwerter mit Lem gesockelt???

Habe ich irgendwas Grundlegendes übersehen, oder kann man das mit dem Equip in etwa so machen?

Danke schon mal für euere Erfahrungen :)

MfG

Faultier

:hy:

Am besten stellst du deine Frage im Barbarenforum, da sitzen die Experten für den grobschlächtigen Gesellen :)

hier findest du Guides, Kalkulatoren, Tipps und alles weitere für deinen Goldbarb.

Hier im Strat ist das ein bissl fehl am Platze ;)

:hy:
Ich weiß zwar nicht, warum du das im Strat postest und nicht im Barbforum aber egal ;)
Wenn du dir darüber im Klaren bist, ob Frenzy oder Wirbelwind, kann ich dir eigentlich nur raten mal in den Wegweiser der Barbaren zuschauen, dafindest du unter anderem den Goldfindbarb(WW) von Sucinum
Da steht eigentlich alles drin, für Wirbelwind etc. :) Viel Spass

mfg lceman

Ich dachte das gehört irgendwie zu den Strategien ... die Strategie wie man nen Goldbarb am besten skillt und equipt? :D

Naja ok. Danke für die AWs. Kann dann von mir aus hier dicht gemacht werden. Mache das Thema dann im Brabzentrum wieder auf :)

MfG

Faultier

>>Welche Waffe würdet ihr für den jeweiligen skill empfehlen???<<

Ohne zu wissen was du so an Waffen besitzt, bzw. auftreiben kannst, kann man dir hier nur Standard-Antworten liefern.

High-End: Dual-Grief

Mittel bis sehr gut: Oath

Pgs Bereich: sowas wie Ik-Hammer

>>Als Rüstung würde ich Wohlstand auf ner Guten Heiligen Rüstung nehmen.<<

Versteif dich nicht so auf das bisschen erhöhte Verteidigung, das spürst du eh nicht und weil dadurch deine Reparaturkosten steigen, ist der Sinn des Ganzen sowieso irgendwo fragwürdig.

>>Bei den Stiefeln bin ich mir jetz nicht ganz sicher ob man Infernosprung nehmen sollte oder doch lieber was womit man sich schneller vom Acker machen kann<<

Frw ist an sich eine feine Sache, aber weniger für die "Flucht". Wenn du keine entsprechend besseren rare Treter hast, sind Infernos eine passable Wahl.

>>Beim Amu bin ich mir auch nicht ganz sicher was ich da nehmen sollte? Einen Zorn des Hohen fürsten, wie für die meisten Nahkämpfer? Oder besser eine aufgehende Sonne um gegen das Feuer der Ratsoschis imun zu sein?
Oder doch besser was mit Skills, Res und Extragold???<<

ZdHF bringt dir ~30% mehr Gesamtschaden, einen Skill und wichtige Blitzresistenzen. Das kann - wenn überhaupt - nur durch ein wirklich gutes rare/craft Amulett mit Eg, Manaleech und Adds wie Skills/Resistenzen/Leben, usw. ausgeglichen werden.

>>Was jetzt noch aussteht wären die Zweitwaffen?
2 Alibabas oder 2 6 Sockel Dimensionsklingen/Kristallschwerter mit Lem gesockelt???<<

Dual-Ali hat etwas weniger Eg, dafür aber 1xx Mf. Wenn dich wirklich nur Gold interessiert, nimmst du die Lem-Schwerter, wenn du eine bessere Chance auf einen bunteren Nebendrop wünscht, nimmst du die Alis.

Moin,

mein Vorsprecher hat egtl schon alles gesagt, aber:

Was den Gürtel angeht, lässt sich auch besseres gamblen (mit ordentlich res, 30str, 80 Life und 80%eg)

Das is um Welten besser als nen Goldträger, genauso würde ich bei Amulett (Manaleech, Resis, Life, skill und 50+ eg) und Stiefeln (frw, resis und 50+eg) verfahren.

Was die Ringe angeht würde ich mich nicht zu sehr auf die Zwergensterne verlassen, du brauchst nämlichv or allem noch Lifeleech. Ich würde dir daher raten erstmal mit einem (oder keinem) zwergenstern zu starten sondern erstmal mit Lifeleech/Resi-Ringen, sonst wirst du relativ schnell feststellen, dass es der Rat in sich hat. Ich zB habe keinen einzigen Zwergenstern, sterbe dafür aber auch sogut wie nie (nur wenn echt eklige Kombinationen zu Stande kommen) und habe trotzdem 1800% eg

MfG

Einen Zwergenstern sehe ich als Pflicht,wegen Feuerabsorb.

