• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GoldbarbWirbler Waffenfrage

OoOStormOoO

Guest
Ich habe für meinen Goldbarb 3 Waffen Setups zur Auswahl und kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden ;/.
Erstmal das Equip wie ich es mir im moment vorstelle:
Fackel und Anni
Krone der Diebe
Wohlstand Krakenschale
Zwergenstern, Duallutscher (6ll,6ML,60Ar, 24 Feuerresistenz)
Amulett mit +2 Barb Skills, 45 Leben, 16 Prism, 18 Stärke (hab leider keines mit eg)
Wächtertreu
Goldträger
Stiefel mit 30 FRW und 80 eg (sonst nix ;) )

2.Slot: 2x Alis

1.Setup: 2x Oath in Kleiner Sichel. Einmal mit 325 ed und einmal mit 271 ed.
2.Setup: ätherische Hone Sundan mit 188ed
3. Setup: IK Variante mit Hammer, Helm, Stiefel und Gürtel

Ich spiele SP.

Nimm die beiden Oaths, damit dürftest du den konstantesten und höchsten Schaden machen.

Ich weiß jetzt nicht, was dein Itempool im SP hergibt, aber du könntest deinen Gürtel gegen Wilhelms tauschen und den DL Ring gegen nen zweiten Zwergenstern, dann hättest du 1% DL weniger, aber 20%eg +feuerabs mehr.

Amulett wenn vorhanden Highlords, Mondsichel macht sich wegen dem Mana- und Lifeleech auch hervorragend.

Ist halt alles eine Frage dessen, was du hast ;)

Mein Itempool ist relativ gross und was ich nicht habe kann ich im hiessigen Tradeforum auch besorgen.
Wenn ich die Sachen so tausche wie du gesagt hast fehlen mir aber auch 2 Skills, 16 Prisma 40 Leben und 18 Stärke ;). Sind das die 20 eg und feuerabs wert?
Ausserdem hab ich im Guide gelesen, dass man mit 2 Waffen einen Gegner auch nur wirklich einmal treffen kann. Macht sich dass beim Rat nicht bemerkbar?

:hy:

ja, das mit dem zweiten Zwergenstern würde sich eventuell schon lohnen, da die Feuerverzauberung ja mächtig Schaden macht. Muss meiner Meinung nach aber nicht sein

Stiefel würden sich Hotties eignen, da bekommst du noch mehr Fireabsorb her.

Mein Goldbarb hatte 2x Oath in eth Balrogblades, Mondsichel, Hotties, 2x Dwarf und sonst selbes Equip, und hat mit einem Schnitters Merc Travi Hell locker gepackt. Wenn du es dir also leisten kannst, nimm einfach die zwei Oaths.

mfg
Recorne

>>Wenn ich die Sachen so tausche wie du gesagt hast fehlen mir aber auch 2 Skills, 16 Prisma 40 Leben und 18 Stärke . <<

Nimm HL oder wenigstens Metallgitter, die sind sowohl indirekt in der Sicherheit als auch beim Schadensoutput besser.

>>Ausserdem hab ich im Guide gelesen, dass man mit 2 Waffen einen Gegner auch nur wirklich einmal treffen kann. Macht sich dass beim Rat nicht bemerkbar?<<

Vor 1.11 konnte man einen Gegner nur alle 4 Frames treffen, wodurch 2 Fpa mit einer zweiten Einhandwaffe bei einzelnen Gegnern eher unnütz war. Das wurde, wie bereits angedeutet, mit 1.11 geändert.

Zur Zeit bin ich mit Level 79 in Akt 3. Schätze, dass ich so mit Lvl 84-86 Patriarch sein werde. Wo kann ich den Barb denn ordentlich leveln?
Meine Skillung: 20 WW, 20 Axt Beherrschung, 20 BO, 16 Find Item (mit Plusskills). Wo soll ich denn die Restpunkte reinpacken? Hab mir Schrei überlegt. Aber auf der Wohlstand Rüsse ist eh keine verbesserte Verteidigung drauf, also wird meine Def eh nicht sonderlich erwähnenswert sein. Aber er würde auch die Dauer von BO und BC verlängern.
WC? Den hab ich bisher aber auch noch garnicht vermisst. UNd bin mir auch sicher dass ich den ziemlich selten benutzen würde.
Amok? Konz?

