• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldshouter, aber wie?

Freespirit

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir einen Goldshouter basteln. Die Frage ist nur was für Items ich dem gebe und was ich dem Söldner in die Hand drücke. Der Söldner ist ja sowas wie das Kernstück beim Shouter. Was für eine Rüstung sollte ich dem Geben. Für Forty hab ich keine Runen.

Was mich vorallem interessiert ist die Waffenfrage. Da sind mir 3 ins Auge gefallen. Einsicht, Gehorsam und nen Schnitter. Aber welche davon ist die Beste? Gehorsam und Schnitter haben beide Kälteschaden, ist also schonmal schlecht. Gleicht der höhere Schaden von Gehorsam und Schnitter den Verlust einiger Leichen aus? Und welche dieser beiden Waffen macht mehr Schaden? Ein 370% Ed Gehorsam oder doch der Schnitter mit seinem Altern?

Würde mich freuen wenn ich Feedback bekommen würde.

Hast du diesen Guide gelesen?

Ich würde definitv Schnitters statt Gehorsam nehmen. Unabhängig vom Schaden (der bei beiden Waffen etwa gleich hoch sein dürfte) hat Schnitters noch einen immensen defensiven Vorteil durch die Verlangsamung von Altern. Bei Schnitters kannst du Gulli für noch mehr Schaden aufsetzen und die Resistenzen von Duriels (später vielleicht Forty) holen. Bei Gehorsam ist ein Hut mit Lebensabsaugung Pflicht (es gibt keine sinnvollen Rüstungen mit LL), hier braucht man dann aber keine Resis von der Rüstung, sinnvolle Kandidaten wären Verrat, Frieden oder Nötigung.

Falls du's genau ausrechnen willst: Alle Ratsmitglieder haben auf Hell 50% physische Resistenz. (Steinhautbosse: 100)

Der einzige der drei Bosse, bei dem du mit dem Attribut *Immun gegen Körperschäden* rechnen musst, ist Ismail Übelhand (der Blitzimmune). Das bekommt man aber mit Altern vom Schnitters aufgehebelt.

Als Rüstung für deinen Söldner empfiehlt sich übrigends Gladi ganz wunderbar, viele defensive Stats die einfach zu überzeigen wissen. Von Stärke lass aber die Finger. Das Runenwort bietet zwar einen Damageschub ohne gleichen, aber Toork Eisenfaust ist definitiv Kälteverzaubert, die anderen beiden Bosse auch mit hoher Regelmäßigkeit. Und blaue Söldner sind halt einfach doof in Travi.

LG Bingo :hy:

der Barb selber profitiert von Items mit +skills / +mana / +life / +fcr (105er cap)

sollte aber auch alles im verlinkten Guide aufgezählt werden

Nötigung würd ich wegen Kälteschaden auch draussen lassen,und >
war ein äth upped Schutzengel nicht zuletzt das Mass aller Dinge für den Sölli ?
Schnitt sogar besser als ein Gladi/äth upped Duriels ab soweit mir noch im
Gedächtniss war.....

MfGg Marco

Ich würde definitv Schnitters statt Gehorsam nehmen. Unabhängig vom Schaden (der bei beiden Waffen etwa gleich hoch sein dürfte) [...]

Falls du's genau ausrechnen willst: Alle Ratsmitglieder haben auf Hell 50% physische Resistenz. (Steinhautbosse: 100)

Dabei kommt auch raus, dass sich Insight und Obedience nicht viel nehmen, während Reaper deutlich besser als beide ist.

Willst du mit dem Shouter selber killen? Was allerdings nicht unbedingt zu empfehlen ist. Imo reicht es wenn man selber massen an EG mitnimmt und ansonsten immermal WC rausschreit um die Gegner zu stunnen.

Schnitters>all. Trotz des Colddam ist Schnitters klar am besten. Hatte das bei meinem Goldshouter auch mal getestet. Es geht nicht über den Altern Fluch. Rüstung kann man sich streiten. Da du eh stunst mit dem Barb kann man auch über Verrat nachdenken. Eine höhere Angriffsgeschwindigkeit ist ja immer gut. Musst du nur schaun das der auch überlebt.

Nötigung würd ich wegen Kälteschaden auch draussen lassen
Naja, wenn man sowieso schon Kälteschaden von Obedience oder Schnitters hat, kommt's darauf auch nicht mehr an. ;-)

Dabei kommt auch raus, dass sich Insight und Obedience nicht viel nehmen, während Reaper deutlich besser als beide ist.
Stimmt. Schadensmäßig ist Obedience zwar deutlich besser, hat aber halt Kälteschaden drauf.

Da du eh stunst mit dem Barb kann man auch über Verrat nachdenken.
Als Lösung für Resistenzprobleme ist Verrat imho nicht geeignet. Hydras lassen sich halt nicht stunnen. Wenn noch Resis (insbesondere Feuer) fehlen, würde ich nicht auf Verrat setzen; außer IAS ist da ohnehin nicht viel sinnvolles drauf. (Der Giftschaden von Venom ist eher irrelevant, weil die Viecher keine Regeneration haben, FHR bekommt man von Waffe/Gulli.)

Vielleicht wäre auch eine selbstgebastelte eine 3x IAS+Ral Rüste sinnvoll...?

Nötigung würd ich wegen Kälteschaden auch draussen lassen
Naja, wenn man sowieso schon Kälteschaden von Obedience oder Schnitters hat, kommt's darauf auch nicht mehr an. ;-)

Stimmt. Schadensmäßig ist Obedience zwar deutlich besser, hat aber halt Kälteschaden drauf.

Da du eh stunst mit dem Barb kann man auch über Verrat nachdenken.
Als Lösung für Resistenzprobleme ist Verrat imho nicht geeignet. Hydras lassen sich halt nicht stunnen. Wenn noch Resis (insbesondere Feuer) fehlen, würde ich nicht auf Verrat setzen; außer IAS ist da ohnehin nicht viel sinnvolles drauf. (Der Giftschaden von Venom ist eher irrelevant, weil die Viecher keine Regeneration haben, FHR bekommt man von Waffe/Gulli.)

Vielleicht wäre auch eine selbstgebastelte 3x IAS+Ral Rüste sinnvoll...?

Verrat soll auch keine Resiprobleme lösen sondern ias bringen ;). Hydren lassen sich nicht stunnen, aber die gegner die sie spawnen. Und gestunnte Gegner spawnen keine Hydren mehr. Alerdings muss man da schaun das man immer möglichst viele gestunnt kriegt, ansonsten siehts mies aus für den Merc. Der vorschlag mit Verrat ist auch nur als Option gedacht die man noch hat. ICH würde auch eher Gladi/GA nehmen da man sich nicht drauf verlassen kann das nur wenig Hydren da sind. Probieren kann mans aber mal. ;)

Wenn du aktiv killen willst (mit ein paar +Skills macht WC auch 1.5k Schaden pro Schrei), dann wirst du um Einsicht nicht drum rumkommen. Macht mir persönlich auch mehr Spaß als dem Merc beim Killen zuzusehen. Den einen PI der alle 10 Runs mal auftaucht lässt man einfach stehen. Fürs EQ vom Baba sollte man Skills Mana Resis FC und EG so balancieren, dass man von allem genug hat. Kälteresis sind hier relativ wichtig, da man Bosse haben wird, die Blitz+Kälte verzaubert sind (Die Nova wird dann immer mit den Blitzen ausgelöst), man an denen nahe dran steht und viel abbekommt.

Wenn der Söldner killen soll, dann ist Schnitters das Mittel der Wahl, viel Dam, Altern, ll und hinreichend schnell. Verrat könnte eine Option sein, viel ias ist gut, wenn fade auslöst ist der Söldner nahezu unzerstörbar. Wenn er auch ohne fade überlebt, passts. Ansonsten halt Gladi. Helm wäre Cot super fürs EG, und ll ist drauf, wenn der Sölli überlebt -und es nicht Ewigkeiten dauert zum Kill -super. Ansonsten halt Gulli oder Vampire. Fürn Baba sind dann Mana und Skills eher weniger wichtig, FC nahezu wayne, Resis reichen mittelprächtig und EG sollte viel sein. Probier das besser aber mal im SP aus obs dir liegt, ich fands einfach nur megaöde.

