• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grabräuber eth mit schneller Angriffsgeschwindigkeit

• Ersteller Ersteller goti1963
  • Erstellt am Erstellt am

goti1963

Guest
hallo,

habe gestern bei baal folgende waffe gefunden

Grabräuber
275% erhöhter schaden (183-843)
42 widerstände
12 lebensaugen
58% mf
3 sockel
ätherisch

ich weiss das die ziemlich "wertvoll" ist und da ich keine zod habe, gebe ich sie meinem söldner, der damit richtigen rocken sollte.

meine frage: im archiv ist die waffe gelistet mit "langsamer angriffsgeschwindigkeit"

meine hat aber "sehr schnelle angriffsgeschwindigkeit"

ist das ein fehler oder gibt es die mittlerweile mit mehr speed. weil wenn das richtig ist, brauche ich keine shael reinsetzen, richtig?

was sollte ich also am besten sockeln?

ich spiel nach 6 jahren wieder und meine alten 99 level chars mit den ganzen fetten items sind alle seit jahren weg und in den letzten 2 wochen habe ich natürlich keine highlevel juwelen gefunden. alternativen wären gut, ansonsten warte ich bis ich was habe. eine shael könnte ich schon reinsetzen, aber ist das nötig?

Ich würd Shaels sockeln, oder, wenn du hast Dmg/Ias-Jools. Auf jeden Fall sowas reinsockeln. Und Grabräuber hat afaik immer ne sehr schnelle oder zumindest schnelle Angriffsgeschwindigkeit, vllt. hat sich jemand auf der Seite vertan.
Wenn ich du wär, würd ich allerdings versuchen, die Waffe zu vertraden, dafür sollte es schon ordentlich was geben... Dann kannst du dein eigenes Equip verbessern und das deines Mercs.

hier der link:

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=292

da steht langsame angriffsgeschwindigkeit und es gibt einige threads hier, wo screanshots sind, da steht überall "sehr schnelle angriffsgeschwindigkeit".

bin etwas irritierd dadurch. also ist es doch nötig sie mit 2 shael zu sockeln.

vielleicht wäre es gut wenn die admins den link oben korrigieren würden, danke :)

In der Liste steht nur die normale Angriffsgeschwindigkeit ohne das das IAS eingerechnet wird. Rechnet man die 60 IAS auf die Grundgeschwindigkeit drauf hat der Grabräuber die bei dir sichtbare "sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit".

Es kommt auch darauf an, mit welchem Charakter ein Gegenstand angeschaut wird. Klauen haben bei Assassinen auch eine Schnelle Angriffsgeschwindigkeit, alle anderen Charaktere haben dort ein "sehr langsam" stehen.

danke für die antworten.
traden werde ich den nicht, weil meine kälte/feuer zauberin einen starken bodyguard gegen imune in hell braucht und da killt er dann schon ganz gut mit :)

also auf jeden fall 2 shael rein und evtl eine ohm?

Ohm definitiv nicht. Wäre Verschwendung. Wenn du Zod findest, bau dir einen Wolf damit oder so. Wenn nicht, ein schönes Juwel rein und auf den Söldner.
lg

danke für die antworten.
traden werde ich den nicht, weil meine kälte/feuer zauberin einen starken bodyguard gegen imune in hell braucht und da killt er dann schon ganz gut mit :)

also auf jeden fall 2 shael rein und evtl eine ohm?

Das wäre einfach von absolut allen Seiten Verschwendung.
Vertraden. Aber sowas von ;)
Afaik ist die beste Imunekillerwaffe für den Merc ein eth Schnitters Tribut. Der castet mit 33%iger Altern auf Schlag was die physischen Resistenzen deines Gegners um 50% senkt. Und das Ding ist auf jeden Fall billiger als dein eth 3sox TR...
In den Schnitters kommt ne Shael rein. Done ^^

Ein eth TR ist das absolute Optimum für den Werwolf und ist dementsprechend verdammt teuer. Auf einem Merc ist das hingegen höchstens ein Gimmik, wie gesagt ist hier ein eth Schnitters die Topwahl.

ich habe jetzt ne shael und ein 15/35% juwel reingesetzt. der dritte slot ist noch frei.

ich habe jetzt ne shael und ein 15/35% juwel reingesetzt. der dritte slot ist noch frei.

Jetzt heißts wohl also doch auf eine Zod warten, gel? :rolleyes:
Wie gesagt mit diesem Grabräuber kommt dein Merc schadenstechnisch nie auch nur in die Nähe des viel billigeren eth. Schnitters Tribut... :D
aber naja scheinbar hab ich den oberen Post eh umsonst abgesetzt. Schau selber.

ich habe keinen eth schnitters tribut, von daher muss ich mich mit dem begnügen was ich derzeit habe...

Also ich würde sowas auch nicht vertraden - eh schon sau selten und dann sind die Stats bei dir ja auch noch sehr gut.

Auf dem Merc lassen bis du ne ZOD findest.
Was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird - aber es könnte ja doch passieren. :)

Ja, aber wozu? Soll er ihn nur zum Anschauen behalten? Außerdem, goti: Wenn du nicht auf unseren Rat hörst, warum machst du dann so einen Thread auf? Ist mir unverständlich...

Ja, aber wozu? Soll er ihn nur zum Anschauen behalten? Außerdem, goti: Wenn du nicht auf unseren Rat hörst, warum machst du dann so einen Thread auf? Ist mir unverständlich...

wieso zum anschauen? den kriegt mein söldner und mit derzeitigen 200-900 dmg ist das für ihn derzeit meine beste waffe.

warum ich den thread aufgemacht habe? was steht oben?
zur erinnerung:

"ist das ein fehler oder gibt es die mittlerweile mit mehr speed. weil wenn das richtig ist, brauche ich keine shael reinsetzen, richtig?

was sollte ich also am besten sockeln?"

ich habe weder gefragt was sie wert ist oder ob ich sie tauschen soll. der thread bezieht sich auf die geschwindigkeit und was ich sockeln soll.

ich will auch nicht wissen welche waffe besser ist (die ich eh nicht habe).

wenn ich frage wie äpfel schmecken brauche ich keine antwort das birnen leckerer sind. von daher ist der "rat" diesbezüglich uninteressant.

wirklich geholfen haben mir die aussagen von

OlfNhob (erstes posting oben)
jiller
crazy kenny
nosferatu666

die sich mit meinen fragen beschäftigt haben und nicht damit welche waffe besser ist.

Was sich zu sockeln lohnt ... IAS (wenn noch nötig) oder DMG.

IAS wird gesockelt, wenn es wirklich zu einer höheren Schlagzahl führt, das ist nicht jedesmal so, wenn er mehr IAS bekommt, es gibt dafür bestimmte Caps. Welche das sind und wieviel IAS er zum nächsten Cap braucht kannst du selber nachsehen --> Speed-Calculator. Bei den Chars kann man nämlich auch einen Merc auswählen. Dann einfach den Rest auswählen.

Reicht es nicht um nächsten Cap wäre ein Juwel mit MaxDmg + % Dmg, würde es bis zum nächsten Cap reichen wäre ein Juwel mit IAS + MaxDmg oder IAS + %Dmg die Wahl.

meine frage: im archiv ist die waffe gelistet mit "langsamer angriffsgeschwindigkeit"

meine hat aber "sehr schnelle angriffsgeschwindigkeit"
Um einfach mal die Frage zu beantworten. Der "Grabräuber" hat unter anderem auch "60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit". Deswegen steht bei deiner Waffe in blau "Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit" und nicht langsame Angriffsgeschwindigkeit. Sie wurde halt durch dieses Attribut erhöht.
Ob nun noch ne Shael von nöten ist kannst du dem Post von Slayer-666 entnehmen.

Zurück
Oben