10 Hydras tun auch mit 75 Feuerres weh.

Gruß

Einen Barb hab ich bis jetzt auch noch nie gezockt. Meinem Zealer Pala hab ich auf lvl 70 ne aufgehende Sonne verpasst, so dass die Hydras ihn auch immer aufgeladen haben. Ab da war der Rat eigendlich gar kein prob mehr. Auch mit mittelmäßigen Waffen wie Himmlisches Licht.

Wenn der Highlord aber wirklich so gut ist werde ich den einfach mal nehmen :)

Zu den Waffen hab ich aber noch ne Frage. Also den Grief kann ich mir Momentan noch nicht bzw nicht mehr Leisten. Ein "Freund" fand das ganz lustig ein paar Accounts zu löschen -.-

Hatte vorher auch garnicht so auf die Runenwörter geachtet und eher einen Blick auf den Großvater geworfen. Wären 2 davon auch ne Alternative für den Barb?

Und wie sieht das mit der Angriffsgeschwindigkeit aus? Wirkt sich die auch auf den Wirbelwind aus?

MfG

Faultier

Angriffsgeschwindigkeit ist das A und O beim
Wirbler,lies dir den Guide von Kraftei mal durch.
2xOath würd ich anpeilen...

Mfg Marco

>>Hatte vorher auch garnicht so auf die Runenwörter geachtet und eher einen Blick auf den Großvater geworfen. Wären 2 davon auch ne Alternative für den Barb?<<

Jopp, Dual-GF (Betonung auf "Dual";)) ist ganz gut. Mit einem Ias/@ Juwel bist du immerhin jeweils auf 6 Fpa.

Lord Zwiebus schrieb:
Einen Zwergenstern sehe ich als Pflicht,wegen Feuerabsorb.

10 Hydras tun auch mit 75 Feuerres weh.

Gruß

Aso die Hydras killen mich egtl nie. Wenn ich sterbe, dann, weil einer von den Typen explodiert :D

Explodieren die nich nur auf Alp?:confused:

Den Preis mal außen vor. Was ist besser? Oath oder Großvater(mit Ias Juwel)???

MfG

Faultier

die explodieren auch auf hell. aber auf alp ist das bugged und dadurch stärker. oath ist besser als gf, sehe auch kein prob darin, sich 2 oath highlands oder so zu besorgen.

aber ich versteh hier grad den wirbel net, was den dwarf angeht.

rein das ding, da gibts nix zu rütteln. in kombi mit infernos wird man von den hydras sogar geheilt , und die dinger können definitiv weh tun. besonders, wenn sich da noch die fies miese convi mal einmischt.

verstehe eh net, mit was man beim goldwirbler noch an ringen rumrennen soll.

und auf nem melee der ds abgibt rising rein statt hl ????:rolleyes: :rolleyes:

Faultier89 schrieb:
Explodieren die nich nur auf Alp?:confused:

Den Preis mal außen vor. Was ist besser? Oath oder Großvater(mit Ias Juwel)???

MfG

Faultier

Dualoath, da GF nicht auf Maxspeed kommen.

Grüsse Bernd

Oki. Also doch Oath :)

Worin sockelt man das am besten? Sollte man bei der Wahl des Schwertes auch mehr auf die Geschwindigkeit oder doch auch auf den Angriff achten???

Ich hätte jetzt auf ne Gute ätherische Balrogklinge gesetzt. Oder sollte ich doch nen Heldenschwert mit der schnellen Angriffsgeschwindigkeit nehmen?

Was bedeutet eigendlich das " (-10)" hinter Schnelle Angriffsgeschwindigkeit???

MfG

Faultier

schau mal in die sig von bhaart, da steht ein guide für das runenwort eid

ansonsten in den barbarenwegweiser

balrogblade>hochlandklinge aber wies dann weiter geht weiß ich grade nicht

Hab gelesen Koloss-Schwert is beste für Oath (2h-Sword)

Aber Balrog liegt seeehr knapp dahinter. Wenn du eth Balrog hast, nimm die, denn eth Koloss-schwert mit 4 sockeln is auch nich ganz billig

Für Travi Dual kleine Sichel. Range spielt da keine so grosse Rolle und der Durchschnittsschaden ist einfach höher. Maximal 4sox haben die Dinger auch, sind deswegen billig/einfach zu finden.

Grüsse Bernd

Ich plane auch grad einen Goldbarb fuer Travi Hell (in HC).

Meistens versuche ich zumindest einen Großteil des Endequips zusammen zu haben bevor ich den Barb anfange, bzw spaetestens bevor er NM verlaesst..., darum mal eine kurze Frage:

Wie viel ML braucht ein Wirbler mit 2x Oath in Small Crescent? Wuerden 3% von rare/crafted Gloves reichen? Ich befuerchte naemlich mal nein?

Zurück
Oben