• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

grafikfehler auf windows 7

lcoy

Neues Mitglied
also so langsam geht mir das auf die nerven...ich habe mir vor kurzem einen laptop geholt und dazu diablo2 lod....die diablo 2 lod version ist extra für windows 7......jetzt gibts da folgendes problem:

wenn ich das spiel auf 3d spiele ruckelt es wie sau sobald sich 3 charaktere auf dem bildschirm bewegen.....

wenn ich auf 2d spiele sind auf dem bildschirm überall kleeine grüne pixel.....und iwann wird der ganze bildschirm kunterbunt.....es ist da nur sehr selten das das spiel ohne pixelfehler startet....

ich habe mich überall mla iwie schlau gemacht aber bin zu keinen vernünftigen ergebniss gekommen.....

ich habe das spiel im kombimodus gestartet und überall häkchen reingemacht wo es geht und nichts ist passiert.

habe es auch neu installiert und nichts ist passiert.

habe den glidewrapper draufgemacht und nichts ist passiert.

habbe mir den installer auch schon von blizzard runtergeladen und nichts ist passiert.

ich bin langsam am verzweifeln und weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.........

ich hoffe mir kann jemand helfen der vllt das selbe problem hatte und es beseitigen konnte......habe übrigens eine RADEON HD6320 Grafikkarte und das spiel sollte eig ohne probleme flüssig laufen.....

ich habe das selbe problem, hab ne radeon hd 5XXX.
es läuft immer gleich ab:
-der Hauptscreen ist schon mit teils fehlerhaften pixeln versehen
-wenn man auf mutliplayer/online klickt, ist "komplementärfarbe" angesagt, d.h. alles ist lila/cyan/...
-chat/einlog-fenster ist normal
-game ist normal
-wenn man über alt+tab oder windoof-taste aus dem spiel geht und wieder rein, dann :
wenn ich auf 2d spiele sind auf dem bildschirm überall kleeine grüne pixel
-nach einer gewissen zeit im game ohne raus gehen, kommt dann wieder "komplementär"(gabs früher ja auch ab und zu mal, war da aber doch recht selten)
-das komplementäre kann man nur durch alt+tab o.ä. aufheben, allerdings ist dann ja der andere effekt am start :ugly:

abhilfe schafft nur ein rejoin/neustart

einstellungen sind bei mir:
-xp-kompatibilität
-als admin ausführen
-desktopgestaltung deaktivieren(komischerweise läufts nur so :hammer: )

Moin Männers. Hier ein paar Theorien von meiner selbst:

Habt ihr D2VidTst.exe gestartet und 3dfx Glide ausgewählt?
In der glide-init.exe kann man unter Extensions einzelne Glideparameter an- und abwählen, eventuell ist einer davon nicht kompatibel.
Treiberprobleme können natürlich womöglich auch schuld sein.

Wenn Ihr euch das Spiel im Fenstermodus antut, sollte es aber an sich auf jedem Rechner laufen.

greetZ - Kicher
024.gif

/Edit: Probieren geht über studieren. Außerdem ist manches beschrieben. Welche Grafikkarte du besitzt könnte auch weiterhelfen in der Fehlerbehebung.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe mir den glide auch shcon runtergeladen habe da aber kein unterschied zum 3d modus gemerkt......es hat noch immer geruckelt wie sau......und im fenstermodus ist okay dann klappt das vllt auch ist doch aber auch net so das wahre......würde schon gerne wie früher auf 98 zocken ohne iwelche probleme......ist das nicht möglich???

Zuletzt bearbeitet:
oder wo soll ihc da häkchen raus und rein machen??? vllt habe ich da ja was falsch gemacht

Zurück
Oben