• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gosu in Classic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pupubh

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab mal ne frage.

Mir geht es um die Charakter in Classic allgemein,
ich bin zur Zeit LoDler und mich nervt ein wenig, das es bestimmte Typen von Chars gibt die einfach jeder spielt, was ja nichtmal so schlimm wäre wenn nicht noch alle das gleich an hätten...

Jetzt meine frage: Wie siehts damit in Classic aus? Hier fallen die ganzen
IMBA GOZU rul0r Highend etc. Runenwöter zB ja weg, wie siehts aus mit Uniqus und allgeimen den Charrbuilds? Kann ich wenn ich Classic spiele mit mehr Individualität rechnen? Klar gibt es Builds die sich bewährt haben aber das equipment könnte doch wenigstens etwas abweichen vom MAinstream, oder nich?

Classic protzt vor Prolltum und Individualität ;)

Ne Sorc besteht z.B. bis auf 2-3 Unix (Shard/Twich/Magefist o. FB) nur aus Rares, allerdings muss man fairerweise sagen, dass natürlich nach ähnlichen Stats gesucht wird -> auf nem Helm z.B. 10 Fhr 3x Life Dual/Tripple Res und es werden teilweise ähnliche Styles bevorzugt.

Aber letztendlich kannst dein Char so gestalten wie es dir gefällt, komplett Blau, Rot whatever und immer noch 100% "konkurrenzfähig" sein.

Das mit den Chartypen ist leider gerade verstärkt in 1.1x wie in LoD, gerade weil Imba Items fehlen, kannste bestimmte nonmainstream Builds knicken.

Am häufigsten gespielt werden wohl:

IB/Blizzard Sorc (bzw. Orb/vllt. noch paar PvP FB´r), Hammerdin, Bo Barbar, evtl. noch nen paar Javas und CE Necs.

Eine Bow Ama ist z.B. nur vernünftig mit Imba Equip durch Hell zu bringen, da der Damage einfach fehlt.

Hmm ok, dann werd ch doch mal etwas reinschnuppern und jenachdem wie ich zurecht komme auch weiter spielen.
Wie siehts in classic mit Partyplay aus? oder besser den public games?
Ist es möglich seinen char da durch hell zu bringen oder muss ich mich alleine durch alle 4 akte kämpfen?
Welche Sorc ist den für nen "Anfänger" zu empfehlen?
Hab in LoD zur Zeit ne FB/Orb Sorc, die noch gelvlt wird für die TC85 Gebiete zu cleanen. Ich muss sagen die macht schon nen Heidenspass! Ist en ähnlicher Build in Classic möglich? Und ist die danna uch zum MFen geeignet?

Naja, ich würde mal sagen das classic scler bis auf ein paar ausnahmen ziemliche vollidioten sind. die meisten haben keine ahnung und wollen dir fuer soj ne silk anbieten.
partyplay gibts eigentlich auch nur beschränkt - und wenn dann bei cs runs.

fo-sorc ist die klassische rush-soso mit der man auch meppl runs machen kann.
im cs run (wo du dich ab lvl 60 aufhalten wirst) kanst du damit nichtmehr viel reißen.

falls du cross-trade vorhast (lod items gegen classic items) denk darueber nach ob es dir die sache wirklich wert ist. classic soj = 20 ist.
es gab schon einige lodler die geglaubt haben sie könnten classic "rulen" und haben ihr ganzes vermögen umgetauscht. vorallem mustig wenn sie in hc dann mit nem char ripen der 4 sojs anbord hat. :>

was "gozu" angeht:

ammy2zi2.jpg

das ist gozu in classic.

dürfte alles in allem so 40-60 sojs wert sein. kannst ja mit 20 multiplizieren :>

Hmm nee,
wollte eigentlich kein LoD Zeug gegen Classic Zeug traden,
mir gehts ja eher darum mal wieder was zu erspielen und ich hab halt keine Lust auf SP.

Mich reizt Classic in sofern, dass man sich Items mal wieder genau ansehen muss und nich schon man nen char erstellt das ganze zeug direkt hat bzw weis was mal drauf sein soll.

muss ja in lod auch nicht sein. selffound in lod wirst dich aber leichter tun.
wenn du wirklich selffound und ohne rushen/traden spielen willst - wirst mit nem necro am besten dran sein.

Ne, traden will ich schon, vllt auch manen act rush wenn ich keine Lust mehr hab... Akt3 mochte ich noch nie. Ich suche eigentlich nur mal wieder ne herrausforderung um dem LoD alltag zu entfliehen.

Na dann mach dir halt nen MF-Baba.

Im Gegensatz zu LOD reisst ein Baba in
Classic was (ausser CS :) ) und du kannst
deine ITEMS selber finden.

Classic is auf jeden Fall einen Versuch wert.

Mein Tip wäre jetzt erstmal nen Barb machen. (WW mit Bonesnap und Angelic, was man günstig für bisl Gold traden kann), und man kommt überall durch, ausser halt CS norm und Alp, und kann dann schön MFen.