Der normale Schaden ist nahezu identisch, der einzige Unterschied ist CB - und das ist gegen Bosse nicht soo nützlich. Auf keinen Fall gut genug, um sich Kälteschaden an die Backe zu holen... ;)

>>robier das besser aber mal im SP aus obs dir liegt, ich fands einfach nur megaöde. <<

Ich halte es für Unsinn mit einem Shouter auch killen zu wollen. Das mag auf p1 noch gehen aber wer spielt das schon? Nodrop chance ist doch viel zu hoch. Wenns nicht öde werden soll dann kann man gleich nen WW machen.

Ne gute upped eth GA find ich fast noch besser als Gladi. Man muss nur schaun das man cnbf irgendwo her bekommt wenn der merc auch selber killen soll (wenn nicht ist das egal). Mit 90 resi und einer sehr guten def überlebt der auch Fanagedöhns. Mit Kiras als Hut auch locker conv.

Vielleicht wäre auch eine selbstgebastelte 3x IAS+Ral Rüste sinnvoll...?

Das man bei Schnitters den Colddam in Kauf nimmt ist klar, ansonsten hat Duress nichts zu bieten(für nen Travi-Merc),
dann lieber Verrat und bei PES vorbeischauen,dann vlt. wechseln,wenn einem nach kurzer Zeit stupide Tarviruns nähmlich zum Hals raushängen. FHR wohl kaum von Gulli,Obidience ist wie gesagt Schnitters unterlegen,und FHR rettet dich nicht vor den Hydren.
Wenn ich Resümee ziehen soll bei meinem 95er Goldi war äth Gladi(ias-resi),Schnitters(ias-resi) und Vampirblick/Cot(hier bin ich noch nicht 100% schlüssig/Kiras wär auch möglich>könnt man Schaden sockeln+CNBF ist auch drauf)wohl letztendlich das Setup,Trefferprobs hat man auf dem Level meist eh net mehr(noch mehr EG möglich).

Die Ias-Ral-Rüssi ist so schlecht nicht,war als Übergang auch mal vorhanden,wurde aber dann gegen Duriels@ias gewechselt,den Frame hat man weniger gespürt,die vollen Resis eher.

MfGg Marco

Der normale Schaden ist nahezu identisch, der einzige Unterschied ist CB - und das ist gegen Bosse nicht soo nützlich. Auf keinen Fall gut genug, um sich Kälteschaden an die Backe zu holen... ;)
Obedience hat aber auch schon soviele Resis drauf, dass man an anderer Stelle mehr Schaden rausholen kann (Peace oder so was). Der reine physische Schaden ohne CB dürfte ansonsten etwa gleich sein.
CB ist nicht so nützlich gegen Bosse? o_O

Ich halte es für Unsinn mit einem Shouter auch killen zu wollen. Das mag auf p1 noch gehen aber wer spielt das schon? Nodrop chance ist doch viel zu hoch. Wenns nicht öde werden soll dann kann man gleich nen WW machen.
Blöde Frage (ich hab keinen Goldbarb): Ist es nicht sogar besser, auf /players1 zu spielen? Die NoDrop Chance beim Ausschreien ist schließlich vom Skilllevel und nicht von der Spielerzahl abhängig. Ich denke mal, dass der Merc auf /players[hier ganz große Zahl einfügen] auch bei offensiver Ausrüstung doch erheblich länger braucht, als auf /players1 und man somit insgesamt nicht mehr Ausbeute rausholt.

