• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Google neuerdings im FF auf Eng, komische Webseite bing

TenthManDown

Diablo-Veteran
Halli Hallo :)
Ich beehre mal wieder das fast allwissende Hilfe und suche Rat ;)

a)
Wenn ich neuerdings bei FireFox oben rechts in der Google Suchmaske etwas eingebe erscheint: 302 Moved
The document has moved here.

Der klickt auf "here" bringt mich zur gleichen Seite wieder.

Des weiteren ist meine Google Seite nicht mehr auf Deutsch. Selbst wenn ich google.de eingeben ist google english. Oben steht zwar weiterhin www.google.de, aber sämtliche Schaltflächen sind auf einmal english. (I'm feeling Lucky z.B)
Auch die Ergebnisse sind oft English und im Text tauchen des öfteren Fragezeichen in einem diagonal gestellten rechteck auf.

So das wäre ersteres.

b) Wenn ich auf PlanetDiablo gehe ( auf anderen Seiten viel es mir noch nicht auf) öffnet sich oft OHNE das irgendwelche Werbung anklicke, wegklicke oder mit der Maus darüber fahre ein weiterer Tab mit der Seite "www.bing.com" ich hab nun schon rausbekommen, dass es irgendeine Beta Suchmaschine von MS ist. Aber WIESO geht die auf, OHNE Das ich das will .

---

Was ich vor den Problemen getan hab:

Microsoft Updates installiert, bzw installieren lassen. Manche Dinge hab ich danach auch gleich wieder gelöscht. Silverlight oder so was komisches ^^.

BitDefender für einen Tag mal kurzzeitig ein wenig aggressiver gestellt, sodass alle Cookies erstmal um Erlaubnis fragen mussten.
---------------------------

So aus Neugierde: als ich bei Google etwas eingegeben hatte, fragte mich BitDefender ob google einen lokal gespeicherten Cookie an twitter.com senden dürfte O.o
Was zum Henker braucht twitter den Coockie meiner Suche?!?!?!

Nun dann ich hoffe mal auch rege Infos :D Verzeiht mir wenn ich nicht gleich antworten ;) Klausurphase und so :D

mfg TMD

klingt so, als hätte sich bei dir allerhand mist eingenistet.
wirf mal alle plugins und add-ons aus firefox raus, und probiers dann nochmal.
oder du wirfst FF komplett runter, und installierst neu...

Humm, hast du es mit Hijackthis schonmal probiert?
Also das System mal scannen lassen und dann auf deren Seite auswerten lassen.
Desweiteren schau mal in deinem Taskmanager nach, ob dir da irgendwas spanisch vorkommt in den Prozessen.
Notfalls, wenn du dir da nicht sicher bist, kannst du auch nach den Prozessen suchen.
Nicht bei Google, in deinem Fall. Nimm ne andere Suchmaschine.
Auch das ganze mit Google und Co mal via Internetexplorer getestet?

Gruss Silencer23

Oki Doki,

Ich werd mal morgen abend erstmal die Laptopkopie des FireFoxs rüberziehen. Weil dort geht alles noch wie es soll bzw Passwörter und Lesezeichen sind auch gespeichert.

Wenn das nichts hilft, werd ich mal auf HJackThis zurückgreifen.

Von meinem Prozessen versteh ich ne gewaltige Menge nicht^^ wenn alles nicht hilft, werd ich dir mir unbekannten mal nach auschlussverfahren ergooglen und den Rest mal hier nachfragen ;)

Danke mal für die Anregungen ^^

Sodele
FireFox hab ich nun vom Lappi rübergezogen, also den Ordner.
Auf dem Laptop stimmt alles => Hier öffnet es weiterhin die google.de Seite, die Englishe schaltflächen hat O.o

Virenscan hab ich nun mal gemacht, kein Ergebnis.
im Taskmanager läuft nichts, bei den Prozessen laufen wie gesagt ein paar die mir nichts sagen ^^.

Ich werde nun mal HjackThis austesten ;).

€dit so ich bin mir sicher, dass es irgendwas mit nem Virus zu tun hat. -.- Auf jeden Fall hat er mich gerade von Google umgeleitet auf ne Seite die meinte ich " müsste security" Software installieren. *Hust*

€Solved :D
Die Auswertung zeigte mir gleich an, dass die ganze google Umleitungen auf ne andere IP nicht stimmen ;). Nun passt wieder alles, ist deutsch, keine Fehler, Optionen gehen etc.

Nun noch mal alles durchscannen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben