• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldfind baba

Dr.Dre

Guest
Hallo.

Da in classic ja gold was wert ist und ich selbst auch ein leidenschaftlicher shopper/gambler bin hab ich beschlossen mir einen goldfinder zu baun.

In lod wird ja dafür der Baba ausgewählt und nach travincal geschickt. So stell ich mir das auch in classic vor. Frage1: funktioniert das? Sind die ratsherrn auch in classic, was gold anbelangt so spendabel?

Nachdem ich noch net sonderlich lang spiele und somit auch noch net wirklich über kapital verfüge muss das ganze billig sein. Travi auf hölle werd ich wohl net schaffen, somit wird des babas haupteinsatzgebiet vorerst alp sein.

zur skillung: Ww baba natürlich.

ww max
bo max
mastery max (ich tendier dazu auf alp mit 2 patriarchen durch die gegend zu laufen. Da ich aber später gern auf einen hammer umsteigen würde, werd ich die mastery wohl erst zum schluss skillen, was zu ar probs führen könnte?!)
rest in den ausquetschschrei bis da keine wirkliche steigerung mehr zu verspüren is.
nr, frwskill jeweils 1 punkt

Zum ausquetschen der monster werd ich 2 patriarchen mitführen, da die ja 100eg hergeben. Platz im inventar is ja da.

Nun zum restequip:

Ich post mal das was ich schon hab und in klammer was ich gern haben möchte.

Hut: Totenmaske mit genau 100def :), 5%ar, bisl life und zwischen 1x und 3x resis. (ich find die maske schon sehr schick! was wär da optimal?)
rüstung: rare mit life, mana, str, leider nur 2xx def. (goldhaut würd ich gern haben)
gurt: hab ich nen rare mit resis. der is aber nix besonderes und muss getauscht werden. (super wär wohl ein 3 resi gurt mit eg)
handschuh: hab ich die hand von broc auf lager. (wächtertreu solltens mal werden)
stiefel: da hab ich imo sehr schöne. 42def, 2x fire und light resis, extra gold. (die find ich schon optimal und werd ich vermutlich auch net tauschen)
waffe: ich hab einen 107ed martel mit 7ll gefunden. der schadne is halt net so brachial, aber das ll find ich schon sehr nett. hab ich mit dem chancen auf hell?

ringe, amu: hier werd ich versuchen ll und was mir noch fehlt (vermutlich resis) reinzuholen.

statung:
da mein equip nicht so der bringer sein wird, werd ich wohl str und dex fürs equip statten und den rest in vita haun. (wenn ich ordentliches zeug zusammen hab kann ich ja dann später immer noch str pushen)

Was haltet ihr von meinem plan? Gibts vielleicht sogar nen guide dazu? Hat jemand so einen baba und kann mir tipps geben?

thx schon mal

mfg
dre

gibt irgendwo en guide im archiv

hab mir auch nen travi barb gemacht, aber barb suckt so auf hell, das ich mir überlege ob ich net besser mit meinem hammerdni runs machen und dann mitem baba einklinke und die leichen ausschreie ~~

Ich halt nen Goldbaba nicht für so ne gute Idee
wenn du nicht ein paar high lvl Chars hast.

Wo willst die Kohle bunkern?

Mach lieber einen MF-Barb nach dem Guide und
nimm die Kohle, die abfällt mit.

Naja, wenn er den Barb hoch genug levelt, kann er direkt das Gold vergambeln.
Ansonsten kommen im Laufe der Ladder immer wieder 8x Chars dazu.

Amu: Himmlisch
Ringe: Himmlisch / AR Res LL ML
Helm: Tarnhelm
Belt: Goldträger
Schuhe: Rares mit frw Res eg mf
Waffe: Martel ( Knochenbrecher )

WW Max, Mastery Max, Natural Res ~13 mit equip, Kampfbefehle Max, Kampfaufruf 1
Schrei 1++, Loot ~50 %

Eigentl. relativ günstig alles. Und Travibarb ist defenitiv hellfähig -.-

danke euch für die schnellen antworten.

das lvln sollte ja kein problem darstellen :D ich hab in lod die erfahrung gemacht, dass die ratsherrn eigentlich recht gut exp hergeben. das sollte ja in classic net so anders sein. Da ich gern goldfinden geh werden da schon ein paar runs zusammen kommen.

so nun noch eine frage zur statung:

str fürs equip vs str überstatten für dam?

mehr dam = schnellerer speed = mehr leech.
mehr vita = einfach dick mehr life.

was meint ihr?

mf/eg-barb nimmt sich net viel und wenn du paar stunden in trav verbracht hast, kriegst du auch das benoetigte eq zusammen. wenn nicht, zumindest paar brauchbare sachen zum traden. nur auf eg/mf zu gehen halte ich fuer unsinnig, weil man durch die haeufigen rips das mehr an kohle wieder los wird.

waffe: bs wegen cb und res bei 69str (unter 290ed wurde ich allerdings nicht anfangen)
ruesse: gs wegen 35 prisma und eg
schmuck: angelic ring+amu (95life und massig ar), dl-ring mit ar, eg/mf
gloves: chanceguards (eg und mf) oder paar dl-gloves mit fehlenden resis
boots: fr/w, dex, res, eg/mf boots
belt: goldwrap oder ein rare belt mit str, life, res
helm: 3-pt oder tarni oder brauchbare rare mit life, resis.

mit dual-gull im gepaeck klappt das looten nach dem kill eigentlich ganz gut.

- skillung is soweit klar, ich setze meist 3 punkte in fr/w und ~8 in nr.

