• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Good'ol WW-Barb

LordSnake

Well-known member
Punkte Reaktionen
40
Nachdem ich dann endlich den Guide von Kraftei im Wegweiser gefunden habe, habe davor immer nur im Archiv und hier wie blöd gesucht aber nix gefunden, habe ich mich dazu entschlossen wieder einen Wirbel hochzuspielen.

Nun habe ich aber ein paar Fragen. Rein von der Ausrüstung solls absolut nicht Highend werden eher so gutes Mittelfeld, also kommen so Sachen wie Grief/Death/Forti etc. nicht in Frage.

Ich schwanke daher momentan zwischen mehreren Ausrüstungszielen hin und her, vieleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu sagen:

1.) Grabräuber als Highendwaffe
2.) zwei Opis
3.) Oath in zwei BBs? (Wobei auch hart am Preislimit)
4.) IK-Set

Zu Viertens intressiert mich eigentlich am meisten ob man mit eine der Unique/RW-Kombos wirklich mehr rausholen kann als mit einer Full-IK-Version. Diese hielt und halte ich zwar immer noch für eine der Besten auf einem Baba allerdings mag ich diesmal mehr Individiualität. ;)

So meine Vermutung ist jetzt einfach mal das man mit den zwei Oath BBs am meisten umbashorn kann, oder liege ich da komplett falsch? Das Problem bei den Oaths sind halt auch die variablen Stats, ich würde mir die Dinger wenn überhaupt eh nur selbstbauen und wenn ich dann minimal Versionen rauskriege, sind die dann immer noch besser als nen guter Tombreaver ?

Desweiteren finde ich es etwas Schade das in Kraftei's Guide der Riesenschädel keine Erwähnung fand. Ich weiß das ihm zwar der DS fehlt, allerdings hat man 20ED mehr und ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber FHR sollte doch so gut wie nix bringen ohne Schild oder? Also stünden 20 ED + 2 sox gegen 15 DS und 25 CB. Allein aus Stylegründen würde ich halt saugern den Helm tragen, aber auch nur wenns ansatzweise rentabel ist, also was sagt ihr zu dem Ding? Wegstoßung ist beim Wirbeln ja auch nicht wirklich "schlecht", würde ich jetzt mal meinen.

Ich gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen.

Ich erlaube mir mal, mich bzgl. des IK-Sets selbst zu zitieren.

Loonie schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen Full-IK Wirbler hochgezogen und bin begeistert.

OK, GOZU ist anders, aber wer will sich sowas schon leisten? :)
Fakt ist, der IK-Wirbler macht ( mir ) sehr viel Spaß und kommt gut durch Hölle.

Der IK-Hammer mit 2 SHAEL und den Set-Boni rockt gewaltig und es gibt nichts, was man damit nicht pulverisieren kann.

Dazu kommen noch 3 Sockel für Wünsche deiner Wahl in Helm und Rüstung. Meiner ist auf MF ausgelegt, aber mit z.B. ED-Juwelen kann man da bestimmt noch einiges rausholen.

Btw, das komplette Set kannst du schon für eine IST bekommen. :top:

Ich habe ausserdem das High-Lords, einen Rabenfrost und einen Nagelring ( MF ), sowie einen bunten Charm-Mix.

Mit Level 85 fielen in Hölle erst Baals Diener und dann er selbst. ( In einem privaten Spiel )

Wer nicht auf der Suche nach state of the art_Kram ist, bekommt von mir eine absolute Empfehlung für das IK-Set.

@Wegstoßung: Naja, eigentlich willst du ja möglichst viele Gegner in der Nähe haben um effektiv zu wirbeln, zu töten und zu leechen. Ich bin da kein Fan von, auch wenn Wegstoßung bei defensiver Spielweise evtl. Sinn macht.

@CB, DS, etc.: Bei dicken Brocken fast unverzichtbar, wenn du nicht 10 Minuten deine linke Maustaste gedrückt halten willst. :)

Wie ebreits erwähnt bin ich mir der Stärke vom Full-IK-Set bewusst, allerdings bieten Uniquekombos mehr Individualität, desweiteren würde ich sehr gerne einige Items benutzen die sonst kaum wo nutzen finden. Bzw ist die Frage wie weit eine "Mittelklassige" Uniquekombo an der IK-Set-Kombi vorbei ziehen kann.

sachen wie cb,ow,eledam und co werden mit 2 waffen öfter übertrageen

hinzu kommt, dass der avdam von 2 waffen zusammen über dem der zweihandwumme liegen kann

fhr solltest du spoätestens dann haben, wenn du amok oder konz nutzt

ansonsten sind auch beim barbaren die 15 ds vor 20 ed bei vernünftigem off weapon ed

@neithan02
Hast du dir meinen Post überhaupt komplett durchgelesen? Ich wollte eben einen direkt Vergleich von den oben genannten Optionen, das 2x 1Händer besser sind ist mir bewusst, allerdings würde mich halt intressieren wie genau das jetzt bei Oath BBs vs. Opis vs. Tombi aussieht.

