• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

goldfind java für's cow

Noir

Diablo-Veteran
falls jemand eine java besitzt, die mit genügend eg im cow nach gold farmt oder gefarmt hat, bitte ich um seine erfahrungen, wenn möglich im vergleich zum travi barb / hammer / whatever. wieviel springt bei wieviel eg pro run raus?
liebäugle mit dem gedanken da eine java relativ leicht auf viel eg gebracht werden kann und im cow so oder so abgeht wie'n zäpfchen.

bin unschlüssig ob ich auf gs staten soll :-\

OK, Ahnung hab ich bekanntermaßen nicht, aber da ich weiß, dass du auf meine unqualifizierten Kommentare stehst:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Gold-Java auch nur annähernd mit nem Goldbarb mithalten kann.

soweit dass die java dem professionellen barb nicht das wasser reichen kann, war ich auch schon, es geht nur darum, dass ich in etwa einschätzen kann, wieviel prozent effektivität ich verliere im gegenzug zu nahezu unendlich mehr sicherheit und der tatsache dass ich meine vorliebe für javas ausleben kann.

das problem ist, dass travibarbs ohne geiles eq äußerst ripgefährdet sind und die alternative (ce-boner und hammer) nicht mein style sind. da ich dringend gold brauche, kam mir die java in den sinn.

dass es sich gar nicht lohnt, die farm abzugrasen, kann ich mir nicht vorstellen. wenn mich meine erinnerung nicht trügt, droppen in hell falls denn eine kuh gold dropt, ohne eg locker vierstellige beträge. mit ein paar fillern im game und ordentlich eg, mal ich mir da schon nette summen aus.

oder?

Erfahrungsberichte kann ich nicht posten, aber mir fallen ein paar Sachen spontan ein:

NEGATIV:

1. Du kannst die Leichen nicht mittels Loot zu einem 2 Drop überreden
2. Paar Items sind bei der Java ja praktisch fest, wodurch du nicht auf so hohe Werte bzgl. GF kommst ( nehmen wir nur mal Razor )

POSITIV:

1. Du killst im Cow sehr schnell und sicher
2. Hohe Chance auf Gems / Craftrunen usw. ( ok hat man in Travi auch )
3. PES sollte auch sehr fix gehen.

Denken wir mal über die Ausrüstung nach:

- Titans^^
- Razor
- Wohlstand
- Wächtertreu
- ML Ring
- Zwergen
- Monarch mit 4 "Lem" / Mosars "LemLem"
- Boots mit EG
- Skiller mit EG
- Amu + Skill EG oder Mondsichel für Leech und 2. Zwergen
- Krone der Diebe

Sollte sehr gut machbar sein, im Cow gut killen.Resis wohl sehr grottig^^ aber im Cow juckts ja nicht.
Gegenüber einem Goldshouter verlierst du viel an EG ( Dual Ali "LemLem" und Merc mit EG macht kill ) aber im Vergleich zum Wirbler / Frenzy fehlt dir "nur" der Loot, dafür kannst in den Schild EG packen.
Grad Lust bekommen so eine zu machen^^

Neben dem extra Gold fallen speziell bei der Java aufgrund ihres Killspeeds unmengen an Items an, die man verkaufen kann, da die Gegnermenge hier bedeutend größer ist. Wenn zusätzlich noch Magic Find auf der Ausrüstung ist, können auch ab und an Rare Items droppen, die entweder brauchbar sind oder 35000 Gold einbringen.

Das Cow-Level hat seinen Vorteil ganz klar bei der Gegnermenge, so das neben Gold auch Items oder Rohlinge droppen können.

Da der Drop vom Zufall abhängt, ist es kaum vorhersehbar, wann es sich lohnt und wann nicht.

Als Java hat man eigentlich genügend Sicherheit in Form eines Schildes und der Ausweichskills um fast alle Ausrüstungsgegenstände austauschen zu können. Abgesehen von der Waffe, dem Gürtel und etwas Manaleech ist praktisch nichts nötig um dort bestehen zu können.

euer hilfeeifer in ehren, aber tipps zu items (goldeneagle) und skillung (dasbyte, ausweicher doch ned auf ner cow java ;] ) brauche ich nicht. es geht mir einzig und allein um erfahrungswerte, wieviel bei einem solchen run rumkommt.

wer die items hat - ich hab sie nicht, hab ja noch nichtmal ne java auf hell :rolleyes: - kann das sehr gerne auch kurz testen, die farm mal säubern, jeden goldhaufen aufheben und hier posten mit wieviel eg er/sie wieviel gold eingefahren hat. nur gold erstmal, items sind ne andere schiene.

Natürlich gehört mindestens ein Punkt in die Ausweichskills und selbst das bringt ordentlich etwas, zusammen mit dem Schildblock. Trägt man ein mieses Schild mit extra Gold / Magic Find, so ist der Block nicht mehr auf dem maximum, der Ausweichskill wirkt trotzdem.

Eine exakte Antwort auf deine Fragen gibt es ganz einfach nicht. Der Drop ist bei normalen Gegnern stark zufallsbedingt. Es kann mal viel droppen, mal wenig. Das betrifft nicht nur die Items, sondern auch die Goldhaufen. Wenn wenig Gold droppt, nützt alles an extra Gold nicht, da es nicht zur Anwendung kommt. Die Frage ist daher unmöglich und nicht pauschal zu beantworten.

lassen wir das mit der skillung, mag es jeder handhaben wie er meint.

dass es eine pauschale aussage gibt, denke ich schon, und zwar gerade wegen der großen anzahl der gegner werden die golderträge pro run nicht groß schwanken.

hat denn keiner sowas am laufen :confused:

Das ist ein Irrglaube. Bei Dropchancen lassen sich keine pauschalen Aussagen machen.