- 80 str, rest vita - gut ist. wenn du schon nen brauchbaren str-belt hast, entsprechend weniger.

fuer den martel soviel str zu staten lohnt sich, meiner meinung nach, eher nicht.
frueher oder spaeter kriegst du nen, besseren dann kannst du ja nen neuen barb basteln.

mfg, papabaer

zuerst mal: alpruns bringen in sachen kohle mal gar nix, da fällt einfach zu wenig ab als das sich das lohnen würde. ausserdem ist meines wissens geleb (oder blitzer im allgemeinen, bin mir da jetzt nicht ganz sicher)auf alp übelst verbuggt, was mehr rips zur folge hat als die kombination FE/LE auf hell.btw ist ein trav-barb imho auch mit crap-equip (solang die waffe was taugt) auf hell problemlos spielbar :cool:
die idee mit den patriarchen würd ich gleich wieder verwerfen, 100eg hin oder her. DIE waffe überhaupt für den kleinen geldbeutel ist der knochenbrecher/bonesnap - aktzeptabler schaden auf hell, resis und - am wichtigsten - 40% CB machen das ding zur ersten wahl. dazu spart man sich noch das statten von dex und unnötig str - kann also mehr in vita investieren (son ding kann ich dir im übrigen 4 free geben - whisper mich einfach mal an ;) ).

was die skillung angeht schliesse ich mich oac-lotw an, allerdings macht mehr als 1 punkt ich schrei wenig sinn - reste lieber je nach bedarf auf res/loot verteilen.

equip siehe auch oac-lotw, wobei man noch die himmlische rüstung als alternative erwähnen sollte. allerdings würd ich dir für den anfang auch eher zu goldhaut raten - spielt sich schon etwas sicherer. broc´s pranke ist im prinzip nicht sooo schlecht - zumindest solange du wächtertreu/nette rare-gloves nicht hast. grade am anfang spielt es sich mit leech deutlich sicherer. falls du mit den 3 ll nicht zurechtkommst ist die kombination aus sigons helm/gloves empfehlenswert. 10 ll und AR pro level sind ne nette sache, zudem auch wieder sehr günstig zu haben.

da du erwähnst das du gern gambelst, würd ich den barb auf level 86-90 leveln. das erspart unnötiges gold-mulen und ab 86 sind auch +2 skill-amus möglich (wobei das erst ab 89/90 wirklich lohnenswert ist).

ansonsten kann ich dir noch empfehlen dir
diesen und jenen guide mal durchzulesen.

MFG Bob

edit: damn..ich bin einfach zu langsam, 2 neue posts in der zeit die ich zum tippen brauch :clown:

Dr.Dre schrieb:
... Baba ausgewählt und nach travincal geschickt.
... somit wird des babas haupteinsatzgebiet vorerst alp sein.

Der Splashdamage von feuerverzauberten Ratsmitgliedern ist verbugt.
Wenn Geleb(Alp) im Nahkampf umgehauen wird, nimmt er seinen Mörder mit ins Grab. Immer

Der Splashdamage von feuerverzauberten Ratsmitgliedern ist verbugt

der splashdam isses also - gut zu wissen, da war ich mir jetzt nichtmehr sicher.
wie auch immer...travi/alp = unrentabel und höchst gefährlich

Hab auch erst kürzlich mit Classic angefangen und mir einen Goldbarb gebaut.
Equip ist nicht sooo prall, aber Travi hell geht recht gut. MAnchmal muss man etwas vorsichtiger Spielen ( in meinem Fall wenn eine Blitzverzauberung dabei ist ). Aber ansonnsten geht es Problemlos.
Einfach vorher noch die Schinder besuchen und Regies einpacken, dann klappts auch mit Travi.

Mein Equip:

Bonesnap
Himmlisches Ring / Amu / Rüstung
Wächtertreu
Tarnhelm ( wegen dem hab ich den Barb angefangen )
5 / 5 Dual
Boots mit EG / MF und Res
Belt mit FHR / STR / Leben und Blitzres

Im Bezug auf Goldfind sicher ausbaufähig, aber ich mache auch andere Runs als nur Travi.Wichtig denke ich ist die Waffe, darum ziehst du dann an, was du so rumfahren hast und baust ihn dir nach und nach zusammen.
Btw.: Ich bin dann am Schluss doch noch auf 170 STR gegangen, eventuell schenkt mir Charsie ja noch eine schöne Ornate oder nen Martel und mit 2,5k spielt es sich schon entspannt genug.

das problem bei nem martel ist, das er ziemlich gute stats haben muss um mit bonesnap zu konkurrieren... mein erster baba hatte auch 170 str, aber ich nehm lieber das life mir als das bischen mehr dmg.

lohnt es sich eigentlich den bs in verbindung mit nem Rattlecage zu spielen?
der gibt nochmals nen netten cb-schub

e: eben das teil nochmal angeschaut: Treffer veranlasst Monster zur Flucht
ich glaub damit hat sich das ganze erledigt :/

wuerde es sich dann lohnen?
ansonsten wuerde ich nen rare life/resi oder ne angelic rueste nehmen.

Holst ja keine Resis über Rüstung dann. Somit hast du noch Boots als Variable.
Also entweder GS > Himml. > Rare (Preis und so ;) )
Zum Vergleich: Gs bringt 35 all Resis, himmlisches (Teil-)Set netten FR-Boost afaik.

Ich würde dir von Rattle abraten!

die 25 cb lohnen sich definitiv nicht - zum einen weil die 40 von der snap mehr als genug sind, zum anderen weil dir wichtige stats wie resis,eg,skill,mf dann fehlen - rattle hat ja ausser cb nur nutzlose bis hinderliche stats ;)

wie bereits gesagt sind GS/angelic die besten travi-rüstungen. mit GS hast 35 allres+100eg, mit angelic 50fr,50 mana (:P),+1skill (amu), 50mf (ring) - schaust halt was dir mehr zusagt.

MFG Bob

Zurück
Oben