Brauch Meinungen von erfahrenen Spielern :)

Hmm da du ein wirbler bist würde ich dir folgende Skillung vorschlagen:

Amok 1 (muss für imune !)
WW 20
Mastery 20
Bo 20
Schrei 20 (glaub mir der bringt es auch bei einer schlechten Rüstung, denn Defens brauchst du !!)

Versuch auch mit BO einen Lebenswert über 2100 hinzubekommen, besonders wenn Resis fehlen. Es gibt nichts ärgerlicheres als Zeitverlust durch TP oder sogar Tod. Dann lieber ein bischen mehr Lebenspunkte aber dafür sicher.

Nun hast du noch ein paar freie Skills. Wichtig sind meines erachtens auf jeden Fall:

1-X Punkte in Wiederstände (sofern nicht über das equipt / inventar zu holen, da Feuer (Max), Blitz (Max) und sogar Kälte (~55) wichtig sind bei den Ratsmitgliedern)

1 Punkt in schneller Rennen (erspart dir ein bischen Zeit und wird durch wenn auch wenige Skillpunkte noch erhöht)

Gegenstände finde ist für einen Goldbarb enorm wichtig. Ich würde dort echt einen wert von 48+ % versuchen zu erreichen. Es sind zwar nur ein paar % aber die machen teilweise schon 100k-200k aus... bei mir zumindest.

Als extremgoldsucher kann ich dir noch einen weiteren Tipp geben:
Versuche nicht erst alles hinterherzuwirbel und zu killen um anschließend Gegenstände Finden einzusetzten. Ich habe das Gefühl das man diesen Skill unmittelbar nach kill kleinerer Grüppchen einsetzen sollte und dann zur nächsten aufgeteilten Ratsmittgliedergruppe gehen sollte. Seid dem ich das beherzigt habe, finde ich mitlerweile aus 90% der Leichen einen guten batzen Gold so das derzeit der Durchschnittsgoldwert bei einem rund 50 Sekunden-Run bei 528,35 k. Ja ich bin so verrückt und habe mir zwischendurch Runs aufgeschrieben und bei 100 Stück den durschnitt genommen :D

Mein mitlerweile 3. WW-Goldbarb und hoffentlich nun der für mich am perfektesten geskillte hat derzeit Lvl 92 und ist erst meines erachtens bei Level 95 fertig. Was ich ihm aber auf Grund der gefundenen Gegenstände auch spendieren werde :D

ich sehe eigentlich folgende skills als pflicht ( zumindest einen punkt rein)
1 punkt amok, 1 punkt battle commands, 1 punkt in die beherrschungen ( ausser natürlich die waffenskills, die du net brauchst) 1 punkt in shout.

amulett habe ich in letzter zeit festgestellt ist hl fast pflicht. ok, wenn du jetzt gerade ein 2 barb, 20 strg, dual leech + gold find amu findest wäre das wohl noch besser. aber für mondsichel würde ich hl net rausnehmen( für dein amu auch net ;) )

€: hatte letzlich einen post von b.haart gesehn, wo er willems belt vorschlug für leech. ich kann das wegen fehlender strg net testen, aber probiers doch mal. weil viel bringt golldträger ja net..dann lieber 2. dwarf

€: omg, ich muss besser lesen.....stiefel raus, hotties = unsinn, brauch kein mensch ausserhalb von pvp....infernos müssen rein. frag myst jr, den hab ich auch gezwungen und er liebt mich dafür ^^

Jou klar. In Amok, BC, Mehr Tempo, Eisenhaut, und Resistenzen hab ich jeweils ein Punkt drin hab ich nur nicht erwähnt. Werde also Schrei weiter ausbauen.
An Highlords komm ich zur Zeit nicht ran, genauso wenig an Grid (vielleicht droppt mir ja eines beim MFen).
Als Gürtel hab ich mich jetzt für Wilhelms entschieden. An den hab ich beim bauen des Charakters garnicht gedacht ;). Schuhe werden Infernosprung.

Bleibt nur noch die Frage wo ich meinen Barbar am besten Levle? Sind Travi Runs auf /players 8 sinnvoll?

Zock doch weiter und mach dann baalruns bzw WST runs. Wst kriegt man zB bis max 90 gut exp. Vielleicht findest ja ne nette party die dich unterstützt, wirst ja selber net der riesen killer sein es sei denn du hast für questen komplettes wechselequip da. Wenn du in party spielst bekommst du schon beim questen gut exp ab, grad in vollen games. Wenn du niemanden kennst mal ins Kontaktforum schaun.

Zurück
Oben