• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafik geht nicht! Bildschirm spinnt ! Warum ?

Allheliger

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo....

weiß nicht wo ich sonst Hilfe finde ?
Habe D2 auf dem Rechner und es lief ohne Probleme auf Windows 7! Habe mir einen neuen Bildschirm gekauft
( Samsung P2770HD ) letztens springt mir mein USB Hub ins Spiel und seit dem geht nicht mehr unter Windows 7. Es startet und der Bildschirm springt in 600 x 800 und dann startet das Intro mit verzehrtem Hintergrund und ich bin wieder im Windows . das Spiel is zwar offen aber komme nicht wieder rein! Habe alle Kompatibilitätsmodis ausprobiert so wie es im I-net steht aber es geht nicht! bin frustriert so von einen auf den anderen Tag nicht mehr D2 zocken zu können. Brauch Hilfe bitte.
(ach ja neu installiert habe ich es auch schon )

letztens springt mir mein USB Hub ins Spiel
Ja das kenn ich, habs mit ein paar Eisblitzen eingefroren, aus dem Spiel wieder in den Tower gesteckt und dort aufgetaut. Nun arbeitet es wieder normal. :D

der Bildschirm springt in 600 x 800 und dann startet das Intro mit verzehrtem Hintergrund
Das verzerrte ist klar, das Spiel ist für 800x600 ausgelegt ;)

Spaß bei Seite:

Versuche "D2VidTst.exe" in deinem D2-Ordner auszuführen. Damit kannst du den Videomode auswählen.
Sollte das nicht helfen könnte der Monitor Probleme mit der Auflösung haben.

Hast du meinen Hinweis ausgeführt?

Die Frage wäre, welcher Prozessor, welches Mainboard und welche Grafikkarte steckt in deinem PC? (Bitte beantworten)

Zweitens: hatte dein alter Monitor einen normalen VGA-Anschluss, und der neue jetzt einen DVI oder HDMI?

Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte zwei Monitore ansteuern kann, und dass die immer noch glaubt, da wäre an dem VGA-Anschluss noch ein Monitor dran, und auf dem versucht D2 dann zu starten und kackt dabei ab.

Du könntest mal im Windows auf den Desktop rechtsklicken, dann "Bilschirmauflösung" wählen. Eventuell werden dann da 2 Monitore angezeigt. Sieh zu, dass du dann deinen aktuellen Monitor so einstellst, dass dort der Desktop angezeigt wird, und den Haken bei "Desktop auf alle Monitore erweitern" rausnimmst.

Aber bitte beantworte meine Fragen zuerst. ;)

Zurück
Oben