• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gräfin auf Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir.Homer

Guest
Moin,

wollte mal fragen ob die monster bei der gräfin und die gräfin auf hell immer kälte immun sind?
Weil ich mit meiner blizzard gräfin versucht habe gräfin zu kicken was aber schlecht geht wenn sie kälte immun ist.

Gruß und Dank Sir.Homer
 
Ja, natürlich :p
Die Gräfin ist sogar immer CI/FI.

Eine reine coldsorce ist am schlechtesten, müsstest du mit einem starken merc probieren, helfen kannst du mit static und telekinese, würde aber versuchen die nur einzeln an den merc zu lassen, damit er keine probleme kriegt^^
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin xD

das is scheiße! dann versuch ich meinen hammerdin weiter zu machen damit ich die kicken kann xD
 
ich mach die gräfin immer mit meiner fb / fo sorc, zwar hab ich den vorteil, dass ich ihre gefolgschaft mit dem fb bearbeiten kann, aber gegen die gräfin muss ich auch meinen merc ranholen, zusätzlich kann man noch mit telekinese auf die gräfin einwirken um sie so gegen eine wand zu drücken und dem merc wertvolle sekunden für den angriff bschaffen.

müßte so auch gegen die gefolgschaft klappen wenn du es langsam angehen läßt und mit teleport arbeitest.
 
Falls du noch keinen Punkt in Statik gepackt hast wäre JETZT der richtige Moment. Das macht die Sache um die Hälfte einfacher.
 
genau vor diesem problem stand ich die tage auch, hatte den ganzen turm leergeräumt mit meiner blizzard/fireball/meteor sorc, bis auf die gräfin. bei der hatte irgendwie auch mein merc überhaupt keine chance, trotz statik. hat vielleicht 2-3mm vom balken weggekriegt und dann wars das auch schon wieder trotz lila tränken :rolleyes:

hat jemand ne idee wie man das vielleicht anstellen könnte? evtl besseres equipment für den merc?

der merc hat gerade dmg von 150 bis knapp 400, über 1000 verteidigung & life und alle resis gut im plus (lvl 70).
 
Also wenn dein Merc etwas lifeleech (zbsp. Tals Mask) hat und ein Insight in einer eth CV oder einem eth Riesendrescher sollte das überhaupt kein Problem sein ;)

Mit Fb kannst du ja die Gefolgschaft aus dem Weg räumen und der Merc macht den Rest, also ich verwende nichtmal Statik und es funktioniert wunderbar!

Ohne Feuerskills ist es jedoch etwas schwieriger bzw. langwieriger, aber sollte allemal mit dem Merc zu schaffen sein!

mfg LZ
 
also wie gesagt, die gefolgschaft war schon platt, nurnoch die gräfin übrig.

tals maske hab ich sogar zufällig da, hab die letztens mal versucht meinem merc reinzupacken aber das ging irgendwie nich :confused: das kästchen vom helm war auch rot wenn ich die rüber gehalten hab.
 
Dann hat dein Merc die Anforderungen (lvl/str etc...) für den Helm nicht erfüllt ;)
Das wichtige daran ist, dass dieser Helm deinem Merc lifeleech bringt und das ist lebensnotwendig für jeden Akt2 Merc!

Wenn du genauere Angaben zu deinem Merc und seinem Equip gibst dann ist es auch einfacher dich zu beraten ;)

mfg LZ
 
okok, ich schmeiß das spiel gleich mal an und sag dann bescheid wie das equipment genau aussieht.

welcher von den mercs ist eigentlich am besten geeignet dafür? also kampf, deffensiv, offensiv?
 
wenn du soweit keine probleme hast, ihn bis unten am leben zu halten
würd ich nen machter vorschlagen

(alp, act2 offensive) --> link zur söldnerfibel

durch seine macht-aura macht er auch mit nicht so prächtige equib
noch guten schaden und sollte die gräfin locker vermöbeln


sehr gut als waffe wäre schnitters tribut geeignet,
acht viel schaden, hat guten life lutsch und dank altern
auf schlag zaubern werden die gegner 1. arschlangsam und 2.
werden deren physische resistenz stark gesenkt

als rüstung evtl duriels schale,
oder das runenwort verrat
 
ok, so hier mal die ausrüstung meines merc. ich weiß die is nich doll, aber für sachen wie verrat reichts leider noch nich ;)

stats:



waffe:



rüstung:



helm:



danke schonmal!

soo ich hab meinem merc eben nochmal ne einsicht spendiert, hier die aktuellen stats:



und die stats der waffe:




irgendwelche vorschläge was ich evtl. auf die rüstung sockeln könnte?
 
arg 256ed in so nem "schlechten" rohling-.- naja immerhin ;)
in zukunft solltest du versuchen an einen ätherischen elite rohling dranzukommen, damit teilt der merc deutlich mehr schaden aus ;)
btw greift dein merc mitz der partisane recht langsam an, in zukunft auch ein wenig auf die schnelligkeit der waffe achten/dafür sorgen, dass durch die rüstung bissl ias dazukommen.

