• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grabben - how to ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draku

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Leider gibts bei D2 nur ein bsch... Lootsystem - wer zuerst grabbt, bekommts...

Inzwischen bin ich von Mmorpgs verwöhnt - da wird um Loot gewürfelt...

D2 - Fehlanzeige.


Bis ich am Mob bin ist das Zeug schon weg.

Faires Aufteilen nach dem Run gibts nicht - die Leute sind weg.

Da ich nicht immer die A-Karte haben will - wie grabbt man richtig ?

Gibts Tricks um auch mal an Items zu kommen in einem Public game ?
 
Kannste in Publics vergessen. Irgendeiner rennt immer mit nem Pickit Hack rum.


tja d2 halt.


Aber ernsthaft: Lass halt ab und zu die ALT Taste gedrückt und geh ein wenig nach Gehör. Wenn z.B ein SC oder ein Gem droppt, hört man das sehr gut :)
 

und immer fleißig vorne mit reinstellen.
musst nich zuschlagen nur nahe am drop sein.

erst hinlaufen und dann grabben is eh kacke,
da die bots porten können und eh pickup haben ... hier wurde editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

da die bots porten können und sorcs mit telekinese grabben könne

Wenn wirklich einer ein PickUp Tool nimmt, dann hast du kaum eine Chance was zu erwischen.
Abhilfe: Ordentliche Party - z.B. hier aus dem Kontaktforum. Bei geleiteten Baalruns wird der Drop aufgeteilt. D.h. in jedem Run ist jmd anderes drann, der dann den Ganzen Drop bekommt.

Mit Telekinese kann man übrigens "nur" Tränke und Tp-Rollen aufsammeln.
 
Du kennst das Grabber-Howto noch nicht? Ein kleiner, nicht ganz ernstgemeinter Ratgeber für den Profi-Grabber ;)
 
Genau das war z.B. für mich der Grund,
einen 2.Uralt-PC aufzurüsten,Lod und
LoD zu installieren.
Absolut todsicheres Mulen und die
Drops sind auch immer mir.
Und dann sucht man sich noch eine
vertrauenswürdige "nachhaltige" Party
und gut is.........
Nebenbei kann man die am WE mal
so auf "Wache" stellen,sprich verschiedene
Höllespiele erstellen.
Effektiv?
Also ich bin mit meinen 21selffound Annis
diese Ladder sehr zufrieden^^

MfGg Marco
 
Tja, also grabben in öffentlichen Games, in denen noch andere Leute unterwegs sind, ist wohl in der Tat gänzlich abhängig vom Glück (was man meist nicht hat). Daher wäre mein Vorschlag, einfach nur Spiele zu betreten, in denen man mit dem Bot allein ist. Einige Bots grabben sich NUR goldene Facetten, Ringe und Amulette weg, während sie alles andere liegen lassen. Meistens findet man solche annähernd dauerfreien Games so ca. zwischen 5 und 8 Uhr morgens. Als ich das letzte mal einem Bot die halbe Nacht gefolgt bin, hat er mir so nette Sachen wie Arach, Draculs, Andariels Antlitz und einen Blitzskiller liegen lassen. Das waren zumindest die erwähnenswertesten Highlights dieser Nacht. Auf diese Weise konnte ich in anderen Nächten beispielsweise auch mein Tal-Set komplettieren. Und mit ein wenig Glück gelang es mir sogar manchmal dem Bot einige goldene Facetten und Amulette wegzugrabschen.
 
nimms nicht persönlich, aber bots hinterherrennen und von ihnen profitieren und dann wieder gegen die bösen botuser und duper schreien passt für mich nicht zusammen.

zum thema: der tipp mit den geräuschen ist sehr gut, jools und charms hört man ja sehr gut raus. sonst gilt: augen auf.
du kannst auch in vollen games (tradegames etc) z bsp meph killen--> profitierst von mehreren spielern, hast aber drop für dich allein.

nie in botruns spielen, da der bot die wirklich interessanten dinge mit pickit aufnimmt und die noobs die mit ihm lvln eh nur dumm rumstehn und nichts anderes als grabben zu tun haben. wenn du an baalruns interessiert bist, dann such dir eine community, die "von hand" baalruns macht und denen es in erster linie nicht mehr um items, sondern um exp geht. ich habe da sehr viele items gefunden, weil die leute 1. komplett voll mit charms etc sind und nichts mehr aufnehmen können und weil sie zweitens mittlerweile auch dinge wie arachs verschenken, wenn sie sie finden, weil sie nach xx tausend runs einfach schon genug davon haben.
beispiele: oylbaal-community (op lowbaal, op olybaal, etc) oder die indiahunter hier im forum (weiss nicht genau, wie es bei denen mit den drops aussieht), wenns die kakaobaaler noch gibt--> dropsharing

wenn du nun sagst, baalruns finde ich langweilig: bei d2 gibt es eine einfache regel: wer viel spielt, findet auch viel. die chance einen goldenen ring zu grabben ist höher, wenn 10 ringe droppen als einer. dies geschieht aber nicht in 3 spielen, sondern vielleicht in 100 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muss ich gestehen, dass mich das auch nervt... das grabben. Aber was soll's das System lässt es eben zu. Abhilfe schafft nur Masse statt Klasse sprich zig Runs und wenn möglich in vollen Games. Da gebe ich den Vorredner recht, gibt auch andere Channels mit ordentlichen Runs. ;)

