• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafik-"Aussetzer" D2 seit Win7

Helmbrenner

Guest
Grüße Euch!

Gleich vorweg - es handelt sich nicht um das übliche Grafikproblem von Diablo2 bei Win7.
Dies habe ich dank eures Forums bereits gelöst, glidewrapper (oder wie das hieß) installiert, Einstellungen soweit abgeändert das grundsätzlich Diablo2 nun problemfrei läuft.

Die Aussetzer gestalten sich wie folgt:
Shutdown des Bildschirms auf schwarz, Dauer 1-4 sec.
Sieht aus als würde der Monitor die Auflösung verändern und gibt auch ein ähnliches Geräusch.
Dann wieder normaler Bildaufbau, wo jedoch die Grafik nur noch zwei drittel des Monitors umfasst und links oben angeordnet ist.
Switcht man auf desktop und zurück ist das Bild wieder in normaler Auflösung wie eh und jeh vorhanden.

Die tritt in gänzlich unregelmässigen Abständen auf, im schnitt 1-2 mal die stunde, teils auch 3 mal in 10min.

Habe schon Grafikkartentreiber neu installiert, half aber nix und ich kann mir kein Bild drauf machen.

Jemand evtl nen tip oder Erfahrungswert?

Herzlichen Dank schon mal im Vorraus!

Greets
Helmbrenner

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1522959&highlight=diablo+unter+win7

schon mal da rein geschaut?

Jo hab ich - wie schon oben geschrieben - hierbei geht es ja um generelle konfiguration - meine grafikaussetzer hab ich da nicht gefunden.

Welche Grafikkarte ist in deinem System verbaut?
Und isses nen Laptop oder nen PC?

Gruss Silencer23

Hio!
Ist ne Geforce 6800 GS, kein Laptop, stehender PC.
Ein TFT-Monitor via DVI am Rechner selbst, zusätzlich gleicher Desktop nochmal wiedergegeben auf nem Flat-Screen LCD via HDMI.
Man will ja auch auf´m Sofa zocken können ;)

Hellas ;)
Hat jemand zu diesem Thema eventuell noch eine Idee?
Bin nachwievor am rum-googlen aber find nix was da auch nur ansatzweise passt.

Bildschirm wird dunkel, wie bei nem Auflösungswechsel, fängt sich nach 1-3 sec wieder, gibt dann nen win-warn-ton der mir unbekannt ist, bild ist wieder da, diablo allerdings nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm dargestellt sondern nur onch auf 2 drittel davon im oberen linken bildrand fixiert.
Switchen auf Desktop, wieder zurück zu Diablo, und schon gehts wieder.

Zurück
Oben