das kannst du dir nicht selber ausrechnen?

also dann Eid:
22-112 dam einhand hat ne bb
min ed: 68-347=207 avdam
max ed: 96-492=294 avdam

macht also 414 avdam bei 2 schwertern pro dopelangriff mit min ed
und 588 avdam bei maxed pro doppelangriff mit max ed

mit großvater musste den verlgeich nicht machen, weil der mehr als 20 on wepaon ias für maxspeed braucht, kannste damit nicht erreichen

für den tombi brauchste 69 ias wenn cih das richtig sehe
also 1x ias juwel + 2x ed sind möglich

ne cryptic hat 33-150 dam
mit 40 ed jools und nem einfachen 15 iasser + per ed tombi wärste also bei
360 ed
macht dann nen dam von
151-690=420er avdam

also wären hier erstmal die beiden Eide (knapp minimumed) besser als der grabräuber

anders siehst sicher aus ebim äth zodded 40/15+40ed tombi aber die rechnung kannste selber machen

neithan02 schrieb:
das kannst du dir nicht selber ausrechnen?

also dann Eid:
22-112 dam einhand hat ne bb

:eek:

Nagut schadenstechnisch machen dann die BBs das rennen, Tombi bietet halt noch Resis. Vieleicht haben ja noch andere Leute ne Meinung dazu.

Bernds Rohlingsguide

Balrogklinge / Balrog Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 15 - 75
Zweihandschaden: 55 - 118
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 53
Maximal 4 Sockel

Schaden in ätherischem Zustand: Einhand 22-112 (67 Durchschnitt)/ Zweihand 82-177 (129,5 Durchschnitt)

Den Guide studiere ich auch gerade, 67 * 2 134 d.h. das ein Enthauper (139) oder eine Ruhmes-Axt (138 und Reichweite 4!) vom Schaden her doch an die doppel BBs rankommen oder? Oder spricht wieder irgendwas dagegen? Speed ist ja laut Guide gegeben, dmgmäßig fast gleich und man spart sich ein zweites Eid-RW.

du solltest mal den speedcalc bemühen

bernd trifft in sienem guide nur generelle aussagen für alle builds auf denen eid möglich ist
nicht aber dafür ob sie denn maxwirbelspeed erreichen.............

mitm enthaupter eid kommste nciht auf maxspeed
ebensowenig mit ner ruhmes axt

Man wie beschissen... >,<#...mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

Graubräuber ist doch toll und bietet eindeutig mehr Style als 2 hässliche Käsemesser, die so unwürdig sind, dass sie halb transparent sind.
Zudem sparst du dir ne Zweitwaffe fürs Zerken und kannst in den zweiten Slot was mit BO packen.
Versuchs mit nem Classic WW, da bist du immer auf Maxspeed xD
Ist wohl recht klar, dass diese 2 lahmen Äxte mitm Speed nicht an ne schnellere 1h Waffe rankommen.
Ich mag den TR und das solltest du auch:D

Ja natürlich mag ich den TR sonst hätt ich den Thread hier bestimmt net aufgemacht. ;)

Im Archiv steht btw, dass das Wiederbeleben vom TR auch beim Wirbeln wirkt? Eigentlich ist doch aber Wiederbeleben ein Necro-Skill. Was stimmt denn nun, funzt es oder funzt es nicht?

Als Alternative zum kurzzeitigen Traum von einem 2H-Axt-Barb wäre wohl nur noch das Koloss-Schwert-Eid.

>>Im Archiv steht btw, dass das Wiederbeleben vom TR auch beim Wirbeln wirkt? Eigentlich ist doch aber Wiederbeleben ein Necro-Skill. Was stimmt denn nun, funzt es oder funzt es nicht?<<

Das funzt, ja. Das ist nicht das Wiederbeleben des Necs, das ist was eigenes. Und da es bei Kill ist löst es auch aus.

>>Koloss-Schwert-Eid.<<

Jo.

Also ich habe mir auch einen Full-IK-Wirbler gebastelt und muss sagen dass mich der gute schon ein wenig enttäuscht hat.
Es ist ein grundsolider Char, keine Frage. Allerdings finde ich ihn ziemlich mühsam zu spielen, und der Spaß bleibt für mich spätestens dann auf der Strecke, wenn ich zum 5. Mal durch nen Mob wirbeln muss damit endlich einer umfällt.
Noch als Anmerkung: Ich spiele nicht Str-only sondern mit relativ dickem Lebenspolster(nicht alle puntke in vita, keine angst ; ), mit Torch und einer bunten Charm-Mischung. (Ik-Hammer 2xShael, sonst MF-Sockelung)

Hoffe ich konnte damit helfen.

mfg,
way

Mhm sehr intressanter Post @ über mir. Dachte nach den ersten Wörtern, es kommt wieder eine Lobeshymne auf das Set. ;)
Die Frage ist nur, hast du schonmal einen anders equippten Wirbler gespielt oder gehst du von einem anderen Baba-Build bzw ganz anderen Klasse aus?