>>Blöde Frage (ich hab keinen Goldbarb): Ist es nicht sogar besser, auf /players1 zu spielen? Die NoDrop Chance beim Ausschreien ist schließlich vom Skilllevel und nicht von der Spielerzahl abhängig. Ich denke mal, dass der Merc auf /players[hier ganz große Zahl einfügen] auch bei offensiver Ausrüstung doch erheblich länger braucht, als auf /players1 und man somit insgesamt nicht mehr Ausbeute rausholt. <<

Die NoDrop chance ist beim ausschreien egal, das stimmt schon, aber beim töten halt nicht. Beim Schrei barb weiss ich es nicht mehr genau aber beim Dual Grief WW Goldie war das optimale Playerslevel 5. Jedenfalls hat sich das in sehr viiieeelen Runs herausgestellt. Beim shouter muss man sicher abstriche machen, p3 sollte aber immernoch gehen. Wobei dann schnitters evtl schon eth sein müsste.

Um "ganz große Zahl einfügen" gings mir im übrigen nicht. Ich würde nur nicht auf p1 spielen, p3 ist auch schon ok. Wenngleich p5 besser wäre. Hab da mit dem o. g. WW ziemlich viel rumprobiert. Es sind zwar nur die normalen Travi Viecher, also nicht die bosse das ist klar, aber das macht schon einen unterschied. Wieviel letztlich genau sinn macht muss man aber bisschen probieren da es halt vom setup abhängt.

CB ist nicht so nützlich gegen Bosse? o_O

CB hat einen Malus gegen Bossmonster und wenn die nur unwesentlich mehr HP als normale Mobs haben, kommt da nicht mehr so viel rum wie es das jetzt bei Aktbossen und Übers tut. Aber ich würde Obedience eh grundsätzlich nie benutzen, insofern...

>>Blöde Frage (ich hab keinen Goldbarb): Ist es nicht sogar besser, auf /players1 zu spielen? Die NoDrop Chance beim Ausschreien ist schließlich vom Skilllevel und nicht von der Spielerzahl abhängig. Ich denke mal, dass der Merc auf /players[hier ganz große Zahl einfügen] auch bei offensiver Ausrüstung doch erheblich länger braucht, als auf /players1 und man somit insgesamt nicht mehr Ausbeute rausholt. <<

Die NoDrop chance ist beim ausschreien egal, das stimmt schon, aber beim töten halt nicht. Beim Schrei barb weiss ich es nicht mehr genau aber beim Dual Grief WW Goldie war das optimale Playerslevel 5. Jedenfalls hat sich das in sehr viiieeelen Runs herausgestellt. Beim shouter muss man sicher abstriche machen, p3 sollte aber immernoch gehen. Wobei dann schnitters evtl schon eth sein müsste.

Um "ganz große Zahl einfügen" gings mir im übrigen nicht. Ich würde nur nicht auf p1 spielen, p3 ist auch schon ok. Wenngleich p5 besser wäre. Hab da mit dem o. g. WW ziemlich viel rumprobiert. Es sind zwar nur die normalen Travi Viecher, also nicht die bosse das ist klar, aber das macht schon einen unterschied. Wieviel letztlich genau sinn macht muss man aber bisschen probieren da es halt vom setup abhängt.
Okay, dann glaube ich dir einfach mal. :-) Das ist wahrscheinlich auch eine Frage der Ausrüstung. Mit miesem Equip hat man sicher arge Probleme, die Viecher überhaupt erst mal tot zu kriegen, während das bei guter Ausrüstung tatsächlich egal ist und man daann die zusätzlichen Items gerne mitnimmt.
Dass es dir nicht um "ganz große Zahl einfügen" ging, ist mir schon klar und ich wollt's auch nicht unterstellen; da habe ich ich etwas undeutlich ausgedrückt. ;-)

CB hat einen Malus gegen Bossmonster und wenn die nur unwesentlich mehr HP als normale Mobs haben, kommt da nicht mehr so viel rum wie es das jetzt bei Aktbossen und Übers tut. Aber ich würde Obedience eh grundsätzlich nie benutzen, insofern...
CB wird gegen Bosse halbiert. Bosse haben auf Hell allerdings auch doppelt soviel Leben wie die normalen Monster. Ist also egal.

Zurück
Oben