in die rüstung würde ich nix reinsockeln, höchstens rubine um life zu erhöhen ;)


besser ist ne elite rüstung (wenn möglich ätherisch) mit 4 sockeln und stein drinne oder 3 sockel mit duress oder verrat[verrat ist halt recht günstig(shaelthullem) und erhöht IAS und res(durch verblassen) deines Merc enorm, dazu noch fhr!!]

für ein paar pgs ist auch duriels schale zu haben, auch sehr nett... für ne 4 sockel normal rüstung gibt's eigentlich keine RWs die dazu passen ;)

mein tipp: 3sockelrüstung für den merc besorgen und verrat reinsockeln(muss keine gute sein, verrat kostet ja recht wenig und wenn du einen netten rohling findest kannste ne neue machen ;))
 
ja ich weiß, der rohling war der erst beste den ich gefunden hab :D

hauptsache der merc macht überhaupt mal halbwegs vernünftig schaden, und die runen für einsicht hat man ja recht fix zusammen falls man nen besseren findet.

mit traden is leider noch nich viel da ich erst ein paar tage hier bin, und von bnet trades halt ich nich soo viel.

aber trotzdem danke schonmal für deine tips. ;)
 
Hi,
hier findest du ziemlich viele nützliche Informationen und Tipps, zB Ausrüstung, zu allen verschiedenen Mercs.
Mit dem "schlechten" Rohling ist wie du schon erkannt hast kein Problem. Ich habe anfangs bei so low Runen auch meist erst mal nen schlechten und mache mir das RW einfach neu wenn ich einen besseren finde.
Versuche auch ruihg ätherische Rohlinge für den Söldner zu nehmen, da diese auf dem Söldne keine Haltbarkeit verlieren und besser als normale sind.
Gruß
Trollwar
 
Die 30 Tage, bis das Tradeforum freigeschaltet wird, sind normal aber schnell um.
Für den Anfang ohne zu traden kommt man aber ganz nett mit billigen Runenwörtern hin.
Treachery/Verrat ist auf jeden Fall nett als Mercrüstung.
Für die Runen quälst Du die Countess (Nightmare reicht, grad wenn Du die Runen cubst), und für Rohlinge bietet sich an, den Armor Stands in Lower Kurast nen Besuch abzustatten.
Ich hab so innerhalb von ein paar Tagen meiner Trapse anfang der Ladder ihr Treachery besorgt - und die wollte einen ganz bestimmten Rohling: es musste ne Ancient Armor sein, mit 3 Sockets...
Wenn Du irgendeine Rüstung mit einigermaßen Defense nimst, geht es schneller.

ll gibt es auf verschiedenen Hüten, z.B. Wormskull, Undead Crown, Vampire Gaze, Tal's Mask, Crown of Thieves oder Andariel's Visage.
Aber auch auf raren Circlets.
Irgendetwas davon fällt einem schon mal vor die Füße, und man darf sich einfach nicht scheuen, dem Merc nen Hut mit Necroskills aufzusetzen oder sowas.
ll ist einfach das, was den Merc am Leben erhält
 
jo, also tals maske hat er jetzt schon auf. ist übrigens ein trotz-söldner.

ich hab eben mal den turm auf nm gezockt um mal zu gucken wie sich einsicht so auswirkt. da hat er zumindest alle mit einem schlag platt gemacht. :D

muss aber nachher mal gucken wie das ganze auf hell so aussieht.
 
Andere Geschichte:
Wenn Du Insight verwendest, ist auch ein Prayer/Gebet-Merc sehr nett, da Prayer als Synergie auf der Meditation-Aura nochmal wirkt.
Du und Dein Merc werden dadurch doppelt geheilt.
Habe ich bei meinen Sorcs gerne so.
 
wie schon gesagt solltest du für einsicht einen elite rohling nehmen. dann geht der schaden nochmals ganz schön rauf.

also helm kannst du tals lassen is recht gut und günstig.

für rüstung hast du auch schon einige nützliche vorschläge bekommen.

aber ich mag auch gern Natalyas Rüstung 3 sockeln mit 3 Perfekten Rubinen bringt die ordentlich life

oder die
Griswolds Herz Rüstung kannst ebenso leben oder Stärke falls er zuweing für eine elitewaffe hat reinsockeln.

sind beide recht kostengünstig und um ein paar pgs zu haben.

also ich kann nur einen frostaura söldner empfehlen da er auch frostimmune verlangsamt.

hatte früher immer den defensiv söldner aber der frostaura söldner gefällt mir immer mehr. ;) lg Munzi
 
jo danke, die tips werd ich mir zu herzen nehmen.

ich habs so heute mittag mal probiert auf hoelle in den turm zu gehen, und der merc hat irgendwie noch nich mal bis zum turm durchgehalten. :rolleyes:

da kam zwar auch ein ganzer haufen dieser jägerinnen auf ihn zu, aber da glaub ich trotzdem nich das er gegen die gräfin besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben