• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grabräuber vs gehorsam

Sadeer

Guest
hab grabräuber 2 soc gefunden, im forum gelesen das, die wertvoll ist und man die dem sölli gibt.

sollte ich die nun gegen gehorsam austauschen und wenn ja mit welchen runen?

was bedeutet 10% wiederbeleben als: zurückgekehrter?

thx, und schönen abend noch

edit: üt summoner, die waffe ist reparierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
WER hat WANN behauptet, dass Grabräuber auf dem Merc besser als Gehorsam ist?
Und auch noch bei einem Summoner?
Gehorsam ist und bleibt preis/leistungstechnisch ungeschlagen, 40CB sprechen für sich.
Den Grabräuber kannst du höchstens auf einen Druiden packen, WW, WB, was auch immer, 2xShael rein sollte hierbei btw. die beste Runeninvestition sein ^^

Zurückgekehrter: Sind einfach ziemlich nutzlose Skelette die halt wiederbelebt werden nach jedem 10ten Kill, laufen in der Gegend rum und lassen sich nicht beeinflussen, halt random Blocker sozusagen ^^
 
ich hab das gegooglet, da stand halt das man das aufm söldner tun kann, nich speziell in verbindung mit nem summ oder better als gehorsam.

danke aber für die antwort
 
Der Tombreaver ist sicherlich eine brauchbare Waffe, auch auf dem Merc.
Aber für einen Summoner gibt es eigentlich keine Bessere Mercwaffe (wenn man von Infinity absieht) als der gute alte obi, vor allem in Ut.
Hat einfach einen Mörder damage zu einem sehr geringen Preis, man braucht eigentlich nur noch Lutsch (am besten über den Helm mit Andy's) und Speed (am besten über Treachery als Rüstung)
 
TR ist super, für mich immer noch mit eine der besten Waffen ganz klar.
Aber auf dem Merc allgemein und auf dem Summoner insbesondere ist CB für den Merc pracktisch das Wichtigste, weshalb Obe natürlich klar vorne liegt und dick Dmg für wenig Geld ist auch dabei.
Der Merc hat auch kein Problem damit Verrat zu tragen, also ist das mit dem IAS auch nicht das Problem.

Achja und Google kannste vergessen^ was nicht hier irgendwo steht, stimmt nicht!
Mag nicht zu 100% richtig sein, aber mit diesem Grundsatz fährt man nie falsch und zumindest gilt: Was hier steht ist richtig - bzw. wenns falsch ist, wirds hier bestimmt als erstes berichtigt!

PS: Muh! Andys würd ich dem Summonermerc ja nicht aufsetzen, gib ihm Gulli, CB ist wie gesagt enorm wichtig, FHR ist auch noch dabei, DS... woah und außerdem hat der Nec LT wenns denn mal sein muss und zudem noch haufenweise Blocker.
Wenn der Merc dabei stirbt, hätt ihm LL auch nicht geholfen - vorallem wenn er schon 50% durch LT hat :ugly:

PPS: Auf Nicht-Summoner-Mercs würd ich auch nicht TR oben sehen, eher Schnitters/Insight je nach dem.
Gott ich liebe TR, aber grad aufm Merc ist er ja schon eher verschwendet.
 
Ausgerechnet einem Summoner-Merc den Tombreaver zu geben findet ich äußerst sinnlos. :D
 
Ich hatte mal einen Tombreaver - weil hatte ich grad in der Tasche.
Kommt vor bei MF-Chars, und das war damals mein erster Overlord, daher hatte ich auch nicht das Wissen und die Erfahrungen wie jetzt...
Hat den Killspeed grad bei den dicken Bossen so stark verringert, daß der Obi fast sofort wieder drin war.
Genauso hatte ich auch schon Insight und nen Reaper's Toll.
Insight ist nett, solange man kein MAEK hat und viel zu sprengen - bei dicken Bossen ist es unvorteilhaft.
Reaper's Toll, auf jedem anderen Merc göttlich, nervt bei nem Necromancer nur. Das Ding flucht!
Ich fluche selber!
 
Wenn das Ding flucht, fängt der Nec an zu fluchen.
 
also ich spiele einen MF -sumoner.. Was mir aufgefallen ist, der Merc ist so ziemlich das wichtigeste, weil man 1. ne leiche braucht, 2. bei den Actbossen ganze arbeit tun muss...
besonders ja in übertrist...

Nen gulli als Helm bei einem Sumoner ist pflicht.. finde ich so.. cb wirkt fast so wie staticfeld der zauberin..

Mein Merc trägt ein Grabräuber mit 3x sheal (schneller kloppen) drinne, Verrat rüssi, und Gulli mit 30% ed juwel drinne..
An Lifelech braucht man als necro erst gar nicht zu denken, da man das rucki zukki fluchen kann oder ihm mal nen lila trank geben kann, wenn es wirklich brenzlich wird.. (wird es für ihn in der regel aber nicht, bei lvl 90 in der regel nur ein wenig bei baal letzte welle) da geht aber altern gut dann..

Ich hab mich für grabräuber entschieden, weil das ding Magic Find hat und die vom Merc zu meinen dazugerechnet werden.. außerdem mir vor die Füße geplumpst is :hammer:

Gehorsam ist ziemlich scheisse für einen Sumoner Merc, da das Runenwort Eis-schaden macht und dann wirds nix mit Skletchen machen bzw. Leichen Sprengen.. an für sich nen geiles Runenwort, macht ordentlich schaden und CB is auch drauf.. aber für einen Sumoner nicht geeignet..

Hier ist mal nen link, etwas weiter Unten wurde das mal bischen angesprochen..
HIER KUCKEN

dieses xx % werden wiederbelebt oder so.. da kommen einfach skelete vom merc dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das finde ich ja schon dreist Gehorsam als "auf dem Summoner nicht geeignet" zu bezeichnen ^^
Zudem man mit ein bisschen weniger Ignoranz bestimmt von alleine rausgefunden hätte, dass das Ding so ziemlich das Optimum auf dem Fiech ist, du sagst ja selber, dass CB von Gulli nicht wegzudenken ist - nun berücksichtige die Tatsache, dass Gehorsam 40 davon bietet, wenn man hierbei noch mit Gulli arbeitet kann man ne' Tasse Kaffe trinken während der Merc UT allein plättet.
Zudem: einfacher Colddmg führt NUR bei 33% der Leichen zu einer "Zersplitterung", nicht unbedingt viel mehr als man durch den Tombreaver verliert.

Ich sage nix, für ausschließliche MF-Zwecke - Ok, denkbar.
Für alles andere: Infy > Gehorsam > Hone > Rest.
 
Also ein nicht ätherischer Grabräuber produziert auch nicht mehr Leichen als ein ätherischer Gehorsam. 33% Chance auf Leiche kaputt vs. 50% weniger Schaden... :rolleyes:

In UT ist selbstredend Gehorsam optimal, für "normale" Runs (85er Gebiete abgrasen und so) finde ich Insight wenigstens wert, extra erwähnt zu werden. Dank knapp 50% Chance auf kritische Treffer killt Einsicht mehr Monster als Gehorsam, dank enormer Manaregeration fällt das Sprengen und überhaupt alles deutlich leichter. Leider wird Einsicht auf letzteres reduziert, ersteres wird verleugnet und angeblich ist ein Einsicht-Söldner sogar "kastriert" :irre: Was hab ich mich mit Gehorsam rumgeärgert, nur weil es hier so viel gepriesen wird.

Übrigens nervt Obi sogar auf dem Weg nach UT noch, wenn man endlich extra schnelle Urdars gefunden hat und wieder ein Drittel in Wasserpfützen verwandelt wird. Wer die Nerven hat, kann ja Obi im Cube mit sich führen und für Bosskills rausholen, überall sonst Einsicht nutzen und zufrieden sein.
 
Viele berücksichtigen bei Einsicht nicht, daß es 1-6 auf Kritischer Schlag verleiht, sondern tun so, als würde CB ganz fehlen, und dann ist Gehorsam natürlich im Vorteil.

Sehr informativ!
 
Bei Bossruns und UT ist Obi natürlich ziemliches Optimum vor allem auch durch stark verbessertes Ar(ich hoffe das wirkt auch :D ) ansonsten würde ich bei nem Summoner wohl eher noch nen Insight als nen TR nehmen wegen CE und Co und selbst nen insight gibt +23mf und der dmg ist auf jedenfall fast gleich hoch durch cs außer halt bei dicken Gegnern
 
Ich hab sehr lange mit nem nonäth Tombreaver gepielt und durch etwas Glück jetzt sogar nen äth Reaver mit 3 Sockeln gefunden.
Killspeedtechnisch(nicht ÜT) ist zwischen dem äth 3xShael TR(Gulli(ias@,Skullders ias@) und Gehorsam(äth Rätselhafte Axt,Verrat,Andys/Gulli) kaum ein Unterschied,auch bei den Bossen,hier wird sehr schnell CB angebracht,was sich gut bemerkbar macht.
Ich bin mir beim Schaden da nicht so sicher,der "normale" Schaden des Merc,gehört da DS und CS dazu,CB nicht ? Der Merc macht ja sonst nur 25% Schaden lt. Söllifibel......

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da zwar nicht mitrechnen, aber es ist einfach so, dass ein TR für den Merc zu wertvoll ist, vorallem äth, dazu fehlt dem TR natürlich CB, Obe ist unschlagbar günstig, beim TR müsste man noch tolle Socklungen verschwenden und könnte ihn nicht wiederverwenden wenn äth, also ich weiss ja nicht, Obe ist einfach billig und gut, TR ist super, aber imo nicht so für den Merc.
 
Viele berücksichtigen bei Einsicht nicht, daß es 1-6 auf Kritischer Schlag verleiht, sondern tun so, als würde CB ganz fehlen, und dann ist Gehorsam natürlich im Vorteil.

Sehr informativ!

Das ist entweder missverständlich ausgedrückt oder falsch. Die tun nicht nur so, sondern CB fehlt wirklich. Kritischer Treffer ist bekanntlich mit DS wirkungsidentisch, nicht mit CB. Gegen normale Gegner zwecks Leichenbeschaffung ist Einsicht wegen der Chance auf doppelten Schaden natürlich super. Gegen Aktbosse bringt einem eine Waffe mit CB wohl doch deutlich mehr.
 
Zurück
Oben