• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

goldbug?

stomach

Guest
moin!

mir ist mal aufgefallen, dass ich, wenn ich in einer party spiele und andere spieler gold aufnehmen, ich die hälfte davon gutgeschrieben bekomme. und der spieler, der das gold eigentlich aufgenommen hat bekommt nur die hälfte.

umgekehrt ist es genauso - ich hebe gold auf und wir teilen das gold 50/50.

habs bis jetzt aber noch nicht ausprobiert, wie die verteilungen sind, wenn mehr als zwei leute in einer party sind und ob sich das gold auf alle partymitglieder verteilt.

vielleicht hat ja jemand ne idee... oder ist das etwa normal?

stomach

Technik? Seh ich darin nichts :p

*insStratschieb*

Ja, in einer Party wird das aufgesammelte Gold geteilt. Die anderen kannst du nur abhängen, wenn sie drauf gehen, oder du items verkaufst (das wird nicht geteilt).
:hy:

okay, irgendwie dachte ich bis jetzt immer man bekommt das was man aufsammelt - lustig was man nach so langer zeit dazulernt^^

also, es wird aufgeteilt, halt dementsprechend wie viele leute in der party sind

Das Gold wird aufgeteilt, das ist ganz normal (allerdings nur das, was auf dem Boden liegt und von jemandem aufgesammelt wird, wenn du Items aufsammelst und verkaufst, bekommst du den kompletten Verkaufserlös).

Elinaranel schrieb:
Hätte mal ne frage wenn man inner Party ist und Geld aufhebt wird das dann auf alle aus der Party verteilt?

Nai schrieb:
ja. ausgenommen ripgold, das landet zu 100% bei dem, der es aufhebt. wenn man gold aufhebt, deren wert zu klein ist um zu gleichen teilen geteilt zu werden (in norm: zb 8 partymitglieder, es droppen 7 gold), dann landet es ebenfalls zu 100% bei dem, der es aufhebt.

:p

alledings werd ich nie verstehen, wieso der begriff "bug" mittlerweile so inflationär verwendet wird.

"Its not a bug, its a feature. "

:)

Bitte nicht hauen für OT, aber dieser gerne mal für fehlerhaft programmierte Software genutzte Satz fiel mir nur gerade bei Nais post ein :D

also ich weiß ja nicht, wie ihr das im reallife so handhabt, aber wenn man gemeinsam spielt, find ichs nur fair, dass manche Dinge geteilt werden...

Übrigens glaube ich, dass es nicht nur beim Items-Verkaufen nicht geteilt wird, sondern in der Stadt auch beim Gold-Aufheben nicht geteilt wird.

Kann das jemand bestätigen?

SirTheShadow schrieb:
wenn du Items aufsammelst und verkaufst, bekommst du den kompletten Verkaufserlös).

war aber auch schon mal anders :clown:

war nicht grad lustig für Barbaren, die immer ein paar Items mitnehmen mussten um die hohen Repakosten zu bezahlen :D

Zurück
Oben