Der IK-Wirbler is schon okay, wenn man nicht zu viel erwartet; in vollen Spielen reißt er halt nicht mehr viel. Und klar kann man einen Wirbler anders - und besser equippen, als mit IK - auch ohne HRs dafür zu benötigen. Zu dem Zweck versucht man halt Zeug anzuziehen, das den Schaden pusht. Das wären mal Gulli, Gores, Highlords für DS und CB: 50% CB und so 75-80% Chanche auf doppelten Schaden durch Mastery und DS würd ich mal tippen. Mit 350% Schaden an Dämonen und den anderen netten Eigenschaften sind LoH als Handwärmer ungeschlagen. Wer eine LO übrighat, kann auch bei der Rüstung voll auf Schaden gehen und sich eine Forty zulegen - wer nicht wird hier halt eine deutlich schlechtere Wahl treffen müssen. Das war´s dann eh schon fast; fehlen noch Ringe und Gürtel, womit man im wesentlichen noch den Leech abdecken muss und so viele andere Boni wie möglich holt.
Wenn man jetzt noch so ein nettes Oath-Kolossschwert (bzw. auch zwei davon) in die Hand nimmt, von dem weiter oben die Rede war, sollte man schon was tot bekommen. Falls man SC spielt kann man auch zusätzlich noch Stärke bis knapp vor´s Platzen überstatten; im Falle von HC würd ich unter 3k Leben aber nicht aus dem Haus gehen.

Kurz gesagt: Standardequipp halt....:D

@lordsnake
Anderes Equip habe ich noch nicht ausprobiert, habe auch noch keinen anderen Barbar gespielt...
Mein Vergleich war mein bislang einziger anderer Melee, ein FanaZealer mit Baranars. Mag vielleicht subjektiv sein, aber bei dem hatte ich ab Hölle zumindest des Gefühl das noch was vorran geht, zB liegt n Mob auch schon nach 1-2 Eifer-Serien.
Der Vergleich hinkt, auch weil mit MBlock etc es ein ganz anderes spielen ist. aber wie gesagt, ich hatte vom IK-Set mehr erwartet. 2-Spieler Hölle und der IK hat (nach meinem empfinden) nichts mehr zu melden.

Wie gesagt, nettes Gesamtpaket(res, mf, etc) lässt sich bestimmt was draus machen. Ich rate auf jeden fall dazu den schaden auf teufel komm raus noch weiter zu pushen über Charms oder ED/Max-Sockelung(=> hierzu bitte die spezialisten fragen).

was die ganzen RWs angeht kenn ich mich sowieso nicht aus (zum thema anderes eq), sowas wie Oath und Grief hab ich noch nie gesehn (Nonladder) :D
Aber ich glaube um das Set zu schlagen braucht man dann schon wirklich high-end-equip, aber dazu bitte die spezialisten/guides fragen.

Ansonsten gilt: Probiers aus! Das Set ist nicht wirklich so teuer. Spar dir halt erstmal die Punkte in die Mastery und schau ob dir der Schaden reicht, müsste man dann schon abschätzen können wieviel schaden da noch dazu kommt, und ob das genug ist...

Ich persönlich finde die ganze Waffen + Equip Frage auch eine Sache des Geschmacks. Wahrscheinlich werden viele hier durchdrehen wenn sie den Post fertig gelesen haben :D

Ich habe 3 Barbs letzte Ladder gespielt. Einer hatte 2 mächtige Grief PB's, einer 2 Oath BB's und einer einen Botd :rolleyes: Geisterspeer.

Der mit den Oath BB's war der billigste, welchen ich auch Anfangs Ladder gespielt habe, das Preis/Leistungs Verhältniss finde ich genail. Zuerst spielte ich ihn mit einem Oath BB, was auch sehr gut ging (fands sogar besser, vom Style und Leech k.A. warum^^) 2 also nur wirklich empfehlenswert, wenn das Restequip ok ist. (Meine Meinung)

Der mit den Griefs war ganz brutal. Gibts nichts mehr zu sagen. Knapp 1,8k Life, alles auf Str., starb trotzdem nie.

Der mit dem Gesiterspeer ist mein Lieblingsbarb :D Und zwar nur wegen dem Style. Killspeed war m.M.n. fast gleich wie mit 2 Griefs, ein bisschen langsamer ok^^

Aber der Style ist geil mit Gulli sieht der aus wie son Gladiator :D Ausserdem war Amok mit der Waffe auch sehr stark.

Egal, eigentlich wollte ich nur sagen, spiel das was dich mehr anmacht vom Style, und nicht das, was im Taschenrechner den höheren AVG dmg bringt. Nimm Grabräuber :)

Mein jetztiger Barb ist Anfangs Hölle und trägt einen Rippenbrecher. --> Krieg kein einizges Monster tot.

Zurück
Oben