Dann kann ich Blizzard Sorcs wirklich empfehlen, weil man Tele ernsthaft nicht nur zum TP machen braucht.

Tears schrieb:
Mein Tip wäre jetzt erstmal nen Barb machen. (WW mit Bonesnap und Angelic, was man günstig für bisl Gold traden kann),
.

das is eigentlich der spassigeste char den ich je gespielt hab^^

Hmm ok was genau ist jetzt noch bonesnap?
Werde mir das mal zu gemüte führen.
Fange wenn die Dame heute später von der Arbei kommen sollte dann auch heute schon an zu spielen.
Gibt es irgenwas worauf ich besonders achten muss im gegensatz zu LoD?
Warum ist grad der Barb so gut?
Und wie komm ich durchs CS wenn ich keine Mitstreiter finde?

Bonesnap ist der Uniq Hammer!

Knochenbrecher / Bonesnap
Holzhammer / Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 90 - 129 bis 120 - 172
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 69
Benötigtes Level: 24
Char-Farbe: Hellrot
+200-300% Erhöhter Schaden
40% Chance auf vernichtenden Schlag
Feuer-Widerstand +30%
Kälte-Widerstand +30%
+100% Schaden an Untoten

Is preis/leistungsmässig absolut unschlagbare Barbwaffe.

Für Barb: Brauchst halt nen AR Set irgendwie (gut und günstig ist Angelic Ringe + Amu + Rüsse) und dann kannst im Flayer (Schinderdschungel) killen. Bisschen auf LR und FR achten kann nicht schaden, für Flayer ansich aber nicht allzu wichtig.

Was man beachten muss:

- 70strx reichen für so nen Barb, Rest in Vita.
- WW ist nicht IAS abhängig, sondern immer Maxspeed
- Und generell: Block ist NICHT Dexabhängig, weswegen bei Caster Chars meist 100% Vita gestatted wird

Zwecks CS: Gibt da paar Threads wie man so durchkommt. Aber nehme jetzt einfach mal an, dass man fürs CS schon nen Mitstreiter findet.

joar der barb is für pvm schonmal keine schlechte wahl!

(gibts überhaupt noch pvp in d2? :WD)

durchs cs kommst du eigentlich auch ohne gruppe, SOFERN du nicht an iron maiden stirbst (bei hc ^^ ) und nicht verzweifefelst wenn dus doch mal tust.

Barb is schon immer einer der top startchars gewesen!

Hmm ok, vllt kann ich meinen Bruder ja davon überzeugen auch nen classic char anzufangen, dann isses denk ich nochmal spassiger.

mr.fragman schrieb:
dürfte alles in allem so 40-60 sojs wert sein. kannst ja mit 20 multiplizieren :>

Wo siehst du denn da bitte 40-60 sojs, sry zu meiner aktiven Zeit, hab ich wesentlich bessere Sachen gesehen und teilweise auch gehabt und die waren niemals soviel wert..

Liegt daran, dass ein Sc-Soj in dem gewissen anderen Forum mitlerweile nichtmal mehr 20 Mios Gamegold wert ist.

Der Kerl will umgerechnet z.B 15 Sojs für den Schild, 10 fürs Amu usw.

Denke mal ein realistischer preis hier im Forum dürfte bei jeweils maximal 5 liegen.

JohnD schrieb:
Wo siehst du denn da bitte 40-60 sojs, sry zu meiner aktiven Zeit, hab ich wesentlich bessere Sachen gesehen und teilweise auch gehabt und die waren niemals soviel wert..

Abgesehen davon, dass Blubbse nen ziemlicher Vogel ist, gehen jegliche 9x% ED Grims selbst mit den grottigsten Restwerten zu annehmbaren Preisen über die Theke... hab auf East auch einige Ornate Sorcs gesehn... :D (ja im High Lvl Bereich)

der WW barb ist so cool, wegen der auf maxspeed festgesetzten angriffsgeschwindigkeit (2 oder 4 fps, auf jedenfall mörderschnell). das heißt du kannst mit hammerstarken 2h waffen wirblen ohne auf speed zu achten. und mit ein bisschen crushing blow.....
ich glaub noch nichtmal einfrieren veringert die angriffsgeschwindigkeit. ist zu mindest mein eindruck. das wäre dann er einzige char, für den es ein segen ist gefrohren zu sein^^
korrigier mich bitte einer, wenn ich falsch lieg

-Grishnak- schrieb:
Liegt daran, dass ein Sc-Soj in dem gewissen anderen Forum mitlerweile nichtmal mehr 20 Mios Gamegold wert ist.

Der Kerl will umgerechnet z.B 15 Sojs für den Schild, 10 fürs Amu usw.

Denke mal ein realistischer preis hier im Forum dürfte bei jeweils maximal 5 liegen.

Würde ich nicht so sehen. Allein die Löcher sind ja 3 SoJs. Und der Zepter, und die Amu, und ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben