• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldschlagbogen?

thorongili

Diablo-Veteran
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich jetzt endlich meine Windforce-Bowie(ist mir am Anfang der Ladder gedropt) in Angriff nehmen.
Jetzt ist mir der in Anfängerbowiehilfe erwähnte Goldschlagbogen vor die Füsse gefallen(247%ED),lohnt es sich den zu uppen?
Ich bin ja der Meinung wohl eher nicht,weil mein Lycander wohl da etwas überzeugendere Gesamtpaket hat.
Jetzt war aber zuletzt im Strat wohl zu lesen,das eines der teuersten oder wertvollsten Items ein fast oder perfekter Goldschlagbogen wäre:confused:
Ist das möglicherweise nur auf eine CS-Runnerein bezogen,wegen dem ED vers Demons und Undead,oder ist das allgemein gültig?
Skillung wird wohl Dex as Dex can werden,nur ne geeignete Kopfbedeckung hab ich irgendwie in der jetzigen Ladder noch überhaupt noch nicht gefunden.
Mavinas Diadem hab ich noch auf nem Muli...(Sockeln? no skillls!)
Forti kann ich mir only selffound niemals leisten,Rüssi werd ich wohl dann Löwenherz in ner Archon nehmen...

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Jetzt war aber zuletzt im Strat wohl zu lesen,das eines der teuersten oder wertvollsten Items ein fast oder perfekter Goldschlagbogen wäre:confused:

In 09 vielleicht :confused:
Womöglich auch eines der seltensten Items, da er viele variable Stats hat...
Kannst du den Thread, wo das gestanden hat, wohl nochmal verlinken?

Ich mag da nicht so recht dran glauben, ein upped Lycs ist den GSA eigentlich in jeder Hinsicht überlegen.

Und der beste Bogen ist sowieso und für alle Zeiten die Windforce, wenn du eine hast, nimm die doch.

Ich habs selbst nicht gelesen,schaue aber mal nach.
Ah,hab ihn gefunden,Page 2 im Strat(teuerstes item),war wohl nicht direkt widersprochen,wohl aber angezweifelt worden,ok.
Aber für den übergang bis zur WF dürfte der aber doch ganz gut geeignet sein.
Lycanders uppen wäre wohl besser,werd ich mal Runis suchen gehen..

Danke
MfGg Marco

hab den frad auch gelesen.
das bezog sich einfac hauf den seltenheitswert des items, da der GSA viele weit gestreute variable stats hat, so das die chance ein perfekten zu finden wirklich sehr klein ist.
das ist abe rnicht gelichzusetzten mit "realem" preis, oder nützlichkeit.

hallo, wie im anderen thread geschrieben habe ich eine upped goldie ama mit ~ dem equip was du beschrieben hast.

du brauchst 8%manaleech+ um bei dem geringen schaden (auch vs demons/undeads) genug mana zu saugen sodass man auch multishot scouten kann. das is imo das groesste problem, weil soviel manaleech is nicht sehr einfach zu bekommen (mavinabelt (hat praktisch ausser leech nix :()+ doubleleecher waere eine moeglichkeit)

der mightmerc stirbt im cs wegen im recht haeufig (imo noch das beste ist gute ruestung+helm und !!KEINE!! waffe, dann stirbt er recht selten)

wegen kopfbedeckung -> imo nat helm sehr gut weil res dex str

mit 60-70 base staerke kommst locker auf 134staerke je nach ani/torch/charms/items, rest dex, vita wuerd ich gar nix geben 400 life und +res is ausreichend um 1-2 hits zu nehmen, mit 5%+ll ist die lebenskugel praktisch immer voll. hab frueher (auch in hc erfolgreich immer ohne wally gespielt) wuerde aber jetzt wie in den guides beschrieben 10+base empfehlen. decoy only ist bei gerigem schaden imo nicht moeglich

wenn du nun einen akt1 merc (hab selbst gerade geswitcht und freue mich ueber die abwechslung -> upped goldie+talmaske +treachery runenwort als ruestung in ner eth russet armor =45 ias +50 vom goldie =95 ;)) nimmst kannst du der deinen geuppten goldschlag geben falls nicht zufrieden, sodass die pul nicht komplette verschwendung ist =). bis jetzt ist mir der bogenmerc noch nie gestorben :)

fuer solocs runs wuerde ich sagen ausreichend und auch dia ist recht einfach mit ga zu killen, wenn du in 2+playergames ausreichend killspeed haben willst wird das restliche equip so teuer, dass die kosten des windforce dagegen eher gering sind ...

leider macht der bogen keinen "sound" mehr wenn himmelfsfaust proct :(

wie schon gesagt, imo das groesste prob is anstaendig manaleech mit nichtgimped items zu bekommen :/

um SCHNELL!! ;) + save zu spielen muss man mit multi scouten koennen und auch bei nur 1-2 gegner genug manasaugen sonst wirds recht schnell fad, manapots trinken saugt derbe ;)

-djax

Crescent schrieb:
Und der beste Bogen ist sowieso und für alle Zeiten die Windforce, wenn du eine hast, nimm die doch.

--> dann hast du noch nie erlebt wie geil multishot+goldieproc war wenn du in ne gesammelte cow/cs mobmenge geschossen hast, einfach nur GEIL ! wenn der ganze bildschirm weiss war :)

thorongili schrieb:

Ein perfekter Goldschlag-Bogen ist eines der seltensten Items, nicht zwangsläufig eines der teuersten. Diese Aussage hat nichts mit Nützlichkeit zu tun ;).

Crescent schrieb:

Erstens kommt das doch deutlich auf das an was man mit dem Bogen bezwecken will, bei einer Elementarbowie oder einer Triggerbowie ist WF auf keinen Fall erste Wahl, da Maxspeed nicht erreicht werden kann;
Und zweitens gibt es auch noch andere sehr gute Bögen die selbst für die Zwecke einer physischen Bowie hervorragend geeignet sind; z.B. upped Wilde Kette (habe den Tipp von neithan02, kannte ich bis vor Kurzem auch noch nicht).
2 Sockel, 40 Prisma, ZIEMLICH viel Todesschlag, Chance auf AD. In die Sockel kommen ED- oder ED/IAS-Juwele rein, fertig. Dürfte bedeutend billiger sein als WF.

Zurück
Oben