• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gräfin-Drop

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
hi! ne kurze Frage:
welche kann Die Gräfin droppen (auf Norm, Alp und Hell) und mit welcher Wahrscheinlichkeit? hat da wer eine Liste?

also nur die Runen-Drops reichen mir, was sie theoretisch noch zusätzlich für Runen droppen kann (wie bis LO auf Hell oder so) ist mir egal :hy:
 
Dropcalc auf der Main?
Bei besondere Monster auf Die Gräfin und nur Runen-Drops auswählen.
 
lol... stimmt - iwie hab ich an den nicht gedacht sondern immer nur, dass man nur die Items auswählen kann und dann wird das Monster angezeigt dass das Item am Wahrscheinlichsten droppt ^^
 
Runes.png

Hab hier auch noch etwas - 300 runs sind nicht representativ, reicht aber für einen groben Überblick
 
Nimm den:
Ist der nicht ursprünglich mal hier bei PlanetDiablo entwickelt worden?
Weiß zufällig jemand, ob es den Quellcode dafür noch gibt?

Ich habe nämlich festgestellt, dass durch die Respec-Token/Essenzen die Dropchancen nicht korrekt sind.
Ich würde mir den Code gerne mal ansehen und schauen, ob man den nicht korrigieren könnte...

@mfb oder @DameVenusia wisst ihr zufällig was darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch der alte india Dropcalc. mfb hat den nur irgendwann mal gehostet, als der auf der Main nicht mehr ging. Mittlerweile ist er ja auch wieder bei uns gehostet: https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/dropcalc/index.php

Der Dropcalc basiert doch auf Version 1.13, Essenzen sind also auch mit drinnen. Was soll da nicht korrekt sein?
Hinsichtlich Code hab ich keine Ahnung, müsstest du vllt HorstSchlemmer oder mfb fragen :read:.
 
Weiss nicht ob Sabcoll das meinte, aber eine Sache die im Calc für die Gräfin nicht stimmt ist die Sache mit playercount.

Gemäss calc wird die Chance auf Runen grösser, je mehr Spieler im Spiel sind, allerdings ist gerade das Gegenteil der Fall. Nach meinem Verständniss erfolgt zuerst die normale Dropabfrage, danach erst der Spezialdrop. Sie kann maximal 6 items auswerfen (ein Slot scheint für Runen reserviert?).

D.h. der normale Drop besetzt schon alle freien "dropslots" auf /players8 und die Chance auf eine bestimmte Rune sollte mMn kleiner sein als auf P1, da man immer nur eine Rune kriegt (5x Normaldrop, 1x Special), während der Runenschnitt bei P1 grösser als 1 sein sollte, da noch nicht alle Dropslots belegt sind.

Die 300 runs die weiter oben gepostet wurden sind ja jeweils so 550+ Runen, wenn das auf P1 war, wären wir also nahe an 2 Runen pro Run
 
Weiss nicht ob Sabcoll das meinte, aber eine Sache die im Calc für die Gräfin nicht stimmt ist die Sache mit playercount.

Gemäss calc wird die Chance auf Runen grösser, je mehr Spieler im Spiel sind, allerdings ist gerade das Gegenteil der Fall. Nach meinem Verständniss erfolgt zuerst die normale Dropabfrage, danach erst der Spezialdrop. Sie kann maximal 6 items auswerfen (ein Slot scheint für Runen reserviert?).

D.h. der normale Drop besetzt schon alle freien "dropslots" auf /players8 und die Chance auf eine bestimmte Rune sollte mMn kleiner sein als auf P1, da man immer nur eine Rune kriegt (5x Normaldrop, 1x Special), während der Runenschnitt bei P1 grösser als 1 sein sollte, da noch nicht alle Dropslots belegt sind.

Die 300 runs die weiter oben gepostet wurden sind ja jeweils so 550+ Runen, wenn das auf P1 war, wären wir also nahe an 2 Runen pro Run
Allerdings kann auch der "normale" Drop Runen abwerfen, und zwar die höheren. Ihr Spezialdrop geht nur bis Ist (?), während sie aus ihrem normalen Drop bis Lo (?) fallen lässt. Ich kann mich nach den ganzen Jahren fernab von D2 nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube, dieser Umstand sorgt dafür, dass /players 1 doch nicht die beste Wahl ist.
 
Der Unterschied der vier Runen (GUL, OHM, VEX, LO) zwischen players1 und players8 beträgt 1:30000 zu 1:20000, durchschnittlich und grob geschätzt.
Bei der IST wird immer 1:236 angezeigt, was logisch gesehen falsch sein muss. Wenn die Zahl der Runendrops aus der speziellen Abfrage halbiert wird, opfert man die Hälfte der Runen bis IST, um 50% mehr Runen GUL bis LO zu erhalten. Statistisch wird man ja rund 80 IST-Runen finden, bevor man eine GUL hat. Durch Cuben hat man also 40-mal so viele GUL wie durch das zufällige Finden. Bei den höheren Runen ändert sich das Verhältnis etwas zu Gunsten der höheren Players, aber im Endeffekt ist die Auswirkung zu gering.
Man könnte natürlich noch Supertruhen und Minions mit einbeziehen, aber selbst dann, so denke ich, lohnt sich players8 eher nicht.
 
Naja die Frage ist ja nicht was die beste Wahl ist, sondern ob der Calc korrekt ist oder nicht. Mit Ausnahme der Gräfin ist er mMn korrekt, aber den Runendrop haben sie damals komisch eingebaut, weshalb sie ein bisschen anders funktioniert als so ziemlich alles andere
 
Runendrop bei der Graefin ist kompliziert und der Dropcalc bekommt die Chancen in volleren Spielen nicht richtig hin. Sie kann maximal 6 Items droppen und bei hoeheren Spielerzahlen sind 5 davon durch den Itemdrop belegt. Man bekommt zwar eine garantierte Rune, aber im Schnitt weniger.

Irgendwo habe ich detaillierte Dropchancen gesammelt. Die Kurzfassung: Graefin auf p1 killen, das ist ideal fuer Runen, und dort gibt der Dropcalc eine gute Annaeherung an die Dropchancen.

Edit: Hier ist eine Tabelle, die Formatierung ist beim Umzug verloren gegangen. p1 ist klarer Sieger.
 
Zurück
Oben