Sehr lukrativ gestaltet sich auch das CS in vollen Runs. Bosse droppen schöne Dinge, Dia ist dann Geschmackssache. Aber Highlevler sind immer voll und picken ungern. Das hat sich aber schon rumgesprochen.^^

Persönlich gehe ich auf die Jagd in Singlegames. Mir fallen (abgesehen von Runen) kaum Gegenstände ein, die bisher nicht gedropt sind... aber das geht in Richtung MF.

Tipp beim fairen Grappen wäre, sich einen günstigen Platz bei Baaldown zu suchen. Zum vorbereiten würde ich den LH sparen und dafür schon mal ALT drücken und an eine bestimmte Position vor Baals Füssen mit der Maus gehen... Zwingend notwendig ist, dass man richtig an ihm dransteht. Sobald die Dropanimation kommt, klicken bis der Arzt kommt. Setzt ein freies Inventar voraus. :ugly: Aber ist zu 100 % Glück, was am Ende bei Dir ist. Mit Übung kann man das auch im Vorfeld verifizieren, was man nimmt (schnelles Auge eben)... es hat sich auch bewährt das Inventar offen zu haben und nur einen Pick zu machen... Übung... :D

:hy:
 
@Its me!

Ja, stimmt wohl, das passt nicht ganz zusammen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich je über die Botuser gemeckert habe. Im Grunde genommen ist es mir egal, was andere mit ihren Chars machen. Sofern es nicht mein eigenes Spiel negativ beeinflusst, kümmert es mich nicht weiter. Der einzige Nachteil, den ich durch manche Bots habe ist, dass sie wesentlich schneller auf der Ladder vorwärts kommen als man selbst und einem dadurch die Listenplätze streitig machen. Aber insgesamt ist dieser Nachteil so gering, dass ich damit leben kann.

Aber wie dem auch sei. Da die Frage lautete, welche Tricks es gibt um auch in öffentlichen Spielen an Items zu kommen, denke ich, dass mein Ratschlag, auf die Frage bezogen, nicht ganz falsch war. Nach Gehör zu gehen, lohnt sich aber in öffentlichen Spielen meist weniger. Ich stehe beispielsweise bei Baals Ableben annähernd immer so nah dran wie es nur theoretisch geht und trotzdem grabben die Leute das Zeug so schnell weg, dass ich oft noch nicht mal optisch sehe, dass etwas gedropt ist. Ich höhre es dann nur. Lediglich in Baals Thronsaal funktioniert das nach Gehör gehen manchmal noch aber da dropt nur selten etwas wirklich brauchbares. Und natürlich grabschen die Leute auch hier weg, was ihnen wichtig erscheint.

Wenn man natürlich eine Gruppe hat in der auch solche Sachen wie Arach usw. verschenkt werden, ist das natürlich optimal. Ich vermute aber mal, dass nicht jeder so eine hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
u6qjgbk6.jpg


Ich bitte meine Paint-Skills zu entschuldigen.
So sollte man sich positionieren, wenn Baal am Sterben ist, dann steht man in unmittelbarer Nähe des Droports.

Welche Nachteile du außerdem durch Bots hast:
- schlechte Serverqualität, wegen Überlastung durch Bots
- enormer Preisverfall für Standard-Items
- wem haben wir die 20 Spiele/Stunde-Regel zu verdanken?
- usw. usf.

Aber da es hier nicht um Bots geht, sondern um Grabbing, bitte ich den Teil der Diskussion abzulegen.

Es gibt da grundsätzlich auch gar nicht so wirklich viel zu sagen, denn eine gute F-List, MF/Baal/Spiele-Geschmeinschaft oder dergleichen macht stressiges Grabben absolut überflüssig.

Falls keine unbegreiflich wichtigen neuen Erkenntisse mehr auftauchen sollten, das Topic einfach sinken lassen.
 
Naja, über Bots denken kann jeder wie er will, aber defakto machen sie insgesamt das Spiel (Auslastung, Exp, Kultur, Trade, etc.) kaputt!

Ich stehe beispielsweise bei Baals Ableben annähernd immer so nah dran wie es nur theoretisch geht und trotzdem grabben die Leute das Zeug so schnell weg, dass ich oft noch nicht mal optisch sehe, dass etwas gedropt ist. Ich höhre es dann nur.

...und genau das ist, was ich vorhin meinte. Dran stehen und blind grappen. Kann mir keiner erzählen, dass er vorher schaut und bewußt aufnimmt. Klick und hoffen. Pickit-User sind aufgrund der technischen Vorteile auch im Wissen, was sie nehmen... leider. Nimmt der Sache den Spass. :rolleyes:

Beste Grüße.

€: Brauche manchmal länger zum schreiben. Blanche, Dein Post hatte ich noch nicht gesehen vorher. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gsagt, das war nicht direkt an dich gerichtet, sondern eher allgemein. in einem forum, das so strikt gegen bots etc ist, finde ich es nicht angebracht, tipps zu geben, wie man von den bots profitieren kann. das mögen andere anders sehen, aber für mich ist das einfach eine doppelmoral. (lassen wir das thema aber jetzt, hast es ja auch nicht böse gemeint:D)

bei baal hilft dir das gehör nichts, da musst du, wie fui sagte, einfach drauflos klicken und hoffen. im thronsaal habe ich diese ladder wohl items im wert von >100 ist gefunden, was aber auf 7k+ baalruns verteilt auch ganz normal ist, schau halt mal nec stäbe an oder andere rohlinge, uniques sind da nicht unbedingt die erste wahl. und wo es gruppen zu finden gibt, die nicht bei jedem goldenen item alle anfangen zu grabben und giev friii plx schreien, habe ich ja auch geschrieben:D

wie im ersten post von mir erwähnt: viel spielen=viel finden.

edit: dito^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner erzählen, dass er vorher schaut und bewußt aufnimmt

Da muss ich dir widersprechen. Es ist mit bisschen Übung und Glück durchaus möglich, sich bestimmte Items rauszupicken. Auf die Weise hab ich nen Schnitters u.ä. bekommen.
Vorraussetztung dafür ist ein relativ leere Inventar, ein schnelles Händchen und die gewisse Portion Glück :D
 
also ich hab schon öfters Sachen von Baal weggegrabt, obwohl der run voll war und alle um ihn rumstanden, ka warum^^.
ach ja:
nimms nicht persönlich, aber bots hinterherrennen und von ihnen profitieren und dann wieder gegen die bösen botuser und duper schreien passt für mich nicht zusammen.
Ich hab gar keine Skrupel, Botbaalruns zu joinen, immerhin hoste ich ja hin und wieder selbst Baalruns mit meiner Sorc. Ich seh das so: Gäbe es keine Baalbots, würden halt viele normale Spieler selbst Telen. Und meinen eigenen Teil leiste ich ja auch mit der Sorc.
Was ich dagegen nicht verstehen kann, sind die Jungs von Indiahunter, die in ihren eigenen Runs alle Eni und Infinity haben... lol. Dupes sind meiner Meinung nach viel schlimmer für das Spiel als Bots. (Die nätürlich auch nur gedupte Items haben, aber dafür halten sie sich nicht für toll, nur weil sie andere bots killen.)
Ich sehe es also genau umgekehrt wie its me

edit: 4 andere Posts, naja.
Klar sind bots ätzend, ob es jetzt spambots, shopbots, mf bots oder baalbots sind, aber jeder sollte nach seinen Möglichkeiten versuchen, D2 nicht zu zerstören. Dazu gehört auch, keine Dupes zu benutzen find ich.
 
Auch ich schaue meistens erst hin, bevor ich zugreife. Bei mir liegt es allerdings in erster Linie daran, dass mein ganzes Inventar mit Charms vollgekleistert ist und ich nur das aufsammeln kann, was ich mit einem Pick an den Mauszeiger hängen kann. Wenn ich öfter klicken würde, würde ich das Item automatisch wieder abwerfen. Lediglich Im Würfel ist manchmal noch etwas Platz. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob man nur anhand der Anzahl der Baalruns darauf schließen kann, dass man viele Item bekommt. FINDEN tut man sicherlich viele gute Items aber bekommen tun sie meist Andere (geht mir jedenfalls so). Der erwähnte Arach beispielsweise ist der einzige, den ich je bekommen habe. Droppen gesehen habe ich in den siecherlich ebenfalls 1000den von Baalruns nur ca. 3 Stück. Ich habe im Laufe der Zeit zwar auch einiges gesammelt aber ich glaube das Meiste ist im Allgemeinen nicht viel wert. Ich kenne mich allerdings nicht so sehr mit dem Traden aus.
 
So, und nu is dicht.
Blanche hatte es schon gesagt, dass hier nicht mehr über Dupes oder sonstige Hacks diskutiert werden soll.
relevante infos kamen auch nicht mehr, also is hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben