• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikbug seit Patch 1.13

• Ersteller Ersteller Ratz Batz
  • Erstellt am Erstellt am

Ratz Batz

Guest
Ich habe seit dem neuen Patch jedesmal wenn ich aus einem Spiel rauskomme und in der Lobby bin die totalen Grafikfehler.

Kurzfristig beheben kann ich dies durch drücken von ESC das ich in der Charauswahl bin oder mit ALT+Tab auf den Desktop switchen und wieder rein.

Doch gerade wenn man am Baalen ist, ist dies sehr nervig. Hat einer ne Idee woran das liegen kann bzw. wie man da Abhilfe schaffen kann?

-Win7 64 bit
-Graka Nvidia 8800 GTS512, neuster Treiber
-ich spiele Fullscreen

vor dem Patch 1.13 war dies nicht

falsches Forum -> schubs ins Hilfe

nutzt du den GlideWrapper für D2?

wenn nicht, nutzen... ansonsten solltes du ihn schon benutzen schau mal bei den Einstellungen...

14. Allgemein, betrifft aber eher neuere Grafikkarten:
mit dem Wrapper wird das bild nur Stückweise/gar nicht/fehlerhaft dargestellt, die Videos laufen aber u.U. fehlerfrei.

Bitte zum Testen erstmal im Wrapper alle Extensions deaktivieren.
Es häufen sich mittlerweile die Meldungen, dass es schon reichte die Extension GL_EXT_vertex_array zu deaktivieren.

:hy:

selbes bzw ähnliches prob hier.

unteranderem ich selber auch betroffen mit fast identischem system..
habs zwar aufm mainrechner weggekriegt bzw war iwann von alleine wech, aber absolut kein schimmer was des soll. vorallem wegen dem stündlichen.

identisch bei uns dreien is halt die geforce graka

Lg

Super Sache, der Glidewrapper hat geholfen. Zwar habe ich jetzt bei den Videos nur noch Ton und ein schwarzes Bild, aber damit kann ich leben, kenne die Videos ehh in- und auswendig.

Für alle mit WIN7 und selben Problem noch eine Anmerkung, wenn ihr den Glidewrapper verwenden wollt, müsst ihr nen rechtsklick auf die Verknüpfung von Diablo II machen und unter Kombatibilität ein Häckchen bei -> Visuelle Designs deaktivieren machen, und bei -> Desktopgestalltung deaktivieren machen, sonst geht der Glidwrapper nicht, zumindest wars bei mir so.

Danke für die Hilfe

See U In Hell

Nachtrag: WOW das Spiel läuft nun völlig anders, Fensterwechsel vom Spiel in die Lobby und umgekehrt gehen "Ratz Batz" von statten. Auch die Ingameperformance läuft nun nahezu ruckelfrei und macht das Spiel um einiges besser. Ich bin begeistert. Nochmals ganz dickes DANGÖ

Zuletzt bearbeitet:
welchen wert hastn du bei texturspeicher eingetragen und puffer textur größe?
und biliniear haken gesetzt?

€/

versuch mich grad au nochma mit dem teil, dank dir weiss ich jetzt, warums bei mir nie ging unter win7:ugly:/
wegen dem visuellen gedöhns

Textur-Speicher: 24 MB
Puffer-Textur-Größe 1024x1024
32.bit rendern = 0
Textur für videos = 1
Bilinearer Filter = 1
Shader Gamma = 1
kein gamma = 0

Fenstermodus = 0
Maus begrenzen = 1
festes Seitenverhältnis = 0
VSYNC = 1
FPS-Limit = keines
feste größe = keine
Fenster extras = 0
Bildwdhfrequ. = 60 hz
Desktopauflösung = 1

1 = Häckchen
0 = kein Häckchen

Ich hoffe es hilft auch bei Dir, bei mir funzt derzeit alles super ;) feine Sache mit dem Wrapper

Zurück
Oben