Eine Dropchance kann bedeuten, das Gegner mehrmals hintereinander das gleiche droppen oder minutenlang gar nichts. Das ist reiner Zufall und lässt sich nicht mit irgendwelchen Erfahrungswerten beschreiben.

Bei solchen Runs macht es bereits einen gewaltigen Unterschied ob und wieviele Goldhaufen oder wieviele Items mit einem Wert von 35000 Gold droppen und diese lassen sich definitiv nicht vorhersagen, insofern ist die Frage nicht zu beantworten. ;)

man kann sich auch ohne stochastisches basiswissen denken, dass bei ein paar hundert potentiell droppenden kühen nicht der eine run mit einer milliarde gold und der andere mit null endet (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_großen_Zahlen). um die anzahl der 35k items geht es wie vorhin erwähnt nicht, sondern nur um die reinen golddrops.

ich würde darum bitten, dass in zukunft hier nur von denen gepostet wird, die solche runs praktisch durchgeführt und mir ein paar zahlen nennen können. alles andere hilft mir nicht weiter.

Mit einem Spieler im Spiel hat ne Kuh ne Chance von etwa 12% Gold zu droppen wenn ich das richtig sehe, wenn man jetzt weiss wieviel Gold ne Kuh droppt mit 0 eg ( lässt sich das sagen? ansonsten könnte man ja n paar testweise killen und dann den Mittelwert nehmen ), könnte man das ja auf ~ 500 Kühe hochrechnen, oder?

Also könnte man von ~ 50 Golddrops ausgehen, kommt halt jetzt drauf an wieviel se droppen ;)

Das hauptproblem wird wohl nicht die Menge des gedroppten Goldes sein, sondern die Konzentration.
In Travi droppen ~12-15 Haufen, die dafür mächtig groß sind.
Im Cow-Lvl droppen ~60-80 Haufen und das auf einer sehr viel größeren Fläche, das alles einzusammeln wird wohl doch recht lange dauern...

Ich versuch mal bei Gelegenheit nen Test zu machen, aber ich kann kein volles EG-Equip bieten. Müsstest du dann für dich hochrechnen.

hab in classic mal 2-3 hell-cows mit ~300%eg gemacht, gab iirc sowas um die 105k-110k pro run. meine aufhebquote dabei würde ich mal auf etwa 80%-90% beziffern, schwer genau zu sagen.
wenn du das gold ignorierst und auf 35k-items gehst hast du die gleiche menge wohl schon nach 2-3 gruppen zusammen.

wenn man dringend gold brauch kommt man also mit den 35k-items schneller ans ziel :D
das ständige zurückkehren in die stadt nervt zwar aber 50+ goldhäufchen aufzuheben ist auch nicht so der spaßbringer^^

vielleicht hilft's dir ein wenig.
denke das der unterschied zu lod nicht so sonderlich groß sein dürfte, außer dass sich wegen rohlingen, charms und runen das bißchen gold noch weniger bemerkbar macht.

mfg

/E
wenn überhaupt würde ich es aber mit 'ner strafezon machen, hab gehört die gehn derb ab o_O

suxxage, für ne 3/4 mio aufwärts wär's mir's wert gewesen, aber für 100k ~

hatte nach 'nem argument gesucht, str staten zu können, für gs. jetzt muss ich weiter vitaonly machen, damn ^_^

mhh, strafe sagst du? gibt es da vielleicht nen guide oder so zu, finde den skill so wahnsinnig kompliziert
frown8.gif

kann zu, danke für alle versuche mitzuhelfen ^_^

Strafe: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1323394

Hattes ma getestet mitm cowen --> 58 Golddrops, im Schnitt ~ 300.
Lohnt also nicht wirklich im cow hauptsächlich Gold zu farmen.

Aber so n Goldwirbler ist garnich so teuer und trotzdem stabil, meiner hat nur das nötigste und macht in einem run ~ 300000, was ja auch vollkommen reicht, dauert ja net lange und rippen tut der auch net oft, obwohl er billig eq is ;)
Kannst dir ja ma den Guide von sucinum anschauen, müsste im barb Wegweiser sein.

Hatte mal etwa 700% eg auf ner Java (mehr oder weniger zufällig mit Wealth, Chanceguards und Gheeds), habe dann aber auch nur die grössten Haufen aufgehoben, weil es mir zu nervig war. Mit komplett leerem Inventar kann man aber durchaus einige 100k pro Run machen, indem man halt Rüstungen etc aufhebt und vertickt. Dauert dann halt auch entsprechend.
In Trav sind zwar nur paar Gegner, die droppen aber alle ein vielfaches an Gold im Vergleich zu einem normalen Mob. Mit nem Reapermerc kannst das auch mit ner Java machen, dürfte in etwa gleich rentabel wie die Rinderfarm sein.
Kommt auch ganz auf die Menge an, die du suchst, wegen 2-3 Mio brauchst keinen Goldbarb. Der ist aber auch ganz gut als MF-Char zu gebrauchen, in den 85er-Gebieten (Pit etc) dank Doppeldrop ähnlich effektiv wie eine Sorc auch.

Zurück
Oben